Ja, das TFL hat mit Halogen oder Xenon nix zu tun.
Beiträge von Titanium XxX
-
-
Es gibt doch in den Armaturen einen Schalter, während der Fahrt abschalten. Dann erstmal weiter Überlegen
Was stört die Dinger denn, ist da ein Frontbügel drann, dann vielleicht einen anderen machen. Ich hab einen der die Sensoren nicht stört.
Oder sind sie wirklich sauber angeklebt?
-
-
-
-
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Das wäre sogar im Wohnwagen kein Problem, Der ist für 4 ausgelegt. Und wir haben auch einen Kater. Also von daher...... Und im Haus wäre auch Platz genug.
Das wäre er
-
Halte durch, zur Not hab ich hier in Stuttgart nen Wohnwagen vorm Haus stehen
-
Hängt davon ab, ob bei der Bestellung ein Reserverad mitbestellt wurde oder nicht; wurde es bestellt, gibt es auch einen Wagenheber dazu.
Ja Wagenheber Ok, Aber Reparaturset mit Kompressor, beim Custom?
-
Hm, hat das was miteinander zu tun?
Ich hab beides, also AHK und Reserverad.
Das sind doch Schwerlastreifen, Gibt es dafür überhaupt so Notrepararursätze?
Die dürfen doch nicht mal repariert werden
-
Meiner aus 05/2019 macht das auch naja sagen wir mal halbautomatisch
Er erkennt die anderen Räder, sagt das im Display und möchte über die OK Taste das Speichern bestätigt haben.
Habe mir für alle Fälle aber auch das Anlerntool mal angeschafft, da er schonmal ein Vorder und ein Hinterrad vertauscht angezeigt hat. Keine Ahnung warum, hatte sogar über ein Diagnosegerät einen neuen Anlernzüklus laufen lassen. Ging aber trotzdem nicht weg.
Mit dem Tool war's dann wieder gut.
-
Tja, Das wäre ich jetzt auch. So blöd ist doch keine die auszuprogrammieren.
Weil das kann man leichter haben, wenn einen die stören. Ich sag nur abkleben
-
Wenn es dann nicht über den BC geht, dann brauchst Du ein Diagnosegerät, mit dem gehts dann.
Denn der hat's sicher nicht nur den Stecker am Steuergerät gezogen, sonst müsste es eine Fehlermeldung geben.
-
Also ich bin kein Kfzler, Ich kenne dein Model und Ausstattungsvariante nicht. Aber ich würde mal so vorgehen:
1. Bordbuch nehmen und kucken auf welcher Sicherung die sind und prüfen. Wobei ich denke, das die wegen geringer Stromaufnahme nicht allein eine eigene Sicherung haben. Also würde ich noch mehr Ausfälle erwarten, wenn es die Sicherung wäre. Aber prüfen.
2. Gibt es einen Schalter um sie zu aktivieren/deaktivieren.
3. Gibt es im Bordcomputer einen Punkt sie zu aktivieren/deaktivieren
4. Kabelverbindungen des Sensor 1 ( meist der in Fahrtrichtung links) prüfen ob Spannung anliegt. Da sie meist in Reihe geschaltet sind fallen alle aus wenn der linke ausfällt.
5.Kabelbaum auf Beschädigung hin untersuchen. Kabelbruch/Marder
6. PDC Steuergerät lokalisieren, Steckverbindung auf Korrosion prüfen, vielleicht mal beim Schrotti ein gebrauchtes ranhängen. Sind nicht so teuer, meist so 50 60 Euro.
So erstmal spontan. Ander haben da sicher noch schlauere Ideen.
Gruß Sören
-
So ein Unsinn . Google mal danach. Diese Abdeckungen werden auch bei der Montage z.Bsp. von Frontbügeln verwendet, damit die Inneren Sensoren nicht dauernd piepsen.
Abdeckung für Parksensoren 23 mm (Paar).
Das hier nur mal so als Beispiel auf die schnelle.
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Hallo,
wir haben uns einen Tourneo Custom Bj. 2018 gekauft. Leider haben wir ein paar Fragen, die wir mittels der Betriebsanleitung nicht klären konnten. Und den Vorbesitzer können wir leider auch nicht mehr fragen. Deshalb hoffen wir hier auf Hilfe:
- links neben dem Lenkrad befindet sich ein grüner Schalter, der wohl auch beleuchtet sein kann. Egal in welcher der beiden Stellungen er steht, nichts passiert. Könnte das Teil für die Anhängerkupplung sein?
- wir haben eine Rammstoßstange mit 2 schmalen, weißen Lichtern. Leider wissen wir nicht, wie sie angeschaltet werden. (Wir wissen, dass wir sie in Dtl. nicht parallel zu den normalen Scheinwerfern nutzen dürfen)
- Da die Rammstoßstange die beiden inneren Sensoren der PDC blockiert, wurde diese vorne deaktiviert. Da die 4 Sensoren in Reihe geschaltet sind, kann man leider nicht nur die beiden äußeren wieder aktivieren. Ist das so richtig?
- Wenn man die Standheizung über die Fernbedienung aktiviert, wird genau die Temperatur mit der Gebläsestufe verwendet, die zuletzt beim Fahren verwendet wurde? Oder kann man das irgendwo noch einstellen?
Vielen Dank
Simone
Vielleicht ist der Schalter ja für die Laserlamps. Die gehen dann wohl nur bei eingeschaltetem Fahrlicht.
Bei der Standheizung musst Du die Temperatur vorher eingestellt haben Die Gebläsestufe macht der dann selbst.
Die äußeren PDC sollten noch funktionieren. Auf die Inneren wird normalerweise nur ein Aufkleber draufgemacht um sie auszuschalten. So kenne ich es zumindest.
Gruß Sören
-
Die muss man manchmal etwas anpassen. Ich habe Sie ein wenig gekürzt.