Hey dark day,
ich dachte schon meiner wäre an einem Montag in der Frühschicht durch den Praktikanten zusammengebaut worden aber deiner ist die Krönung.
Im Grunde würde ich genau das tun was Kitty und Spacy dir geraten haben!!!
Du hast einiges an Geld in die Hand genommen und dafür wurde die ein diesem Wert entsprechendes Auto „versprochen“.
Ich denke wir sind uns einig, dass kein Hersteller dir ein perfektes Auto hinstellen wird manche kommen mit ihren Kisten nah dran aber auch Porsche, Mercedes, Jaguar, usw. lassen Autos vom Band die einige Mängel aufweisen. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler ... bei hunderten von Zulieferern summieren sich nunmal die Menschen, die ihre Hände im Spiel haben... nun gut ich schweife ab... wie bereits gesagt haben Kitty und Spacy alles wichtige geschrieben ich möchte dir nur kurz sagen was bei mir bisher aufgetreten ist:
An meinem 2019er (Zulassung Juni) wurde vor 6 Wochen eine Einspritzdüse gewechselt.
Zwei Wochen später die restlichen drei. In beiden Fällen ist der Bus liegen geblieben und ich bzw. meine Frau und ich mussten jeweils zwei Stunden warten bis der ADAC (beauftragt durch die Ford Assistance) es für nötig gehalten hat und abzuschleppen. Den jeweiligen Ärger mit dieser sogenannten Assistance in Sachen Leihwagen lasse ich an dieser Stelle mal weg...
Letzte Woche ist er wieder liegen liegen geblieben... wieder in eine Werkstatt dort wurde festgestellt, dass sich ein Schlauch am Motor gelockert hat und anschließend abgegangen ist. Ich gehe hier aber davon aus, dass die Ursache hier bei der letzten Werkstatt zu suchen ist, welche die anderen drei Düsen gewechselt hat.
Nun läuft er erstmal wieder.
Mit dem „Vor-Facelift-Modell“ hatte ich nie Probleme...
Zudem habe ich auch das Problem, dass jedes Anbauteile einen etwas anderen Weißton hat... von weitem sieht man das nicht aber bei ganz genauer Betrachtung fällt es sehr auf. Das Ford (und auch andere Hersteller) Probleme damit hat Plastikteile und Metallteile farblich genau gleich zu bekommen ist ja bekannt. Dennoch ärgerlich.
Inzwischen wurde auch die Klappe des Staufachs direkt vorm Fahrer getauscht, da sie geklemmt hat.
Zusätzlich springe ich öfter durch den hinteren Fahrgastraum, um diesen zu „entklappern“ hierbei habe ich unter anderem schon die Plastikverkleidung der sechs Sitze enttarnt und mit Flies zum Schweigen gebracht dennoch höre ich hin und wieder etwas aber hey es ist ja auch ein Bus und kein gewöhnlicher Pkw (zumindest muss ich leider das immer von meiner Frau sagen lassen )
Meine rechte Schiebetür hängt beim ersten öffnen immer... darum kümmert sich aber auch bald der FFH.
So ich denke erstmal genug gemeckert. Alles in allem liebe ich meinen Bus und bin nach wie vor froh mich für diesen entschieden zu haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg wie auch immer es bei dir weiter geht!!!
Beste Grüße