Die Folie für unser Design gabs von Andree für einen sehr fairen Kurs incl. notwendigen Material und zahlreichen Tipps und Hilfestellungen für glaub ich 160€
Das Bekleben hab ich dann selbst übernommen, war kein Hexenwerk
Die Folie für unser Design gabs von Andree für einen sehr fairen Kurs incl. notwendigen Material und zahlreichen Tipps und Hilfestellungen für glaub ich 160€
Das Bekleben hab ich dann selbst übernommen, war kein Hexenwerk
Damit haben wir auch unser Waben-Muster gemacht. Folie dazu stammt von Andree Lüer 😉
Die Applikationen am Active sind im Farbton „magnetic grau“ gehalten
Das kannst Du leider vergessen!
Wir mussten auch auf Xenon verzichten und sind leider nicht in dem erlauchten Kreis, denen die 250€ zustehen 😡
Scheinbar kommt man in den Genuss nur, wenn man nach dem 3.2.2023 den Verzicht auf Xenon erklärt hat 😡😡
Maßgebend für die Steuer ist leider nicht der CO2-Wert nach NEFZ-Methode sondern der Wert nach WLTP!
Dies ist aber bereits seit 1.9.2018 so.
Damit ergeben sich die wesentlich höheren Kfz-Steuern.
Den zu Grunde liegenden Wert für die Steuerberechnung entminst Du Deinen COC-Papieren.
Hier ist der Durchschnittswert heranzuziehen.
Wir zahlen für unseren FTC (EZ 02/2023, CO2: 232) z.B. sogar 598 €.
Das wussten wir aber bereits bei der Bestellung des Fahrzeugs! Bei dem gewährten Rabatt kann ich aber eh einige Jahre die höhere Steuer verschmerzen 😉
Hier bitte, in grey matter 😎
Stefan04 meinst Du die 250€? Wurden die Dir schon zugesagt?
Wann hast Du auf Xenon verzichtet?
Zu den 250€ Entschädigung:
Anspruch auf diese haben lt. Meinem Händler nur diejenigen, die nach Ergehen dieses Schreibens, also nach dem 03.02.2023 auf die Xenon verzichtet haben.
Die anderen, wie ich, schauen in die Röhre, was ich ne weitere Sauerei finde 🤬
Hallo taxmex,
wieso bekommst Du denn die 250,00 Euro nicht?
Viele Grüße
Aussage des Händlers ist, dass die Entschädigung nur Käufer erhalten, die nach dem 03.02.2023 (Datum des internen Schreibens) auf die Xenon verzichtet haben!
Es gibt zu dem Schreiben offenbar auch eine Liste an Chargen-Nummern, die Anspruch haben. Wir sind da natürlich nicht dabei 😡😡
Daher würde mich interessieren, ob hier jemand ist, der VOR Februar 2023 Xenon storniert hat und die 250€ bekommen hat?!
250,-€ finde ich ein bisschen wenig wenn man bedenkt wieviel die Aufpreis kosten! Oder täusche ich mich da? Ich glaube mal irgendwas von 1400,-€ gelesen zu haben. Klar abzüglich Rabatt 🤔
Listenpreis der Xenon wird natürlich sowieso vom Kaufpreis des Autos abgezogen (abzüglich des individuell gewährten Rabattes).
Die 250€ sind reine Entschädigung für die „Unannehmlichkeiten“.
Allerdings wird hier auch schon wieder mit zweierlei Maß gemessen 🤬🤬 Wir erhalten die 250€ nämlich schon mal nicht 😡
Ich weiß nicht was der Pickup für nen Co2-Wert hat.
Aber wir fallen mit dem FTC scheinbar nur den Klimarettern zum Opfer 😉🙈
Hat eigentlich sonst schon jemand seinen Händler auf die 250€ Entschädigung angesprochen?
Hat auch nix mit dem Getriebe zu tun 😉
Lt. unserem Verkäufer, der auch für die Nutzfahrzeuge von Ford zuständig ist im Autohaus, ist das Getriebe genau identisch mit dem im Wildtrack/Raptor welches offenbar über 2 Tonnen ziehen darf.
Das einzig reglementierende Moment beim Coustom ist schlicht und ergreifend nur der Emissionswert!
Seit heute endlich glückliche Besitzer unseres lang ersehnten Custom! 🤗🤗
Und all den Wartenden, haltet durch, es lohnt sich 👍
Genau, bei uns wurde der Kaufpreis um 620€ gemindert nach Verzicht auf Xenon.
Berechnung:
- Zusatzausstattung Xenon lt. Liste: 1.071€
- abzgl. gewährten Rabatt: 42,2%
ergibt dann die Kaufpreisminderung von etwa 620€
Guten Morgen an alle!
Seit gestern ist das Warten gleich nochmal grausamer 😄 Wir haben überraschend den Anruf erhalten, dass wir am 16.02. unseren Active abholen können 🤗🤗
Geplante Anlieferung war eigentlich erst der 22.-24.02. aber uns soll’s natürlich recht sein.
Wartezeit ist ja bereits seit 12/2021
Bestellt ein Tourneo Custom Active, 170PS Automatik
- Verzicht S/S 07/2022
- Verzicht Bi-Xenon 11/2022
Jetzt vergehen die Stunden noch langsamer 😂
Herzlichen Dank!!
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand mit einem identischen Fahrzeug weiterhelfen.
Unser TC wird voraussichtlich Ende Februar geliefert, allerdings auf Sommerreifen.
Um noch passende Winterreifen besorgen zu können, bräuchte ich die Achslasten von dem Fahrzeug.
Beim Händler kann ich sie nicht erfragen, weil ihm die Papiere für das Fahrzeug noch nicht vorliegen.
Vielleicht kann hier ja mal jemand einen Blick in seinen Schein werfen 😉
Es handelt sich um einen Tourneo Custom Active L1, Automatik, 170 PS.
Vielen Dank schonmal 😊
Dann hat die Pistole auf die Brust bei den Active- und Sport-Bestellern wohl was genutzt.
Scheinbar reicht der Rest an Xenon dann für die TitaniumX.
Ist ja auch einfacher jemanden eine Option aus dem Vertrag streichen zu lassen als ein Fahrzeug wegen fehlender Teile der Serienausstattung in eine andere Ausstattungslinie umzuwandeln.
Chrs_tian: Welches Modell habt ihr bestellt, Active oder TitaniumX?