Beiträge von Steigesi

    Mir schon und es waren 93€ ;)

    Aber nicht wegen der besseren Ausleuchte sondern weil dir das weiße Licht besser gefällt?
    Da unserer erst nächste Woche kommt, muss ich mir das Halogen erst anschauen aber wenns außer den "weißen" effekt nix bringt, werd ich mir das nicht holen, bin von euren Fotos auch echt ein wenig enttäuscht... Hab mir da von den LED´s bisschen mehr erhofft.

    Das wurde schon mal im diesem Thread diskutiert.

    Wenn du jetzt noch die MwSt. und den Rabatt berücksichtigst, geht es fast hin.

    1071€ : 1,19 - ca. 40% = 540€

    So nach Langer Wartezeit darf ich meinen endlich am Montag abholen. :love:
    Ich wollte noch zu deiner Antwort schreiben, dass mein Bus ohne Xenon, genau 1071€ weniger kostet. Somit wurde der ganze Betrag abgezogen und nichts mehr verrechnet.

    Für die noch ausharrenden und geduldigen Kunden, ein paar Infos von den Zeiten:
    Bestellt 12.21
    Xenon Abwahl: 10.22

    Baudatum: 09.01.23
    Ankunft bei Händler: 28.02.23

    Harry86 fände ich auch interessant. Auch wenn ich glücklicherweise nicht betroffen bin.
    Verstehe hier auch die Schutzhaltung einiger gegenüber den "Händlern" nicht. Klar bekommen die ihr Fett weg, halten aber auch die Hand auf wenn es läuft. Das ist Teil des Jobs, wenn's auch im Falle TC extreme Züge annimmt.
    Wenn ich meine vertraglichen Pflichten nicht erfülle - z.B. Zahlung des Kaufpreis - dann wird der Händler auch seine vertraglichen Rechte durchsetzen. Warum sollte man hier nicht für sein Recht einstehen? Der TC kommt deswegen nicht eher, aber vllt. erhält man ein paar Tsd.€ Schadensersatz oder dringend benötigte Ersatzmobilität.

    Ich kann dich verstehen, kann aber auch die Vorredner verstehen die nicht auf das "Recht" pochen wollen.
    Persönlich war ich mir recht lang unsicher ob ich rechtlich etwas einleiten soll oder nicht. Da ich aber eine Selbstbeteiligung bei der Rechtschutz habe und ich eigentlich auch mir nicht den Aufwand machen will, lasse ich es sein. Bin auch froh zu diesen Konditionen ein Fahrzeug zu bekommen.

    Da ich ein recht gutes Verhältnis zum Händler habe, hoffe ich auf etwas Kulanz der langen Wartezeit um ggf. die Garantieverlängerung günstiger zu bekommen. Es hat da auch schon sowas anklingen lassen. :thumbup:

    Servus alle miteinander,

    ich bin schon ein paar Tage im Forum aktiv und stelle mich jetzt auch vor.

    Bin der Simon, 30 und komme aus dem schönen Oberbayern und bin - hoffentlich - in 3 Wochen Besitzer eines Tourneo Active :love:

    Freu mich wenn er früher kommt aber die Lieferzeit ist ca. 2 Monate. Zumindest laut meinen Infos vom Händler.

    Ja da bin ich mal gespannt. Bei meinen Mailverkehr bezüglich der Abwahl wird nur immer geschrieben, dass bei der Abwahl von Xenon eine Preisreduzierung stattfindet, die 500€ waren mir neu.
    Wenn ich es bei mir ausrechne muss ich schon ein gutes Stück mehr als 500€ abgezogen bekommen.

    Danke für die Aufklärung. Bin noch nicht solang im Forum und hab das mit dem Preisnachlass nicht mitbekommen;)

    Es handelt sich um eine aufpreispflichtige Option.

    Den neuen Gesamtpreis teilen wir Ihnen noch per E-Mail mit. (Preisreduzierung der Option 500,00EUR Brutto)


    "Preisreduzierung 500,00€"
    Ist aber schon n Witz oder? Xenon kostet beim Active 1071€ aufpreis. Wie kommen die darauf, dir dann nur 500€ zu erlassen?
    Mein Autohaus hat diesbezüglich nur geschrieben, dass es einen Preisnachlass in Höher der Sonderausstattungskosten gibt. Wenn der noch anfängt nur 500€ nachzulassen platzt mir nach so langer Wartezeit der Kragen...

    Feature ist es schon lange nicht mehr. Wenn du nicht auf Xenon verzichtest, bekommst keinen.
    Wir haben einen 1er BMW mit Halogen und das Licht reicht aus, wenn das beim Active auch so gut ist, is das für mich in Ordnung.

    Bei welchem Händler hast du bestellt? Ich habe in Cham bestellt, gleiche Daten wie bei dir. Mir wurde Mitte, Ende März als Liefertermin genannt. Xenon Anfang Dezember 2022 storniert.

    In Augsburg bei Sigg & Still. (Händler vor Ort)
    Xenon habe ich schon im Oktober oder November(bin mir da nicht mehr ganz sicher aber sehr früh auf jeden Fall), auf Rat vom Autohaus, abgewählt

    Guten Morgen,

    habe heute mit meinem Händler telefoniert, unser in 12/21 bestellter Active ist fertig und die voraussichtliche Anlieferung ist in der KW 9. Nach Rückfrage ob es nicht von der Lieferung her sehr sportlich ist, meinte mein Händler, dass die Lieferzeitangabe erst kürzlich aktualisiert wurde. Die Lieferung wäre dann recht genau 2 Monate nachdem der Bus gebaut wurde.

    Bin gespannt...


    Daten:
    Active, Schaltgetriebe, 150PS, - Xenon, + Start/Stop

    Wir mussten für unseren Active, 150 PS, Handschalter auch das Start/Stopp System nicht abwählen. Nur Xenon. Bestellt 12/2021 beim freundlichen direkt. Angebliche Auslieferung Februar 23.
    Was mich schon traurig stimmt aber wie auch mein Vorredner ist mir die Größe des Fahrzeugs + Preis wichtiger als Xenon, auch wenn ich im Moment Xenon gewohnt bin. Hoffe ein wenig auf LED Leuchtmittel von Osram/Philips in naher Zukunft.

    Moin zusammen,

    ich fahre aktuell den Michelin Latitude Cross in 235/55x17, falls du was in 17 Zoll suchst. Ist jetzt kein derber AT wie General Grabber etc., aber ich bin mehr als zufrieden. Laufruhig auf der Bahn und auf Abwegen hat man auch keine Probleme. Da hat Michelin viel Hirnschmalz investiert und wie ich finde ist ein sehr guter Reifen bei rausgekommen. Einziges Manko, er hat nur M+S Kennung. Dennoch kann ich ihn nur empfehlen, zumal er auf Nässe auch eine gute Figur macht :)

    Beste Grüße

    Epox

    Ah sehr cool. In den muss ich mich mal einlesen in ein paar Tests. Beim Grabber hab ich auch nur die bedenken, dass er recht laut ist, was wiederum meine Frau nicht so gerne hätte ^^ Aber vllt wäre da der Michelin auch ne gute alternative.
    Wegen der M+S Kennung mache ich mir keine Gedanken, wir haben separate Winterreifen. Die AT´s wären nur für den Sommer.

    Signatur ist nachgetragen - sorry ;) Danke für die Antworten :)

    Danke VikingTuningSchmiede. Hab von euch schon was gefunden aber wohl den Teil mit AT Bereifung übersehen. Einen Schein gibt es noch nicht, da das Fahrzeug gerade in der Produktion befindet.

    Dachte, dass bei AT Bereifung der Abstand zum Radkasten zu gering wird und somit eine Höherlegung evtl. sein muss. Bin halt kompletter Leihe was sowas angeht ^^

    Hallo Zusammen,

    ich hab diesen Teil des Forums durchgeschaut und leider nichts passendes gefunden.

    Wir bekommen (hoffentlich) demnächst unseren Active und da wir gerne auf Festivals unterwegs sind würde ich gerne AT Bereifung aufziehen. Leider sitzt das Geld nach so einer großen Anschaffung nicht mehr ganz so locker und suche nach einer AT Bereifung + Felge bei der ich so wenig wie möglich zusätzlichen Aufwand habe (Eintragung, Abnahme, Höherlegung, etc) Falls es sowas im AT Bereich überhaupt gibt. :/

    Danke schon mal.

    Hallo,

    wir hoffen, dass unser Tourneo nächsten Monat ankommt. :love: Freuen uns riesig aber den Sound wollte ich aber schon etwas verbessern, jedoch muss es etwas kostengünstiger sein.

    Hatte überlegt dieses Set Ford Transit 2G ab 2013 Lautsprecher KIT | vorne | OPTION zu besorgen und selbst einzubauen. Leider konnte mir ARS nicht sagen ob dieser bei dem Facelift Tourneo Custom passen. Hat jemand Erfahrung damit oder hat Kenntnisse von einem Vergleichbaren System?

    Danke schon mal :)