Mal wieder ein einfacher und toller Tip!
Aich wenn man das nachlesen kann, ist es toll das hier schon mal gelesen zu haben.
Mal wieder ein einfacher und toller Tip!
Aich wenn man das nachlesen kann, ist es toll das hier schon mal gelesen zu haben.
Hallo Dominik,
willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
Hallo Thomas,
cool,
willkommen im Forum.
Schon komisch was wir alles einfach so erzählt bekommen.
----
Beispiel:(mein Connect)
Grand Connect 7 Sitze 964kg gebremst angegeben.
3140kg Max. Zuggewicht und 2330kg Zulässiges Gesamtgewicht des Fahrzeuges!!!
3140kg - 2330kg = 810kg
Heißt also wenn man die angegebenen 964kg anhängt ist man überladen.
Ja, das habe ich gerade leider auch schon so ähnlich ausgerechnet.
Da muss das Zugfahrzeug ganz schön leer sein damit alles passt.
...insofern machen die 1700kg ja dann gar keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?
Ich habe erzählt bekommen die Anhängelasten hätten auch mit der Art des Getriebes zu tun.
Es würde mit Hitze/Ölkühlung etc. zusammen hängen.
Die Powershift Getriebe dürften weniger Last ziehen als die reinen Schaltgetriebe.
Ich wäre auch sehr an weiteren Infos interessiert was wie möglich ist.
Das könnte ebenfalls eine SEHR GUTE Info sein.
Das sind die Daten für die Änderungseintragung, oder?
Wie hoch ist die O.2 (ungebremster Hänger), die bleibt gleich bei 750kg,
mehr geht ja eh nicht, aber da verringert sich auch nichts?
Stehen die Daten O.1 und O.2 überhaupt im Schein wenn man keine AHK ab Werk hat?
Aber wie kann denn dabei das zul. Zug Gesamtgewicht steigen?
Das max. Gewicht des Fahrzeugs wird doch kaum schwerer (F.1) usw.....?
... ich verstehe da den Zusammenhang nicht vollständig.
Und wie steht es dabei mit der ESP/Anhängerstabilisierung?
Kann man die dann in der Software freischalten, auch wenn keine AHK ab Werk verbaut ist?
Ist deine AHK abnehmbar?
Negativ sehe ich nur den Wert der 1700 die bis max. 8% Steigung erlaubt sind
während die 1100 KG beim Powershift (Grand 1,5TDCI) bis 12% Steigung erlaubt sind.
...Wenn man das in Relation setzt 8% zu 12% = Faktor 1,5 sprich aus den 1100 werden dann ca. 1650.
...Ob man das nicht auch mit der werksseitigen AHK so eintragen lassen kann?
...Also durch Reduzierung der maximalen Steigung dann eine höhere Zuglast?
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Mir ist noch eingefallen das evtl. die Klima nicht im SYNC drin ist da ich eine von Werk installierte Standheizung habe.
Hoffentlich ist das nicht der Grund, das würde mir nicht gefallen.
BTW: Hast du eine Fernbedienung zur SH dazu genommen?
Hast Du Klimaautomatik?
Könnte vielleicht eine Voraussetzung sein, denn nur so machen Befehle wie Temperatur, vielleicht auch X Grad(?), überhaupt Sinn!?
Ich finde das Forum klasse,
ich fand hier einige Infos die rechtzeitig genug kommen
um mich zu bewegen alles nochmal zu überdenken.
Sync3 kommt nun anstelle des normalen Sync Audi Systems doch noch dazu, .
Danke für eure Infos.
Habe nochmal gesucht und keine Infos zu dem Thema gefunden.
Abwegig finde ich das nicht, kann mir das als EU Verordnung schon vorstellen,
aber so richtig, endgültig kann ich es mir für Deutschland "noch" nicht vorstellen.
Bis jetzt werden nach wie vor die Saugnapfhalter ohne weitere Hinweise angepriesen.
Da bin ich mal gespannt.
Zu Portablen Navis:
Vergiss die ab ende 2017 sind die verboten!
Außer du montierst Sie fest mit dem Auto an die Windschutzscheibe darf nichts mehr befestigt werden.
Wow, das ist mir total entgangen.
Habe mal schnell bei google gesucht aber nichts dazu gefunden,
in welchem Kontext wurde das oder wird das denn verboten?
Hmmm,
in der Preisliste sehe ich nur das My Connenction Zeugs oder eben:
Audiosystem CD inkl. Ford Sync
..da steht keine Zahl dabei.
Dann als nächstes das
Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 3 mit App Link und Touchscreen,
das aber gleich mal 900 Euro mehr kostet.
Selbst wenn man die Kosten für die Rückfahrkamera abzieht sind es noch ca. 360 Euro mehr.
Dafür gibt es drei Portable Navis, ich glaube das ist mir der Touch Bildschirm usw. nicht wert.
Abgesehen davon gehen dann, so meine ich mich zu erinnern,
einige andere Ausstattungsmerkmale nicht mit dem Navi,
aber das muss ich erst nochmal genau nachlesen.
Das wichtigste ist Telefon,
alles andere wird nicht so oft verstellt als das ich dafür Sprachsteuerung haben muss.
Und "Matthias1987" schrieb ja das mit dem Sync 3 die Klima nicht bedient werden kann.
Gibt es da eine "Killer" Funktion/Steuerung die man haben sollte?
Funktioniert Android Auto gescheit? ...Stichworte "Whats App vorlesen" und "Navigation Google Maps"?
Wenn ich es richtig sehe gibt es Sync2 oder 3 nur mit Navi, stimmt das?
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Sync2 und dem Audiosystem bei dem nur Sync dabei steht?
Ich blicke da noch nicht so durch.
Hab auch SYNC 3 bekommen.
Welches Audiosystem hast du bestellt gehabt?
Ahja, muss ich wohl mal einen weiteren Blick auf foliatec werfen,
ich kannte bisher nur die Sprühfolie.
https://www.foliatec.com/company/produktsortiment/
Du hast den hier verwendet?
Das würde mich auch interessieren.
Es ist zwar kein Ding das ganze bei Fahrtbeginn temporär auszuschalten,
aber eine Option auf Permanent AUS wäre auch ganz nett.