Handschuhfach abschließbar

  • Hallo zusammen

    hab mir meinen Connect Trend mit abschließbaren Handschuhfach bestellt aber festgestellt das da kein Schloss drin ist.
    Laut FFH heißt das in dem Fall das das Handschuhfach einen Deckel hat aber kein Schloss.

    Wie ist es bei euch? Hat von euch jemand ein offenes Handschuhfach bzw. ein Schloss drin?

    Gruß

    Matthias

  • Abschließbar bedeutet Deckel aber kein Schloss?
    Was soll das denn, das hört sich ja komisch an.

    DANKE für die Info.

    Ich hoffe ich bekomme hier noch mehr Infos auf die man VOR einer Bestellung achten muss :thumbup:

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Einen Deckel beim Handschuhfach hatten/haben bisher alle Tourneos.
    Ein beleuchtetes Handschuhfach gab/gibt es nur beim Titanium.
    Früher waren die Handschuhfächer beim Trend und Titanium abschließbar (bis Preisliste C 1.10.2015)
    Ab Preisliste A 18.03.2016 war abschließbar für Trend und Titanium nur noch gegen Aufpreis von 29.75 € zu bestellen.
    Ab der aktuellen Preisliste B (1.7.2016) ist die Option abschließbar komplett entfallen!

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ich hatte SYNC 2 mit Navi und Rückfahrkamera bestellt und das 3er bekommen. Wobei ich der Meinung bin das es eine abgespeckte Version ist da die Klima nicht über das Audiosystem bedienbar ist.
    In der Preisliste vom 01.07.16 ist es schon bestellbar.

    Zum 2er hab ich keinen richtigen Vergleich aber an sich ist es schon gut wenn man mit der Spracheingabe ein wenig übt geht es ganz gut.

    Am Anfang war ich vor allem auf Android Auto neugierig aber Google will da zu viel von mir wissen :thumbdown:

    Das Wichtigste ist das Spotify auch ohne Google ganz gut läuft ohne Android Auto.

  • Wenn ich es richtig sehe gibt es Sync2 oder 3 nur mit Navi, stimmt das?

    Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Sync2 und dem Audiosystem bei dem nur Sync dabei steht?
    Ich blicke da noch nicht so durch.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Hmmm,
    in der Preisliste sehe ich nur das My Connenction Zeugs oder eben:

    Audiosystem CD inkl. Ford Sync
    ..da steht keine Zahl dabei.

    Dann als nächstes das
    Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 3 mit App Link und Touchscreen,
    das aber gleich mal 900 Euro mehr kostet.
    Selbst wenn man die Kosten für die Rückfahrkamera abzieht sind es noch ca. 360 Euro mehr.

    Dafür gibt es drei Portable Navis, ich glaube das ist mir der Touch Bildschirm usw. nicht wert.
    Abgesehen davon gehen dann, so meine ich mich zu erinnern,
    einige andere Ausstattungsmerkmale nicht mit dem Navi,
    aber das muss ich erst nochmal genau nachlesen.

    Das wichtigste ist Telefon,
    alles andere wird nicht so oft verstellt als das ich dafür Sprachsteuerung haben muss.
    Und "Matthias1987" schrieb ja das mit dem Sync 3 die Klima nicht bedient werden kann.

    Gibt es da eine "Killer" Funktion/Steuerung die man haben sollte?
    Funktioniert Android Auto gescheit? ...Stichworte "Whats App vorlesen" und "Navigation Google Maps"?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Zu Portablen Navis:

    Vergiss die ab ende 2017 sind die verboten!

    Außer du montierst Sie fest mit dem Auto an die Windschutzscheibe darf nichts mehr befestigt werden.

    Wow, das ist mir total entgangen.

    Habe mal schnell bei google gesucht aber nichts dazu gefunden,
    in welchem Kontext wurde das oder wird das denn verboten?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Habe nochmal gesucht und keine Infos zu dem Thema gefunden.

    Abwegig finde ich das nicht, kann mir das als EU Verordnung schon vorstellen,
    aber so richtig, endgültig kann ich es mir für Deutschland "noch" nicht vorstellen.

    Bis jetzt werden nach wie vor die Saugnapfhalter ohne weitere Hinweise angepriesen.

    Da bin ich mal gespannt.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • SYNC2 geht mit Klimasteuerung?

    Mit welchem Befehl?

    Wäre mir neu!? Sound & Connect ja, aber alles was SYNC/SYNC2 ist schon nicht mehr!?

    Also zumindest weder vorher im Tourneo (SYNC), noch im Fiesta (SYNC) noch jetzt im Focus (SYNC2) geht das!?

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Hallo

    Also auch bei meinem Sync2 kann ich die Klimatisierung im Homecreen im unteren rechten Viertel sehen.
    Tippe ich diese an, so öffnet sich die Klimatisierung auf Vollbild.

    Und auch über die Spechbefehle lässt sich die Klima verändern.

    MfG Veit

  • Hmmm,
    in der Preisliste sehe ich nur das My Connenction Zeugs oder eben:

    Audiosystem CD inkl. Ford Sync
    ..da steht keine Zahl dabei.

    Also Sync2 kann man nicht mehr bestellen, nur noch Sync3.
    Nur Sync ist mit Monochromdisplay, hat keine Kamera und kein Navi verbaut.

    Auch mit Sync3 kann man die Klimaanlage steuern, jedenfalls habe ich das in Testvideos auf Youtube beim Mondeo oder Focus gesehen.

    Das mit den tragbaren Navis nicht mehr an die Windschutzscheibe kann ich nicht glauben. War das ne Meldung vom 1. April, vom Postillion oder anderen Gagsendungen?
    Denn wie meine Vorschreiber bereits sagten, Google wirft da keine Treffer aus, außerdem wären dann Millionen Navis nutzlos und eine ganze Branche bedrohtsync.JPG

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!