Tja, wie kann sie auch nur mit einer kaputten Scheibe in Deutschland herum fahren.
Das geht ja nicht.
Hattest du denn generell Kontakt mit "Ordnungshütern" im Ausland, und haben die einfach nix gesagt?
Tja, wie kann sie auch nur mit einer kaputten Scheibe in Deutschland herum fahren.
Das geht ja nicht.
Hattest du denn generell Kontakt mit "Ordnungshütern" im Ausland, und haben die einfach nix gesagt?
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Um in einem bestimmten Gang zu bleiben muss man auf "S" gehen und +/- schalten,
oder behält er den Gang auch bei wenn ich auf "D" mit +/- den Gang wechsle?
Ich meine mich zu erinnern das er auf "D" den Gang nur kurzzeitig hält und dann wieder automatisch schaltet, oder?
Cool, und wie war es mit dem Bremsen(Motor etc.)?
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Hier geht es unter anderem auch um deine Frage: RDKS/TPMS Kontrollsystem Aktiv? Passiv? Mit oder ohne Sensor?
Vermutlich sollte das deine Lösung sein:
ZitatDurchführen des Verfahrens zum Zurücksetzen des Systems
1. Die Zündung einschalten.2. Navigieren Sie mit den Bedientasten der Informationsanzeige zu Menü, Fahrz.-Einstel., Fahrerassistenz, Reifendr.-kontr.
3. Drücken Sie die Taste OK, bis die Bestätigung erscheint.
Wenn Ihr Fahrzeug eine Rücksetztaste für das Reifendrucküberwachungssystem besitzt, können Sie diese auch so lange gedrückt halten, bis eine Bestätigung angezeigt wird.
Die im obigen Thema aufgeführten Infos stammen alle aus der Bedienungsanleitung.
Wenn du die im Auto liegen hast, kannst du da auch direkt nachlesen.
Da sind auch weitere Infos rund um die Reifen etc. zu finden.
Z.B. wann eine Warnung erscheint usw..
Ziehst du die Reifen selbst auf die alten Felgen?
Wenn nicht, dann macht der Reifenhändler das zurücksetzen sicher gleich mit,
der wird dich nicht mit Warnmeldungen vom Hof fahren lassen!?
.....Die Motorbremse bei den Minimotörchen ist echt ein Witz :-\
Fürchte mich fast schon ein wenig vor meiner ersten Glocknerfahrt damit
Zu meinem 1,9er Opel ist der Hubraum Unterschied ja nicht soooo groß,
aber die Bremswirkung beim Opel um ein vielfaches besser.
Und auch die 1,6er Taunus/Granada/Capri, 1,9er Mondeo oder 1,6er Suzuki Swift bremsten besser, "finde ich".
Aber vor dem endgültigen Urteil warte ich erstmal eine echte Fahrt mit Hänger ab,
vielleicht arbeitet die Motorsteuerung ja anders wenn ein Hänger dran ist und das Auto schiebt, wer weiß?
......Nicht so zappelig wie der Momentanverbrauch und nicht so träge wie der Durchschnittsverbrauch.....
Bzgl Verbrauchsanzeige usw.,
ihr erinnert euch an die Parametrierung der Berechnung?
Der Vorgang im BC herum zu werkeln erfolgt auf eigene Gefahr.
Vor allem aufpassen bei den weiteren Einstellungen die sich im Service Menü befinden.
Hier noch die Formel zur Ermittlung des BIAS:
Die Werkseinstellung ist 1000.
Ihr nehmt den im BC angezeigten Durchschnittsverbrauch,
teilt diesen durch den echten, aus mehreren Tankstopps berechneten,
Durchschnittsverbrauch und multipliziert den mit 1000.
Dann müsste ein Wert nahe der 1000 raus kommen.
Ist euer errechneter Durchschnitt niedriger als der angezeigte, dann müsste ein wert über 1000 raus kommen.
Ist er größer als der angezeigte müsste ein Wert unter 1000 raus kommen.
Beispiel:
Angezeigter Verbrauch im BC ist 7,5 und 7 habt ihr euch als echten Wert ausgerechnet:
7,5 : 7 * 1000 = 1071 (1071,42 -> abrunden auf 10771)
Der Vorgang im BC herum zu werkeln erfolgt auf eigene Gefahr.
Ich habe hoffentlich alles richtig aufgezeigt?
Vielleicht kann man in dem Menü auch die Anzeige der Restreichweite (DTE) usw. mit den anderen Parametern anpassen(?),
sofern die DTE Anzeige garnicht gescheit funktionieren sollte, was ich mir beim Standardtank aber nicht vorstellen kann.
Ich denke schon das die Anzeige der DTE anhand des Fahrprofils recht gut funktioniert, oder?
Oder evtl. kann man in dem Menü die Anzeigen Momentanvebrauch usw. auch träger oder flinker anpassen?
Hat Ford eigentlich beim 1.5er die Motorbremsleistung irgendwie verbessern können? Bei 1.6er ist die quasi nicht vorhanden. Ist für mich als alten Diesel-Fahrer nur schwer zu verkraften. Naja, vielleicht rosten mir bei dem Auto dann nicht mehr die Bremsscheiben unterm Hintern weg
Ich kann bis jetzt nur von einer kurzen Fahrt berichten, da habe ich darauf geachtet und getestet.
Beim schalten in einen niedrigeren Gang wird es eigentlich nur lauter, aber nicht viel langsamer.
Von diesem kurzen Moment ausgehend empfinde ich die Motorbremse als kaum spürbar.
Insofern teile ich bis jetzt die Aussagen von anderen das die Motor Bremsleitung (auch beim 1.5er) nicht gut ist.
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Cool.
Sieht aus als ob der Bügel von einem Schäkel wäre?
Alles Gute zum Geburtstag.
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Hoffe das Thema Marder und dessen Abwehr hat sich dann für dich positiv erledigt.
Ich habe inzwischen Meldungen gefunden und gelesen die sagen:
das es nach dem Start einige Zeit und vor allem Bewegung braucht
bis die Reifen alle richtig erkannt werden und das der Druck bei warmen Reifen gemessen wird.
Daher käme eine Meldung auch immer verzögert und nicht beim Start sofort.
Da ich dies aber nirgends fachlich bestätigt fand habe ich das noch nicht angesprochen.
Bei meinem alten Opel ist es so das kurz nach dem los fahren
so nach und nach der Druck jedes einzelnen Rades im Display auftaucht.
Vielleicht funktioniert das Erkennungssystem im Tourneo ähnlich nur das es eben keinen direkten Druck anzeigt,
es wartet vielleicht bis sich alle Sensoren gemeldet haben und die Reifen warm sind (Zeitfaktor X) und wertet dann erst aus,
Und da kann auch nichts kaput gehen wenn sich da mal etwas lösen sollte?
Ich weiß ja nicht wie viel Volt die Impulse haben,
ob da was passiert wenn sich mal etwas lösen sollte und irgendwo ungünstig hin fällt.
Ob da etwas überspringt auf eine Leitung ein E-Modul oder sonstiges?
Gedacht hatte ich das man die Elektroden fest montieren muss oder sollte.
Hast du auch einen Warnaufkleber für die Mechaniker angebracht?
Die Elektroden sind mit Abstandshaltern direkt in die Karosserie verschraubt?
Fotos hast du keine gemacht?
Hey michelmann, beschwer dich doch bitte nicht wenn jemand die BA, genau wie du vorgeschlagen hast, liest.
.....n die BA werden ALLE Eventualitäten reingeschrieben, siehe USA und Katze/Hund in Mikrowelle ...
und dann eben genau solche Passagen vorfindet.
Das hatte ich ähnlich auch schon angesprochen, da steht halt auch mal verwirrendes drin.
Die BA ist halt nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Nein, noch ist er nicht zum fahren da, daher keine eigene Erfahrung bis jetzt und daher die Fragen.
Übrigens habe ich heute mal gesucht und dabei in diversen anderen Foren nach gelesen.
Da gibt es viele Beiträge mit ähnlichen Fragen nach, welches System, was tun beim Rädertausch, wo Sensoren/Ventile kaufen, Warnmeldung ignorieren, usw..
Und man liest da einiges widersprüchliches und teilweise auch Baujahr abhängige Informationen.
Und wie man das ganze zurück setzt hast du nicht erklärt gehabt.
Also habe ich das aufgeführt nachdem ich es wie von dir angeraten in der BA gelesen habe.
...Ich setze nach dem Radwechsel EINMAL!!! das System zurück...das war's....
Danke, das ist doch die Antwort auf meine Frage wie es im Alltag ausschaut.
...also vergisst man die BA am besten und beschränkt sich auf die Kontrolle des richtigen Drucks und setzt das System
wie oben beschrieben mit den drei Schritten zurück und alles ist gut.
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