Beiträge von tourneo

    Ich finde die Bilder wirken gut, Auto in der Landschaft.

    WAF = Weiblicher Akzeptanz Faktor / Woman acceptance Factor

    https://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

    Je höher desto weniger Ärger mit der Frau.

    Tieferlegung, Sportfelgen = allgemein niedriger WAF

    Gute Rundumsicht, Bequemes ein/aussteigen = hoher WAF

    Laute Mucke im Auto = allgemein niedriger WAF

    Lieblingssender auf Stationstaste 1 = hoher WAF

    Mein Lieblingssender ist auf der letzten Taste, aber bei mir im Auto ist er auf ....auch auf der letzten,

    ja ich habe versagt......;(

    Besonders wichtig ist der WAF in der Wohnung, z.B. bei

    Lautsprechern..."Warum müssen die so groß sein?"

    55" TV "Warum muss der so groß sein?"

    Schlussfolgerung: Je größer etwas ist, desto kleiner wird der WAF,

    der dann mittels Urlaubsplanung, Wochenendausflug und sonstigem kompensiert werden muss.

    :D:D:D

    Auszug aus Wikipedia

    Zitat

    Der Woman Acceptance Factor ist umgekehrt proportional zum möglichen Konflikt, der aus den unterschiedlichen Ansichtsweisen der Ehepartner resultiert. Je niedriger der WAF, desto mehr Überredungsarbeit muss aufgebracht werden, oder desto mehr Konflikt resultiert aus der Anschaffung oder dem Projekt.

    Potential für diesen Konflikt liegt in

    • fraglichem praktischem Nutzen oder Notwendigkeit
    • hohen Anschaffungskosten oder hohen laufenden Kosten
    • der Zeit, die der Ehemann mit der neuen Anschaffung verbringt (im Vergleich zur Zeit, die mit der Partnerin verbracht wird)
    • ästhetischen Nachteilen wie große, als hässlich empfundene Gehäuse oder Stränge von oberflächlich verlegten Kabeln
    • notwendigen Bauarbeiten wie das Klopfen von Schlitzen in die Wand
    • dauerhaftem Lärm von Lüftern, Festplatten etc.
    • Platzbedarf
    • Anzahl der notwendigen Fernbedienungen
    • Schwierigkeiten durch Beta-Software, Benutzerschnittstelle etc.

    Ein Beispiel für ein Gerät mit niedrigem WAF könnte ein Video-Projektor sein, mit einer provisorischen Deckenhalterung und dickem Kabelstrang, der drei Minuten lang aufwärmen muss, bevor man mit surrendem Lüfter fernsehen kann, und dabei mindestens drei verschiedene Fernbedienungen für Projektor, Raumklang-Anlage und Satellitenreceiver benötigt.[3]

    Gegenstände mit hohem WAF hingegen sind normalerweise ästhetisch gestaltete, einfach zu bedienende Geräte wie beispielsweise der iPod, oder Computermöbel, die Kabel hinter Verblendungen verstecken.[4]

    Vor allem Provisorien haben einen sehr niedrigen WAF, da sie oftmals Provisorien bleiben.

    Warum auch mit alten Dingen hadern wenn es Neues zu erforschen gibt?^^

    Auf jeden Fall kann bei den Modellen ohne Ersatzrad keiner behaupten, es wäre nicht genügend Platz für ne Hardware-Lösung. :D :D

    :D:DGenau.

    Wenn die anderen Benziner erst kommen wenn es Fahrverbote gibt ist vermutlich schon viel Umsatz verloren gegangen.

    Vor allem bei denen die einen GRAND haben wollen.

    Mal im Ernst, wenn unsere Diesel auch ein Problem haben (und davon gehe ich aktuell aus), gehe ich zu meinem Händler und lasse mir ein Angebot für einen Benziner machen.

    Ich bin inzwischen sowieso der Meinung, dass der Grand cleverer gewesen wäre.

    Das wäre dann ein günstiger Moment.

    ...und robbie68

    Den Grand mussten wir nehmen und den gibt es LEIDER nur als Diesel sonst hätten wir einen Benziner genommen.

    Und unser hat 1180 gebremst statt den max. 1200 bei den anderen, egal ob Diesel oder Benziner,

    nur die 75PS Versionen haben weniger.

    System

    In der Liste steht nur noch ein kurzer 1.0er als einziger Benziner drin.


    Nicht jeder kann sich alle paar Jahre ein neues Auto kaufen, schon garnicht wenn es einen Beh. Umbau hat.

    Da musst du eines nehmen das dem Geldbeutel entspricht und passend umbaubar ist.

    Und wie auch immer man es sehen mag,

    ein Hersteller dürfte nicht einfach machen können was er will.

    Selbst wenn es legal ist was gemacht wird ist es dennoch dem Kunden gegenüber mehr als unfair wenn er später der Leidtragende ist,

    wenn legale Dinge plötzlich ein Fahrverbot zur Folge haben.

    Und dabei darf man der Politik auch Versagen vorwerfen das ganze nicht effektiv genug zu verfolgen

    und ebenso dem Bürger gegenüber NICHT ehrlich zu kommunizieren was Sache ist.

    Entweder es muss EU Gesetz und Luftreinhaltungskram durchgesetzt werden,

    dann darf sich keiner hinstellen und erklären "wir lehnen Fahrverbote ab",

    wohl wissend das die Maßnahmen laut verschiedenen Fachleuten nicht ausreichen werden

    und sehr wahrscheinlich mit Fahrverboten, irgendwie, gerechnet werden muss.

    Nach der Wahl heißt es wieder "Wir wollten kein Fahrverbot aber wir müssen..."

    Huih,

    der ADAC hat eine Statistik "Stickoxid Emission im Durchschnitt nach Hersteller" erstellt in der Ford am unteren Ende rangiert.

    Konkret erreicht Ford nur Platz 10 von 12.

    https://www.adac.de/infotestrat/ad…uro6diesel.aspx

    Haupt Tenor ist das alle Import Fahrzeuge schlechter da stehen als in Deutschland gebaute Fahrzeuge.

    Für uns Ford Diesel Fahrer interessant ist der vom ADAC genannte Punkt:

    Ford verkauft immer noch Diesel-Fahrzeuge welche die Euro6-Norm nur auf dem Prüfstand einhalten können.

    Das läge wohl an den verwendeten Speicher Kats, dabei hat Ford bereits besser funktionierende SCR Technik im Haus,

    die bis jetzt aber wohl nur den großen Transportern vorbehalten ist.

    Ob unser Tourneo dazu gehört?

    Ich befürchte eher nicht.:(

    Positiv an der Spitze schneiden ab:

    BMW und Mini , danach Volkswagen inkl. Audi und Skoda, Mercedes und Opel.

    Wobei Opel schon signifikant an Wert zulegt.

    Vielleicht liegt das daran das angeblich in manchen Modellen Fiat Motoren verbaut sind oder sein sollen?

    Denn Fiat rangiert auf dem vorletzten 11 Platz.

    Ebenso könnte Mercedes noch besser als Platz Drei stehen wenn sie nicht auch

    Diesel Motoren von Renault, die auf dem letzten Platz stehen, verbaut hätten.

    Bei Daimler kam das schlechteste Ergebnis von einem Auto mit einem verbauten 1,6-l-Renault-Dieselmotor mit Speicherkat.

    Im Vergleich hatte er fast 15 mal so viel NOx raus gehauen wie die neuen Diesel Motoren von Mercedes.8|

    Schlusslichter sind:

    Renault inkl. Dacia, etwas besser ist Fiat-Chrysler inkl. Fiat, Alfa Romeo, Jeep,

    etwas besser Ford aber mehr als drei mal so viel wie die Spitze ,

    dann Hyundai inkl. Kia, Volvo, und der PSA-Konzern mit z.B. Peugeot, Citroen.

    Der Test sagt noch einiges mehr aus, nachlesen ist hier möglich: https://www.adac.de/infotestrat/ad…uro6diesel.aspx

    Noch mehr Infos sind hier zu finden: https://www.adac.de/infotestrat/te…_NOx_emissionen

    Alles in allem keine so gute allgemeine Prognose für Ford.

    Hoffen wir das der Tourneo Diesel nicht zu den besonders hohen NOx Schleudern gehört

    und wir trotz Euro6 nicht irgendwann, irgendwo vor der Stadtgrenze stehen bleiben müssen.

    Wahrscheinlich gibt wirklich erst die, glaube ab September,

    geltende Euro6d Norm etwas mehr Sicherheit was die echten Werte angeht?

    Hmmm, neeeeeeeee????:)

    Die zuletzt zurück gelegte Strecke sind 119,2 bzw. 116 km.

    Deshalb schrieb ich ja ca 3% Unterschied.

    Sprich ca. 3.2km auf ca. 100 km Fahrt, grob....

    ...Differenz berechnet und laut Spritmonitor: 116Km

    Tageskilometer im BC steht bei 119,2Km

    3,2Km Abweichung...

    Das ist HEFTIG!!!

    Der Tageszähler zeigt bei 116km Fahrt 3,2km mehr an oder umgekehrt.

    Oder was sehe ich falsch, wo ist mein Denkfehler?

    3,2km Abweichung auf fast 24.000 km wäre ja nicht der Rede Wert.