Kosten für die 2. Inspektion vom Tourneo Courier Ez. 2016

• Hallo,

wer hatte an seinem Courier schon die zweite Inspektion und was hat die gekostet?

Das erste Autohaus sagt ca. 540.- Mäuse.

Zwei andere möchte ich noch anfragen. Ist schon ein Haufen Moos.

Bei mit steht die zweite ende Januar an. Ez. 2.2016

Nur eines der Händler sagt alle 30000 Kilometer und der Händler bei dem ich das Auo gekauft hat sagt alle 20000 Kilometer :?::?::?:

da bin ich doch verarscht was jetzt.....:?:

Grüßle Robbie

Ach so: Wenn ich die Inspektion nicht bei Ford sondern bei einer unabhängigen Werkstatt machen lasse erlischt dann meine Garantie :?: Ich find den Preis schon sehr happig.....

badische Grüße Robbie :)

Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

• Normalerweise erlischt deine Garantie nicht wenn du eine Fachwerkstatt aufsuchst,

welche die Inspektion nach den Richtlinien des Herstellers durchführt.

So oder so ähnlich meine ich mich zu erinnern es mal irgendwo gelesen zuhaben?

Gruß
    tourneo

GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

• Tourneo, da hast du absolut recht.

ansonsten ich hab ja den gleichen Motor im Tourneo Connect und einen Intervall von jährlich bzw. 30.000km - also bei meinen nur so 10.000km im Jahr also die Datumsfrist.
    Ich hab für meine 2. Inspektion bei ner kleinen Fordwerkstatt nur 224 € bezahlt, eigentlich war das nur Ölwechsel und Pollenfilter. Bei knapp 21.000km waren laut Werkstatt Luftfilter- und Zündkerzenwechsel (die ja bei der 2. Inspektion fällig wären) unnötig. Ok, eigentlich wäre noch ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig, was nicht gemacht wurde. Aber für diese 3 Sachen würde ich mal so 150€ rechnen, dann sind 540 € schon ein gänz schön dickes Ding!

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• Danke für die antworten

Wir haben den ja mit 2600 Kilometern im Frühjahr gekauft und die erste Inspektion wurde ja mit ca. 2400 Kilometern gemacht.

Und ich denke bis zum Februar haben wir max 10000 Kilometer drauf.

Nun ja habe ja noch Zeit wenn es dann so weit ist werde ich noch in einer kleinen Werkstatt nachfragen.

Finde ich auch ganz schön teuer.

Ich muß mal nachschauen was die bei der erste Inspektion gemacht haben?

Dann frage ich mal meine Werkstatt welche bisher meinen Nissan gepflegt hat........

Gruß Robbie

badische Grüße Robbie :)

Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

• Bei mir hieß es auch nach 20000 bzw einem jahr die erste Inspektion.

Fordzilla, du hast aber nicht nur ein anderes Modell (Connect statt Courier), sondern auch noch noch einen Diesel mit Automatik.

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• Race-Rot

Stimmt, macht das bei Inspektionen aber so viel aus? Ich kenn das nur von meinem alten Motorrad, da ists bis auf Kleinigkeiten, irrelevant. Die Arbeiten bzw die Arbeitszeiten sind ja festgelegt.

Bei nem Ölwechsel sollte der unterschied ja eigentlich nur in der Menge des Öls liegen...

Oder lieg ich da jetzt total falsch?

Gruß Jan

• Ich hab gedacht gedacht alle 20 oder 30.000 km Inspektion - das war ja auch eine Frage von robbie68. Und da gibts ja Unterschiede in Motor- bzw. Schaltungsart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!