Beiträge von tourneo
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Ich spreche da nicht nur von den Xenon an sich,
da gibt es auch noch das Gehäuse, den Brenner usw.
Achtung, kein Scherz:
Bei meinem muss man, nur um die Blinker Birne zu wechseln,
die komplette Front abbauen, also Kühlergrill mit integrierter Stoßstange usw..
Nur um dann den kompletten Scheinwerfer raus zu bekommen um an die Blinkerbirne zu kommen.
Daraus folgt das man die Xenon Scheinwerfer mit ihrer automatischen Niveau Regulierung neu einstellen/anpassen muss.
Ergo, Weg in die Werkstatt notwendig.
Dabei habe ich mir den Scheinwerfer mal angeschaut,
da mir zwei bekannte, ebenfalls Opel,
berichtet haben das sie jeweils knapp 900 Euro zahlen durften weil er kaputt ging.
Einer hatte auch den gleichen Fehler mit dem Blinkerbirnchen, dessen Fassung aber total verkokelt war,
....alles Kunststoff, vielleicht aufgrund von Wärme generell plus schlechtem Kontakt, zu wenig Anpressdurck oder sonstiges.
Ich hätte eher ein Birnchen mit Kabel angelötet und rein geklebt als einen neuen Scheinwerfer zu kaufen,
hatte Glück das es mit abschnmirgeln ausreichte.
Der andere hatte ein defektes Steuergerät und beim Tausch wurde angeblich auch festgestellt das da was mit der Fassung nicht mehr ok war.
Der bekam auf Kulanz einen Teil erstattet und hatte am Ende auch eine Rechnung, ähnlich hoch wie der andere.
Da mittlerweile alle Hersteller erschreckend hohe Preise für Ersatzteile haben scheint mir daher der Gedanke an H7,
bei denen ich davon ausgehe das der Scheinwerfer selbst auch günstiger sein sollte, nicht so abwegig.
Klar, solange nichts kaputt geht in dem Maß wie ich es beschrieb, ist Xenon oder LED Super.
Aber nüchtern betrachtet, empfinde ich Xenon als auch die LED Sachen einfach nur extrem überteuert.
Das Licht und die Sicherheit die daraus resultiert ist besser, gar keine Frage.
Aber es scheint mir auch, nach allem was ich im Bekanntenkreis gehört habe,
im Falle eines Defektes mit jeder neuen Technik die kommt, wird ein Defekt viel teurer.
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Ich habe und hatte auch schon viele wartungsfreie, AGM, etc. alle ohne Anzeige.
Da war alles mögliche dabei, z.B. Noname, Effekta, Varta und andere.
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2 Jahre, warte das mal ab, ob das dann auch wirklich so kommt,
wo doch zum einen alles zusammen gespart wird und zum anderen LED so stark im kommen ist.
Ich habe Xenon und hoffe das da nie was kaputt geht.
Ich würde mir nie mehr Xenon kaufen wenn ich die Wahl habe.
So viele kurzlebige Leuchtmittel kann ich mir kaum kaufen als das ich einen Defekt an den Xenon ausgleichen kann.
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Ach, die Farbe der Volt Anzeige wechselt auf rot, wenn sie einen bestimmten Wert unterschreitet?
Es ging ja darum das ich das so verstand das Grün als OK Anzeige zu verstehen ist.
...Darum bei geschlossener Wartungsfreier Batterie immer darauf achten ob sie noch grün anzeigt!....
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Kittyliner, Klasse.
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Tags können nur beim/vom Themen Erstelle(n,r) angegeben werden, richtig?
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......Darum bei geschlossener Wartungsfreier Batterie immer darauf achten ob sie noch grün anzeigt! ....
Wo soll denn das "Grün" angezeigt werden?
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Warmlenken,
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Lenkradüberzüge erinnern mich an die 70er, 80er
Das Lammfell Tuning für Papa's Kiste.
Nein im Ernst, ich kann das verstehen,
wenn jemand z.B. immer kalte Hände hat,
vielleicht Durchblutungsstörungen oder sonstiges hat.
Mein Lenkrad im Opel fühlt sich nicht mal ansatzweise so kalt an,
wie das im Suzuki, da scheint es schon große Unterschiede beim Material zu geben.
Und je nach Modell oder Ausstattung haben unsere Tourneos ja auch unterschiedliche Lenkräder,
und glaube auch aus unterschiedlichen Materialien, oder?
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.. das Modelljahr 2018 den alles was ab Mai gebaut wird ist dann automatisch das kommende Modelljahr.
Cool, so früh schon, dann haben wir ja auch das MJ 2018, da er Ende Mai gebaut wurde.
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Da steckt vielleicht der richtige Denkansatz drin, bzgl. der Bedienmöglichkeit zum ausschalten.
Wer keine Standheizung hat,
kann den Zuheizer nie ausschalten weil Ford denkt der wird eh immer gebraucht,
weil es sonst zu kalt ist, daher kein Menüeintrag.
Wer aber eine Standheizung hat, der kann/darf ihn ausschalten, Menüeintrag vorhanden,
weil er ja das Auto, inkl. dem Wasserkreislauf,
bereits vor dem Einsteigen mit der SH aufwärmen kann.
Vom Gedankengang her also,
Ausschalten deshalb erlaubt, z.B. um den Akku etwas zu schonen,
wenn man eine SH hat und diese benutzen kann.
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Den Sinn erkenne ich da auch nicht.
Erwarten könnte man das der Zuheizer als Standheizung umfunktioniert wird,
(Machen ja viele Hobbymäßig bei anderen Marken)
aber das macht auch keinen Sinn wenn er nicht das Wasser sondern nur die Luft aufheizt.
Und die Standheizung ab Werk ist ja ein echte Eberspächer,
zumindest soweit ich das mit dem einen kurzen Blick in den hinteren Motorraum Beifaherseite lokalisieren/sehen konnte.
Insofern "Zuheizer gibt es nur bei Standheizung", hört sich komisch an?
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Und bei qrx_de sieht das auch soa us,
auf dem Deckel steht 12V, aber es ist keine Dose dahinter?
Das ist ja komisch.