Elektrischer Zuheizer
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Also ist der elektrische Zuheizer nur mit Kombination Standheizung da.
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Aber welchen Sinn ergibt das?
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Den Sinn erkenne ich da auch nicht.
Erwarten könnte man das der Zuheizer als Standheizung umfunktioniert wird,
(Machen ja viele Hobbymäßig bei anderen Marken)
aber das macht auch keinen Sinn wenn er nicht das Wasser sondern nur die Luft aufheizt.
Und die Standheizung ab Werk ist ja ein echte Eberspächer,
zumindest soweit ich das mit dem einen kurzen Blick in den hinteren Motorraum Beifaherseite lokalisieren/sehen konnte.
Insofern "Zuheizer gibt es nur bei Standheizung", hört sich komisch an?
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Eben...
Ergibt für mich als Kombination auch keinen Sinn.
Die Standheizung nehme ich nur in Betrieb oder programmiere sie wenn ich Eiseskälte und viel Eis erwarte, die Zusatzheizung hab ich eigentlich standardmäßig eingeschaltet, damit es schneller warm wird in dem riesigen Innenraum...
PS: Voreilend schon mal: habe bisher nie Probleme mit der Batterie gehabt...
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Also ist der elektrische Zuheizer nur mit Kombination Standheizung da.
Die Betonung liegt auf "elektrisch"! Dieser Zuheizer ist bei ALLEN Tourneo Connect Baureihen vorhanden. Siehe in der Broschüre. Kannst du online runterladen bei Ford, auf ca. Seite 30: "Innenraum Highlights" steht das. Er erwärmt die kalte Luft, die in den Innenraum geblasen wird.
Die Bedienung über den Bordcomputer ist dann anscheinend nicht bei allen vorhanden, das ist wohl vom gewählten Zubehör abhängig. Ich behaupte aber mal, daß er bei ALLEN auch funktioniert und sich je nach Temperatur automatisch ein- oder ausschaltet.
Der Dieselzuheizer, der oben erwähnt wurde und der elektrische im Connect, sind 2 Paar Stiefel.
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Da steckt vielleicht der richtige Denkansatz drin, bzgl. der Bedienmöglichkeit zum ausschalten.
Wer keine Standheizung hat,
kann den Zuheizer nie ausschalten weil Ford denkt der wird eh immer gebraucht,
weil es sonst zu kalt ist, daher kein Menüeintrag.
Wer aber eine Standheizung hat, der kann/darf ihn ausschalten, Menüeintrag vorhanden,
weil er ja das Auto, inkl. dem Wasserkreislauf,
bereits vor dem Einsteigen mit der SH aufwärmen kann.
Vom Gedankengang her also,
Ausschalten deshalb erlaubt, z.B. um den Akku etwas zu schonen,
wenn man eine SH hat und diese benutzen kann.
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Supi Tourneo,
ich glaube Du hast den Nagel auf dem Kopf gehauen.
Ich denke mal so wird es sein.
Heute war mir auch so als würde es schneller warm werden.( habe den vergleich mit meinem alten Auto gemacht.
Komisch finde ich nur das es keine (extra) Sicherung für den Zuheizer gibt. Laut BA habe ich nichts gefunden....
Gruß Robbie
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Das möchte ich sehen das Das im BC steht? Ich habe einen Titanium auch Modelljahr 2016 Bj. Sep. 2015.
Ich glaube eher das Du dann ein Bj. 2016 bist und Modelljahr 2017.
Das es im BC steht ist denk ich mal zur genüge geschrieben worden....
Zum Bj. und Modelljahr, na ja heuer im März hab ich den GTC bestellt, also ist's evtl beides 2017...
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Nein dann hast Du schon das Modelljahr 2018 den alles was ab Mai gebaut wird ist dann automatisch das kommende Modelljahr.
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.. das Modelljahr 2018 den alles was ab Mai gebaut wird ist dann automatisch das kommende Modelljahr.
Cool, so früh schon, dann haben wir ja auch das MJ 2018, da er Ende Mai gebaut wurde.
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Nein dann hast Du schon das Modelljahr 2018 den alles was ab Mai gebaut wird ist dann automatisch das kommende Modelljahr.
Au ned schlecht... aber mir ist des ehrlich gesagt wurscht, a Saupraktischer Hobel isses.
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