Beiträge von tourneo

    Das kann doch nichts mit einer Sicherung zu tun haben.

    Bis mir jemand das Gegenteil beweist behaupte ich, :)

    der USB Kram wird über das Sync mit dem Kabel versorgt,

    das wäre eine "normale Art" wie es üblich ist.

    Und wenn der Stick doch kurz leuchtet,

    ist doch wenn auch nur kurz Strom da.

    Auch dazu passt doch keine defekte Sicherung.

    Wie meinst du denn den Satz:

    .....und der Stick zeigt keine Spannung mehr an.

    Du hast keinen Stick mit einer Spannungsanzeige wie sie im Bild zu sehen sind

    du meinst damit wirklich nur das Leuchten?


    usb.jpg

    Zum leuchten gibt es beim Stick zwei Möglichkeiten,

    das Licht zeigt nur an ob er Spannung bekommt oder es zeigt auch Aktivität an,

    wonach es bei deinem Stick wohl ausschaut.

    Bei Aktivität kann er diese nur anzeigen wenn seine

    Elektronik auch eine Versorgungsspannung bekommt.

    Ich glaube nicht das die Datenleitungen direkt LEDs ansteuern.

    Bei reiner Spannungsanzeige leuchtet es einfach nur wenn Spannung da ist.

    Beide Dinge bedeuten aber das eine Spannung da sein muss.
    Und wie du beschreibst für ca. 10 Sekunden.
    Also halte ich eine defekte Sicherung auch aus diesem Grund für abwegig.:)

    Aber ich kann mir gut vorstellen das der USB Port im Sync einen Macken hat

    oder dessen Spannung einfach zusammenbricht.

    Ich tippe auf:

    Die 5Volt sind da und das Sync versucht den Stick zu erkennen und gibt dann aber auf.

    Beim Handy das gleiche, vielleicht schaltet das Sync1 den Port auch ab wenn es kein

    Device erkennt.


    Ich bin echt gespannt ob ich falsch liege.

    Die Stromversorgung über die Pins oben rechts ist wohl das Licht.

    Die zwei USB Ports sollten den Strom über die USB Buchse unten links bekommen.

    Alles andere würde mich wirklich sehr wundern.

    Der Stick wird doch bestimmt vom Sync3 mit Strom versorgt und nicht direkt vom Bordnetz?

    Das würde mich sehr wundern wenn das anders wäre?

    Ich denke zuerst daran das der Stick vielleicht nicht erkannt wird.

    Nächste Idee gerade weil das Smartphone nicht laden will,

    vielleicht ein Problem mit dem Sync1, das der USB Port kaputt ist,

    genauer gesagt die interne Stromversorgung vom USB Port

    den Strom nicht mehr liefern kann und deshalb abschaltet?

    Habe diesen im Einsatz 143290449733?sspagename=strk:mebidx:it&_trksid=p2057872.m2749.l2649 und funktioniert mit FORScan perfekt.

    Habe mir so einiges an meinen Fahrzeug freigeschaltet, was es sonst nur in der höheren Ausstattung gibt.

    https://www.pickuptrucks.de/forum/ford-anl…eise-auch-sync2

    Anmerkung zu diesem Adapter:

    Bei heru11 und mir verbindet dieser Adapter nur mit 38,4 kbps

    und nicht mit der für manche Dinge notwendigen Speed von 500 kbps.

    Es scheint als ob man damit vieles machen kann und noch

    hat heru11 kein Problem beim programmieren gehabt.

    Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, das es evtl.

    in einem konkreten Fall Probleme damit geben könnte.

    Vielleicht kauft heru oder ich noch einen anderen, der auch

    500 kbps kann dann werden wir sicher auch darüber berichten.

    Bei Kabellos können aber auch gleich wieder zusätzliche Probleme auftauchen.

    Anscheinend braucht es bei einigen Programmierungen eine

    bestimmte Geschwindigkeit und eine sehr niedrige Latenz.

    Generell raten fast alle von drahtlosen Billig/Clone Adaptern ab.

    Aber auch beim USB Adapter kommt es manchmal auf die Geschwindigkeit an.

    Die Frage wäre dann, bei welchen Programmierungen genau braucht

    man dann die schnellste Verbindungsgeschwindigkeit von 500kbps

    und eine Latenz von 2ms oder zumindest einen einstelligen Wert?

    Nur beim fahren von Tests oder gibt es beim Tourneo auch

    Module die einen gleichzeitigen Zugriff auf 2 Protokolle erfordern?

    Dann wäre dieser USB Adapter wohl nicht so passend.

    Zitat

    ....simple und schnelle Over-The-Air-Updates...

    Das wurde ja auch beim Sync3 versprochen, aber mit der V2.x ging das nicht.

    Keine Ahnung ob es mittlerweile mit der V3.x geht?

    Ob das Sync3 groß weiter gepflegt wird hängt mit dem Vertrag ab den Ford mit

    dem Hersteller des OS (Betriebssystem) auf dem Sync3 geschlossen hat.

    Die Befürchtung ist das es nach einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt wird, denn

    soweit ich mich erinnere ist Ford inzwischen beim OS wieder auf Windows zurück!?

    Wir hatten das Modell früher mal im Profil des Users abgelegt wenn ich mich nicht falsch erinnere?

    Ich meine das ist raus gefallen als Harald auf den Showroom umgestellt hat.

    Dort sollte dann eigentlich das gefahrene Auto vorgestellt werden.

    Aber das ist schon lange her, kann sein das ich da etwas verwechsle?

    US-Car Fan

    Maximale Laufzeit der Standheizung begrenzt auf 30 Minuten?

    Nachgerüstete Standheizung mit dem Boardcomputer steuern?

    Standheizung Bedienungsfehler?

    Usw., da haben wir einige Themen im Forum.

    Mehr als 1 Euro große freie Fläche hatte ich auf der Frontscheibe, auch bei nur leichter Schneebedeckung nie erreicht.

    Und obwohl die Eberspächer FB 45 Minuten erlaubt, sagt die Ford Elektronik ab 30 Minuten, "Schluß mit heizen"

    Richtung 12V Akkuspannung geht der Innenraumlüfter nicht mehr an und es wird nur der Motor gewärmt.

    bei höherer Spannung geht der Lüfter nur ab und zu an.

    Usw. usw. usw... Lies mal die anderen Themen dazu.