Beiträge von Mannitou

Hast du den Stick nach dem Sync-Update formatiert oder nur die Dateien gelöscht? Es kann sein, das dort noch der Loader vom Sync-Update versteckt vorhanden ist.

Auf welches Dateisystem wurde der Stick formatiert? exFAT oder FAT32? Mein USB-Stick für Musik läuft mit FAT32 und für Updates benutze ich einen mit exFAT Dateisystem.

Evtl ist es doch ein Masseproblem bzw. sogar ein Kurzschluss? Die Symptome klingen zumindest danach.

Leider kann man sich aber auf die Ford Werkstätten (zumindest bei uns in Bayern) nicht mehr wirklich auf eine ordentliche Fehlersuche verlassen. Fahre nun seit gut acht Jahren Ford Leasingfahrzeuge und hatte bzw. habe auch teilweise gravierende Probleme, die Ford nicht angehen möchte trotz Garantie.

Es wird immer nur darauf verwiesen, dass der Fehlerspeicher leer ist, wenn keine Lampe dauerhaft leuchtet und sie da sowieso nichts machen können. Leider mehrfach erlebt :thumbdown:

Da wird sich wohl jemand deiner annehmen müssen, der noch richtig Ahnung von der Materie hat.

Ich klinke mich jetzt mal quer ein.

Hat schon mal einer was von Xenon Austausch gegen LED gehört?

Soweit ich weiß ist Xenon ja auf 4000 Lumen begrenzt und LED Austausch gibt es hoch bis 12000 Lumen.

Das funktioniert alleine schon wegen den unterschiedlichen Fassungen nicht.

Bei Xenon sind es die D4S - und bei den (Osram)LED die H7-Fassungen. Diese sind allerdings auf 2.000 Lumen zulassungstechnisch begrenzt.

Bei der von dir beschriebenen Lumenanzahl bei LEDs handelt es sich um hochentwickelte, geprüfte und zugelassene Scheinwerfer, die es als Zusatzausstattung gibt.

Wenn mich nicht alles täuscht hat mein Galaxy mit LED-Scheinwerfern auch "nur" um die 2.000 bis 3.000 Lumen. bin mir nicht sicher.

Da ist die LED-Technik im Scheinwerfer integriert und im Falle eines defekts auch nur im Ganzen austauschbar.

Mit einem Tausch einer Birne ist es nicht mal eben getan. Zumal mir neben Osram und Philips kein Hersteller einfällt, der brauchbare LED Leuchtmittel anbietet.

Genau, das ist die passende Form.

Sorry, da ich noch einen Galaxy fahre und auf meinen Tourneo warte habe ich die Display-Gehäuseform im Kopf noch nicht umgestellt ^^

Edit: Von der Displaygröße ist zwar alles gleich, allerdings macht sich die Folie optisch besser, wenn es auf die jeweilige Gehäuseform angepasst ist.

Hallo,

habt ihr auch die LED Caps mitbestellt die bei Osram stehen (LEDCAPS12)? oder braucht man die nicht?

Laut der Liste von Osram werden diese nur benötigt, wenn man einen Reflektorscheinwerfer besitzt.
    Für Projektorlinsen wird wohl keiner notwendig sein.

Ich fahre zwar (noch) keinen Tourneo und hatte das Problem bei meinen anderen Fords nicht, aber anscheinend haben andere Tourneo Fahrer das von dir beschriebene Problem auch.

Anscheinend heizt sich das Kombiinstrument bzw. der Raum dahinter so dermaßen auf, dass Temperaturen um die 60°C hinter dem Armaturenbrett festzustellen sind. Da sich das Steuergerät dementsprechend auch erhitzt, reagiert der Thermoschalter des Steuergeräts und geht aus.

Habe das bei meinen diversen Galaxys festgestellt, dass gerade im Winter, wenn es frisch ist und die warme Luft über das Gebläse der Windschutzscheibe gepustet wird, mein KI und das Sync-Display mehr als warm werden.

Das ist, so glaubeich, eine Zulassung für Reflektor Scheinwerfer. Die neuen (ohne Xenon) haben Linsen Scheinwerfer, oder?

Eine Zeile weiter unten ist der mutmaßliche Projektor-Scheinwerfer. Leicht zu erkennen an der Zulassungsnummer der SW eine Spalte weiter. Da ich meinen TC noch nicht habe, kann ich die Nummer aber nicht verifizieren.

Müsste aber so lauten:

Reflektor: E9 16676

Projektor: E9 16678

Jetzt habe ich die Antwort gefunden

Mit Ausnahme der Länder mit Linksverkehr, schreibt Osram.

Was auf den Großteil der aktuell zugelassenen Fahrzeuge zutrifft, da die Reflektoren der Scheinwerfer heutzutage nicht mehr per Handgriff auf Links- oder Rechtsverkehr eingestellt werden können.

Wie ich nun gelesen habe hat Osram die Zulassung für der FTC für die LED Birnen umgesetzt. Ich werde versuchen diese vom freundlichen, sofern der bestellte Titanium X eintrifft kostenfrei verbauen zu lassen nachdem Xenon ja entfällt.

Schon jemand das Thema angesprochen?

Habs nochmal auf der Osram Website nachgeschaut. Tatsächlich hat Osram die Zulassung durchgebracht :thumbup: 8)

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Jetzt müssen die Tourneos nur noch gebaut und ausgeliefert werden :D

Hier dürfte ActiveIngo sehr gut Bescheid wissen. Evtl. kann er ein kurzes Statement abgeben, wie das aussieht.

Wir durften gnädigerweise den Leasingvertrag auf unbestimmte Zeit verlängern bis zur Auslieferung des neuen Fahrzeugs bei gleichbleibenden Kosten + Gebühren durch überschreitung der km ^^

Weiß jemand wie es geregelt ist, wenn Ford den Liefertermin überschritten hat, ob und wenn ja ab wann man einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hat?

Mein Nachbar hatte bei Opel einen bekommen für ca 3 Monate.

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube man hat gar keinen Anspruch darauf, da es sich um einen unverbindlichen Liefertermin handelt.

Alles andere ist ein freundliches entgegenkommen des Autohauses für Exklusiv- oder Geschäftskunden, die dem Autohaus einen ordentlichen Umsatz bescheren.

Ich greife nach Strohhalmen, da ich keine andere Wahl habe als den Tourneo zu nehmen. Unser Geschäftsführer sagte, dass wir bei der Bestellung bleiben, da andere Fabrikate auch nicht liefern können und ich mein aktuelles Fahrzeug sofort hätte zurückgeben müssen ?(

Wir hätten sonst längst den Hersteller gewechselt.

Daher kann ich nur hoffen, dass die Lampen hoffentlich bald zugelassen werden und ich bei Lieferung des Fahrzeugs schnellstmöglichst umrüsten kann.

Zum Thema LED-H7-Birnen. Die wird es nur mit Zulassung für Reflektor-SW geben. Da die Bauform nicht in einen Linsen-SW passen würde. Würde es also sein lassen.

Das Thema wurde einige Seiten vorher schon diskutiert. Osram und Philips arbeiten seit einiger Zeit an LED-Nachrüstlösungen mit ABE für bestimmte Fahrzeugmodelle, welche Halogenscheinwerfer besitzen (u.a. erfolgte die Zulassung schon für S-Max, Galaxy, Mondeo).

Angeblich soll die Zulassung beim KBA auch für Tourneo Custom aktuell am laufen sein. Das wäre ein Traum, da ich nun auch kürzlich erfahren habe, dass meine Bi-Xenon Scheinwerfer aus der Konfig. rausgenommen wurden ;(

Stefan04: Eine SRA sowie eine automatische Leutchtweitenregulierung ist bei der gedrosselten Version der Bi-Xenons beim Tourneo nicht vorgeschrieben, da der Lichtstrom unter 2.000 Lumen beträgt.