Beiträge von US-Car Fan

    Bei Rost am Neuwagen würde ich kein Jahr warten, das wird nicht besser.

    Und ja, wir lassen in der Firma auch in Kroatien, Türkei, Marokko etc fertigen. Der Einkauf meint wegen Kostenersparnis, schmeißen wir allerdings am Ende mit einem Faktor x wieder raus. Das will nur keiner hören. Aber ja, die Qualität ist um einiges schlechter. Nicht weil sie es nicht besser können, es ist meiner Meinung nach die Mentalität, die sehen das nicht so eng. Nur das interessiert unsere Kunden nicht.

    Das Gleiche passiert meiner Meinung nach auch Ford. Maximaler Gewinn, bei minimalem Aufwand. So wird heute gedacht, von Qualität ist da keine Spur mehr zu sehen.

    Das läuft doch auch alles an der Kotzgrenze. Und wenn die Lichtmaschine nun auch schon zwei Batterien laden soll, dann kann das nur nach hinten losgehen.

    Meine alter Mondi hat keine Standheizung und somit ist der Tourneo der erste, der eine SH hat. Ich muss zugeben, das meine Erwartungen auch größer waren.

    Er soll ja nicht so warm werden, das ich in Badehose drin sitzen könnte, aber die Scheiben sollten wenigstens vorne und an der Fahrer- und Beifahrertür frei sein.

    Der Motor bekommt schon Betriebstemperatur, kann sie aber entweder nicht lange halten, nachdem sie sich selbstständig abgeschaltet hat oder bricht auf den ersten hundert Metern empfindlich ein. Das hätte ich so nicht erwartet. ||

    Hallo Ingo, von mir an dieser Stelle ein herzliches Hallo.

    Wenn Du wieder in Berlin bist, kannst ja mal auf einen Kaffee vorbeirauschen. ;)

    Das mit den Armaturen klingt erst mal ärgerlich.

    Als ich mal mit dem Mondeo liegen geblieben bin, wollten sie ihn wegen kapitalen Motorschaden verschrotten, das war vor über 10 Jahren und der läuft immer noch.

    Der Fehler ist nie wieder aufgetreten. Vielleicht ist das bei Dir genau so und der Fehler tritt nie wieder .8)8)

    Ok, das macht Sinn und Dein Beitrag ist mir bekannt.

    Wenn dann tippe ich auch auf Batterie. Die Batterie für die Start-Stop-Anlage ist ja schon definitiv im Eimer und die andere ist genauso alt.

    Fakt ist: Selbst wenn die SH läuft, das heißt sie läuft noch, wenn ich raus zum Wagen komme, dann läuft definitiv kein Lüfter mehr.

    Hallo und herzlich Willkommen hier in der Community.

    Probleme mit dem Tourneo, egal welche Ausführung, also Custom, oder Connect, haben hier einige.

    Ford ist keine Nobelkarrosse. Und 120PS sind wirklich nicht üppig.

    Was verstehst Du unter Rostschutz? Unterm Lack hat er sicher eine Art Rostschutz, aber nicht zusätzlich wie Unterbodenschutz oder Hohlraumkonservierung, das hatten wir eben in einem anderen Beitrag.

    Über weitere Mängel können sicher andere User mehr berichten.

    Grundsätzlich hast Du aber eine Garantie, und damit solltest Du zu Deinem Händler und auf Deine Garantie solltest Du auch bestehen.

    Ich habe nur einen Gebrauchten, aber Frostschutz sollte er schon von Hause haben. Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung etc. wird meiner Meinung nach nicht ab Werk gemacht. Wenn Du das haben möchtest, dann sollte das sofort nach Erhalt durch eine entsprechende Firma gemacht werden. Wenn er neu, trocken und unten rum sauber ist, dann macht sich das noch am Besten.

    Mal ein kurzes Update.

    Mein FFH oder auch Autohaus meinte, um die Frontscheibe abzutauen, muss man die Sonnenblenden runter klappen (ich dachte, das hätte ich in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt). Also ich bilde mir ein, das geht zum Teil so gemacht schon besser.

    Bei der Laufzeit habe ich die Zeit zur Abfahrt weiter vorgestellt, also nicht zum Beispiel um 6:00 sondern auf 6:10 oder 6:15. Grund: als ich zur geplanten Abfahrtzeit draußen war, war die Standheizung schon lange wieder aus. Mit geänderter Abfahrtzeit klappt es dann oder klappt es besser.

    Hallo und herzlich Willkommen. Vielleicht erfährt man noch etwas mehr von Dir und Deinem Connect.

    Aber die Idee mit dem Armaturenbrett ist schon cool. Müsste man dann aber auch auf weiter Plastikverkleidungen ausdehnen.

    Also das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

    Trotz besch...nen Wetter habe ich das mal auseinander genommen.

    Ist ja an und für sich kein Ding.

    Der hat tatsächlich zwei Batterien.


    Batterien Ford Tourneo Custom.jpg


    @ UWISON, das mit dem Preis kann gut möglich sein. Irgend sowas stand auf dem Kostenvoranschlag von Ford bei mir auch.

    Die freie Werkstatt, welche ich für den Händler um einen Kostenvoranschlag machen sollte, erzählte mir, nach dem er mir sagte, mit Kostenvoranschläge belaste er sich nicht, macht er nicht und schon gar nicht für eine dritte Person, soweit er wüsste, hätte der keine zweite Batterie. Und das lies mir keine Ruhe.

    Ich bin etwas verwirrt.

    Mein Tourneo Custom hat ein Problem mit der Batterie. Scheinbar schon gehabt (laut Aussage des FFH), als ich ihn gekauft habe.

    Das ist mir im Sommer mit der Start-Stop_Anlage aufgefallen, zumindest hat mir das der FFH gesagt.

    Was er mir auch sagte, und ich wollte es kaum glauben, soll der Torneo Custom zwei davon haben. Da ich nur einen flüchtigen Blick beim Zusammenbau in der Werkstatt erhaschen konnte, bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt, oder ich einfach nur Mist verstanden habe.

    Das Handbuch sagt nichts aus über 2 Batterien. Mein Händler hat mir noch nicht geantwortet. Und zu Beginn der kalten Jahreszeit möchte ich nicht unbedingt liegenbleiben, weil die Batterie oder Starterbatterie, wie man sie wohl auch nennt, liegen zu bleiben. Deshalb habe ich mir heute das nochmal vorgenommen. Habe aber bei dem besch....nen Wetter keinen Bock, die Karre auseinander zu nehmen.

    Deshalb mal die Frage an die Community; Stimmt das? Hat der tatsächlich zwei Batterien?