Da ja die letzten Tage Nächte angebrochen sind, habe ich mal die Standheizung ausprobiert.
Zunächst erst einmal gleich gestartet, nur mal um zu sehen, ob die überhaupt läuft.
Und ja, das tat sie, aber da der Wagen noch nicht kalt war, habe ich nicht wirklich getestet, ob sie aus dem Stand heraus warme Luft zaubert.
Also den Timer eingestellt und den nächsten Morgen abgewartet.
Also ich raus kam lief aber nichts oder nicht mehr. Aber irgendetwas muss passiert sein, denn er war nach kurzer Zeit bereits auf Betriebstemperatur.
Nur die Scheiben sind nicht abgetaut.
Heute das selbe Spiel und kurz hinter der Fahrertür war ein dunkler Fleck, nehme an, die Abgase der Heizung.
Wieder das selbe Spiel, Motor nach kurzer Zeit betriebswarm, aber Scheiben nicht abgetaut.
Jetzt die Frage. Wie lange läuft das Ding, bis sie abschaltet. Die Motortemperatur muss so knapp unter 60 Grad laut Anzeige gelegen haben. Warme Lüft aus der Lüftung nach dem Start würde ich als nicht eiskalt bezeichnen, aber ich hätte wärmere Luft erwartet. Verstrichene Zeit zwischen Einschalten und betreten des Fahrzeugs betrug ca. 20 Minuten.
Die Bedienungsanleitung gibt da ja nicht viel her.