Beiträge von US-Car Fan

    Danke schon mal für die Info.

    Das klingt schon mal alles erst einmal Meilen besser, als das Angebot bei freundlichen Ford-Händler.

    Kann jemand ein paar Bilder einstellen, wo die eigentlich sitzt, ob man da halbwegs gut ran kommt?

    Ich habe echt keine Peilung.

    Habe da schon ein paar Mal rein geschaut, ich bin mir aber nicht sicher.

    meiner Meinung nach sitzt sie weiter oben, also gut ran zu kommen.

    Das muss schon klar sein. Ist nicht mal in 5 Minuten getan.

    Mir persönlich würde es grundsätzlich mehr um Geräuschdämmung gehen.

    Ich finde ihn schon etwas laut. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn ich eine riesen Gitarre durch die lande schaukeln und der Tourneo wäre der Resonanzkörper.

    Ich habe auch über eine Dämmung nachgedacht. Ausschlaggebend war der Bericht von Tom, nur komme ich derzeit zeitlich nicht dazu.

    Ich weiß jetzt nicht, wie lange Tom dafür gebraucht hat.

    Gemäß der schematischen Zeichnung wird nicht nur das Außenblech gedämmt, sondern auch die Türinnenverkleidung. Da sitzt man meiner Meinung nach schon ein paar Wochenenden.

    Hallo liebe Fangemeinde,

    Da meine Feuerwehr bei Ford steht und ich da nicht rein schauen kann, die Frage an die Gemeinde.

    Was für eine Lichtmaschine wird in einem Tourneo Custom, 2,2 Liter, 155PS Baujahr 2014 verbaut?

    Ford will 392 Euro plus Steuer für eine Austauschmaschine haben. Finde ich ganz schön happig.

    Jetzt möchte ich die vielleicht selber wechseln, aber dazu muss ich erst einmal wissen, was da für eine verbaut ist und wo die im Motor sitzt.

    Im Netzt gibt es ja jede Menge, aber Dreck will ich da nicht einbauen.

    Vielleicht hat die ja schon einer gewechselt und kann Tipps geben.

    Habe jetzt den Kostenvoranschlag von Ford bekommen.

    Manoman, da muss ich irgendwas drehen.

    1262 Teuronen für zwei Batterien, eine Lichtmaschine plus prüfen, Ein- und Ausbau, Softwareupdate.

    Die Batterien sollen beide breit sein, lassen sich nicht mehr voll laden und halten die Ladung nicht mehr, Spannung liegt bei ca. 4 Volt.

    Die Lichtmaschine bringt auch nur noch ca. 6,5 Volt Ladespannung.

    Na da bin ich nicht auf dem laufendem.

    Allerdings, wenn es das , wie nennst Du das, Kackfass?, auch als Benziner gegeben hätte, hätte ich den Benziner genommen.

    Nicht unbedingt der Umwelt zur Liebe, bitte jetzt nicht missverstehen, aber wegen dem was da politisch betrieben wird, wovon ich nicht überzeugt bin.

    Ich bin sicher, wenn die Dieselgeschichte durch ist, sind die Benziner wieder dran. Irgendetwas ist ja immer.

    Da lobe ich mir die Karre meiner Tochter, wenn auch ein kleiner Schluckspecht, aber 200 PS aus 1,3 Liter und das ohne Aufladung, ist schon cool.

    Ich glaube, streng genommen, ist das jetzt alles Off-Topic.

    Aber verstehen tue ich die Geschichte von Ford nicht, warum gibt es keinen Benziner mehr?

    Minus irgendwo am Motorblock und Plus am rot abgedeckten Anschluss, bei laufendem Motor. Aber der zu startende Wagen zuckte nicht mal.

    Dann habe ich den Mustang vorgefahren, direkt an die Batterie angeschlossen und siehe da, es ging.

    Achim, danke für den Hinweis. Demnach könnte ich gar nicht ohne zweite Batterie fahren (weil die hat seit Anfang an eine Macke).

    Hi und herzlich willkommen hier im Forum. 8)

    Ja, ein paar Abstriche musst Du schon machen, aber er ist so uuuunglauuublich groß.

    Also zu mindest bisher das größte, was ich im Alltag je gefahren bin, mal von LKW's abgesehen.

    Ein paar Euro werden mich auch nicht umbringen.

    Erfahrungen wie Race-Rot habe ich auch schon hinter mir. Habe da sogar gespendet, aber untern Strich wurde das nicht mal anerkannt.

    Das Forum wurde so hoch gezüchtet, das es mit professioneller Hilfe betrieben werden musste mit Traffic jenseits von gut und böse, mit Veranstaltungen, die weit in den 5 stelligen bereich gingen und komplette Privatflugplätze angemietet wurden.

    So leid es mit tat und soviel Spaß ich da auch hatte, ich habe dann für mich den Stecker gezogen.

    Für die Start-Stop-Geschichte müsste die hintere sein, also die, welche dem Fahrzeugheck am nächsten ist (ist ja immer aus der Sicht des Betrachters.

    Ob man die überhaupt über den Kontakt im Motorraum laden kann, weiß ich allerdings nicht.

    Starthilfe konnte ich über diesen Kontakt nicht geben. Das kann aber auch daran liegen, das bei mir die Batterie für die Start-Stop-Anlage defekt ist.

    Diese ganze Geschichte zwei Batterien, Kontakte im Motorraum und laden ist mir noch nicht ganz klar.

    Auh, das klingt nicht gut. Muss ja an sich nichts ernsteres sein, aber ärgerlich ist es diese tage schon.

    Beim Neuwagen hätte ich zumindest gleich mal das Autohaus kontaktiert, wegen Ersatzwagen, das sollte ohne Diskussion gestellt werden, wenn er tatsächlich gerade mal 4000 km runter hat.

    Mit Werkstätten und Ersatzteilen sieht es jetzt eher bescheiden aus, bin selber Montag Abend liegen geblieben, bei mir passiert auch nichts vorm 06.01.

    Was die Diagnose angeht, würden wir vermutlich alle völlig im dunkeln tappen, ist eben auch kein typischer Fehler.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du doch von Anfang an Mängel, Rost und so. Warst Du seid dem beim Händler? Was haben die gemacht? Wie viele Kilometer bist Du seit dem gefahren?

    OK, da ja meiner beim Abschlepper auf dem Hof steht und ich da eh jetzt nicht ran komme, wollte ich mal wissen, ob die beiden Batterien identisch sind.

    Ich habe, als ich die Bilder bei meiner machte, nur die hintere abgelichtet habe. Meine zu glauben, das sie auf dem ersten Blick identisch oder zu mindest ähnlich sind.

    Nun heißt es aber immer, dass die, welche zusätzlich für die Start-Stopp-Anlage verbaut ist, eine ganz andere ist und die herkömmlichen Batterien dafür völlig ungeeignet sind.

    Habt Ihr da mehr Input?

    So, jetzt hat es meine andere Batterie auch gekillt.

    Fing an mit der Meldung Kraftstofffilter zu, dann die Ladekontrolleuchte. Als nächstes die Meldung defekte Bremsanlage. Danach ging das SYNC-Radio aus, Licht aus und zu guter Letzt konnte ich nicht mal mehr das Standlicht abschalten und die Türen verriegeln.

    Der Abschlepper meinte, das könne auch an der Benutzung der Standheizung liegen. Seiner Erfahrung gemäß kennt er das Problem bei vielen Autos und da wäre in vielen Fällen alle zwei Jahre eine neue Batterie fällig.

    Na Prost Mahlzeit.

    Jetzt steht er beim Abschlepper auf dem Hof, Werkstätten wird die nächsten 10 bis 14 Tage definitiv nichts und die Ersatzteilversorgung läuft auch nur noch stark eingeschränkt.

    Sollte das wirklich an der Standheizung liegen?

    Das Thema Batterie und 12,2 Volt hatten wir ja bereits.