Beiträge von Connect2014

    Moin Markus,

    wie oben schonmal erwähnt...

    "Wenn du dir es zutraust, kannst du aber unter den Himmel schauen, der lässt sich ein kleines Stück runterziehen.
    Dazu musst nur der Gummi um das Panoramadach abgezogen werden, ist wie ein Türgummi auf die Kannte gesteckt.

    Aber Vorsicht nicht zu sehr ziehen, er knickt schnell!

    Im hinteren Bereich des Himmels, vom Glasdach aus, ist links und rechts ein Klipp mit Magnet nicht wundern wenn der Himmel plötzlich nachgibt.

    Nun solltest du mit einer Leuchte zwischen Himmel und Dachhaut schauen können, ob Bohrungen oder Halterungen vorhanden sind. Bzw. Schraubenlöcher oder oder....

    Übernehme aber keine Garantie für Schäden...."


    Noch eine kleine Anmerkung, einmal Falsch das Loch gesetzt und es sind 600€ (ohne Einbau) für einen neuen Himmel fällig...

    Ist es das Wert???

    Connect2014

    Moin,

    Das große Grill im Stoßfänger lässt sich relativ einfach heraus zeihen. (Am Rand beherzt, Stück für Stück ziehen) Dann solltest du von hinten an die Haltenasen der Chromeleiste herankommen. am oberen Grill wird es ähnlich funktionieren.

    Das Obere Grill muss denke auch komplett raus, damit du an die Haltenasen der Chrome Blenden kommst.

    Übernehme aber keine Garantie für Defekte!!!

    Ich würde dir übrigens die Folien Variante empfehlen, schon alleine wegen des Wiederverkaufstwerts.
    Die sollte auch ohne Demontage Funktionieren.

    Oder abkleben und z.B die Sprühfolie von Foliatec verwenden. Da kann man den Spaß einfach wieder abziehen.

    MFG Connect2014

    Hallo,

    im Prinzip ist die Aussage deiner Werkstatt so in Ordnung.

    ABER!!!!

    Ob im Garantie Fall Ford was anderes dazu sagt ist die Frage.

    Fall abhängig...

    Wartungen alle erledigt in Freier Werkstatt. (Nach Herstellerangaben!!!) Ganz wichtig!! Richtiges ÖL???

    Jeder Hersteller wird sich in so einem Fall versuchen vor den Kosten zu drücken und wenn es nur eine Teil- Anerkennung ist.

    Durchrostungsgarantie wird nach paar Jahren eh gern abgelehnt. (angebliche Fremdeinwirkung (Steinschlag usw.))

    Hier empfiehlt sich immer bei Ford die Durchführung!!! Extrakosten!!! Ca. 20€

    Generell würde Ich in der Garantie Zeit zum FFH gehen.


    Connect2014

    Muss nur etwas Nachgestellt werden, hab Ich auch schon machen lassen. Kommt aber wieder...

    ca. 6000km und 7 Monate ;)

    Hab es jetzt selbst nach gestellt und die Laufrollen mit Sprühfett benetzt. Bis zum Nächsten mal.


    Ist aber kein reines Ford Problem, Schiebetüren sind Allgemein sehr empfindlich auf Klappergeräuche und etwas Haken sehr oft.

    z.B. beim Caddy kenne ich das Problem auch...

    Connect2014

    Hallo Michelmann,

    Klarer Fall von " Lackgarantie", hatte eine Erhebung an der Heckklappe gleich nach dem Kauf.
    Wurde Anstandslos übernommen.

    Wird eingereicht und meistens relativ schnell Genehmigt.

    Oder wurde an der Seitenwand schon einmal Lackiert??

    MFG Connect2014

    Hallo,

    also Ich fahre unseren Grand Connect im Moment mit 6,7l im Durchschnitt, auf dem BC stehen 6,5l.
    Alle Blumen voll...

    Ich denke die Eifel ist mit dem Erzgebirge vergleichbar.

    Ich habe auch nie daran geglaubt das wir den Angegebenen Werksverbrauch erreichen.
    Wurde eines besseren belehrt. Die angegebenen 5,9l habe ich schon geschafft!!

    Aber!!!

    Den angegebenen Verbrauch habe Ich im Urlaub auf Rügen erreicht, mit sehr vorausschauender Fahrweise, erhöhtem Luftdruck 0,2bar, Tempomat, 2 Personen, wenig Gepäck, Landstraße mit max. 90 kmh...

    Da wurde im BC 5,8l angezeigt und real waren es 5,9l auf 100km.


    Mir ist nix bekannt das man den BC anlernen kann, er ist halt recht Träge beim umschalten.

    Der BC Verbrauchswert wird auf alle KM seid Reset gerechnet!!! Langzeit Durchschnittsverbrauch.
    Setz den BC einfach mal zurück, genau wie die KM usw.

    Connect2014

    Hallo Connect Gemeinde,


    hier ein vielleicht hilfreiches Gimmick.

    Es gibt wie beim FOCUS MK3 ein Test Menü im Kombiinstruments.

    Es werden gewisse Zusatz- Werte angezeigt und mann kann die Pixelanzeige oder auch alle Kontrollleuchten kontrollieren.

    Zusatzwerte: z.B Spritverbrauch Tendenz, BC Justierung, Batteriespannung usw.


    Um in das TEST Menü zu gelangen müsst Ihr folgendes tun.

    1. OK Taste auf dem Lenkrad drücken und gedrückt halten. (Zündung aus)

    2. OK bleibt gedrückt und es wird die Zündung in Stellung 2 gebracht

    3. Nach kurzer Zeit erscheint im Display "Test"

    4. Im Anschluss könnt Ihr mit den Pfeiltasten (neben OK) im Menü euch bewegen.

    LED Test und weitere Werte werden angezeigt.


    Viel Spaß


    Alles natürlich auf eigene Gefahr...


    Connect2014


    PS.:Danke @TourneoConnect für die Ergänzung, im Menü lässt sich z.B. auch der BC justieren

    Hallo Harald,

    Ich denke das es im hinteren Bereich geht (C Säule), an der B Säule sehe ich eher Schwarz.

    (Vorn, B Säule) Da ist der Himmel auf alle Fälle anders, beim Model mit Panoramadach und ohne. Auf Verdacht schneidet dir niemand Löcher in deinen Himmel, das gute Stück kostet für den Grand mit Panoramadach ca.600€ wenn es in die Hose geht.

    Von Ford gibt es Keine offizielle Nachrüstlösung.


    Wenn du dir es zutraust, kannst du aber unter den Himmel schauen, der lässt sich ein kleines Stück runterziehen.
    Dazu musst nur der Gummi um das Panoramadach abgezogen werden, ist wie ein Türgummi auf die Kannte gesteckt.

    Aber Vorsicht nicht zu sehr ziehen, er knickt schnell!

    Im hinteren Bereich des Himmels, vom Glasdach aus, ist links und rechts ein Klipp mit Magnet nicht wundern wenn der Himmel plötzlich nachgibt.

    Nun solltest du mit einer Leuchte zwischen Himmel und Dachhaut schauen können, ob Bohrungen oder Halterungen vorhanden sind. Bzw. Schraubenlöcher oder oder....

    Übernehme aber keine Garantie für Schäden....


    Ich für meinen Teil...

    Wahrscheinlich werde Ich aus Kosten und nutzen die Gitter Variante wählen.
    Mir ist der Aufwand zu hoch für zwei Halterungen den Himmel zu demontieren wenn es eine andere Variante gibt.

    Die Kostet 179€ ohne Versandkosten und ohne Aufwand.

    Netz von Ford (Connect) ca. 440€ + 2 Halterungen ca. 50€ !!ohne Einbau!!


    Connect2014

    PS.: Wenn dir dein Händler versprochen hat das es ein Netz für den Tourneo gibt, lass Ihn doch arbeiten.

    Des Weitern bietet der Hersteller des Gitters Sonderanfertigungen an, vielleicht ist das ja eine Marktlücke oder Möglichkeit, wenn er in Ähnlicher Form wie das hintere ein Gitter für die B Säule anfertigt.
    Sieht auf alle Fälle sehr Professionell aus was die da noch so anbieten.

    Hallo Silvio,

    das die Neuen Fahrzeuge ohne Konservierung kommen ist nicht Neu und liegt auch nicht an FORD.

    Machen alle Hersteller, es redet halt nur niemand drüber!!!! Kosteneinsparungen.

    Was der Kunde extra Zahlt muss der Hersteller nicht Zahlen.

    Ein guter Händler macht auf besondere Stellen eine Grundkonservierung, die bezahlt aber auch der Kunde.
    (wenn auch versteckt)

    Jeder Neuwagen bekommt eine so genannte 0 Durchsicht, egal welcher Hersteller, da wird der Wagen vor Auslieferung nochmal gecheckt.

    Hier sollte oder wird eine minimale Konservierung aufgetragen, zumindest im Spritzbereich.

    In deinem Fall für die zusätzliche, "komplette" Unterbodenpflege halt 200€.

    MFG

    Connect2014

    Hallo Harald,

    Schau dir mal die zwei Bilder an!

    Beim Panoramadach sieht es mit den vorderen Halterungen (hinter den Vordersitzen), denke schlecht aus.
    Einbuchtung im Himmel oberhalb der Rundung.
    Ich denke das es keinen Grand Connect mit Trennnetz gibt, wenn er ein Panoramadach hat.

    2014-ford-transit-connect-netz.jpg1. Bild ohne Panorama mit Halterung


    20141_ford-grand-tourneo-connect- panorama.jpg2. Bild mit Panoramadach ohne Halterungen


    Die hinteren Halterungen, könnten Funktionieren.
    Im Übrigen ist das Netz ohne Halterungen für den Connect recht Teuer.
    Nur das Netz 1852663 Preis ca. 440€

    Unbenannt.jpg