Originales Trennnetz?? Oder alternative Trenngitter.

  • Hallo Leute,

    wer von euch hat das originale Trennnetz in seinem Grand Connect oder zumindest die Halterungen im Dach. (Gepäcknetzsatz(2))

    http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/c…o_og_201402.pdf

    Seite 146

    Ich beabsichtige mir die Halterungen eventuell selbst nachzurüsten bzw. versuche herauszufinden ob es möglich ist.
    Beim FFH war ich schon, laut Ford gibt es keine offizielle Nachrüstmöglichkeit für mein Fzg.
    Die benötigten Teile könnte er mir aber bestellen, den Einbau will er aber sehr ungern bis nicht vornehmen.
    Bevor Ich meinen Himmel demontiere würde Ich gern auf eure Hilfe hoffen.

    Hierzu wäre ein Foto ganz Hilfreich, grobe Position und ein Detail Foto mit geöffneter Blende, damit man sieht wie es dahinter aussieht.


    Alternativ: Wer hat ein Hundegitter montiert und hat damit Erfahrungen?

    z.B
    http://www.sug-shop.de/epages/6203035…%22Fo%201131%22

    Schon einmal Danke für eure Antworten.

    MFG Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • @Connect2014

    Das ist ja eine Tolle Idee wenn Du das vorhast.

    Mein Händler ist auch an dem Thema dran.

    Da er mir gesagt hatte das ein Trennnetz im Connect dabei sein müsste.

    Er wartet immer noch auf die Antwort von Ford.

    Denn ich bräuchte das für die vordere Reihe also hinter den Fahrer und Beifahrersitz.

    Die Ösen für das Netz unten habe ich schon gesehen sind glaube ich die Haltepunkte fürs Gepäck.

  • Hallo Harald,

    Schau dir mal die zwei Bilder an!

    Beim Panoramadach sieht es mit den vorderen Halterungen (hinter den Vordersitzen), denke schlecht aus.
    Einbuchtung im Himmel oberhalb der Rundung.
    Ich denke das es keinen Grand Connect mit Trennnetz gibt, wenn er ein Panoramadach hat.

    2014-ford-transit-connect-netz.jpg1. Bild ohne Panorama mit Halterung


    20141_ford-grand-tourneo-connect- panorama.jpg2. Bild mit Panoramadach ohne Halterungen


    Die hinteren Halterungen, könnten Funktionieren.
    Im Übrigen ist das Netz ohne Halterungen für den Connect recht Teuer.
    Nur das Netz 1852663 Preis ca. 440€

    Unbenannt.jpg

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Moin!

    Ich habe besagtes Gitter (Schmidt & Göhrke) im kurzen Connect montiert (und auch schon in vorherigen Autos).

    Kinderleicht zu de-/montieren, leicht zu händeln und sehr stabil. :)

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160201/58per7tj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160201/uqidxhvp.jpg]

    Ohne das Gitter wäre der Mehrwert vom Connect für mich gleich null gewesen. War mit der ausschlaggebende Grund zum Kauf des Fahrzeugs, damit wir eben mit eingebauter Hundebox das Fahrzeug dennoch beladen können für die Urlaubsfahrten. Vorher im Kombi war der Hund hinten drin und der Kofferraum somit voll... :D

    Na gut, bißchen mehr Raum und Co. hat er auch und war für die bisherigen Teile und Sachen zum transportieren auch sehr nützlich und hilfreich.

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Das bringt mir aber nichts,
    ich brauch das flexibel und hinter den vorderen Sitzen.

    Hab übrigens schon ärger gehabt mit der Rennleitung.

    Ich brauch dringend das Netz.

    Hat schon jemand nach geschaut ob für die Halterungen vom Trend was im Titanium vorbereitet ist?

    Mein Händler würde mir zwar die Teile bestellen nur nicht einbauen, ist genau das selbe wie mit der Waschwasserkontrollanzeige und das Einbauen für die Automatischer Leuchtweitenregelung und der Scheinwerferreinigungsanlage.

  • Hallo Harald,

    Ich denke das es im hinteren Bereich geht (C Säule), an der B Säule sehe ich eher Schwarz.

    (Vorn, B Säule) Da ist der Himmel auf alle Fälle anders, beim Model mit Panoramadach und ohne. Auf Verdacht schneidet dir niemand Löcher in deinen Himmel, das gute Stück kostet für den Grand mit Panoramadach ca.600€ wenn es in die Hose geht.

    Von Ford gibt es Keine offizielle Nachrüstlösung.


    Wenn du dir es zutraust, kannst du aber unter den Himmel schauen, der lässt sich ein kleines Stück runterziehen.
    Dazu musst nur der Gummi um das Panoramadach abgezogen werden, ist wie ein Türgummi auf die Kannte gesteckt.

    Aber Vorsicht nicht zu sehr ziehen, er knickt schnell!

    Im hinteren Bereich des Himmels, vom Glasdach aus, ist links und rechts ein Klipp mit Magnet nicht wundern wenn der Himmel plötzlich nachgibt.

    Nun solltest du mit einer Leuchte zwischen Himmel und Dachhaut schauen können, ob Bohrungen oder Halterungen vorhanden sind. Bzw. Schraubenlöcher oder oder....

    Übernehme aber keine Garantie für Schäden....


    Ich für meinen Teil...

    Wahrscheinlich werde Ich aus Kosten und nutzen die Gitter Variante wählen.
    Mir ist der Aufwand zu hoch für zwei Halterungen den Himmel zu demontieren wenn es eine andere Variante gibt.

    Die Kostet 179€ ohne Versandkosten und ohne Aufwand.

    Netz von Ford (Connect) ca. 440€ + 2 Halterungen ca. 50€ !!ohne Einbau!!


    Connect2014

    PS.: Wenn dir dein Händler versprochen hat das es ein Netz für den Tourneo gibt, lass Ihn doch arbeiten.

    Des Weitern bietet der Hersteller des Gitters Sonderanfertigungen an, vielleicht ist das ja eine Marktlücke oder Möglichkeit, wenn er in Ähnlicher Form wie das hintere ein Gitter für die B Säule anfertigt.
    Sieht auf alle Fälle sehr Professionell aus was die da noch so anbieten.

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Wir haben das Gitter von Schmidt & Göhrke verbaut.
    Preis akzeptabel, in 5 Minuten eingebaut, passgenauigkeit super und Qualitativ wertig.

    Wenn alles andere nicht klappt, das von Schmidt & Göhrke kann ich empfehlen.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Na, eigentlich auf alle die ständig ihre Rückbank raus haben um was zu transportieren und dann Gefahr laufen, mit irgendwem Ärger zu bekommen!?

    Ich glaube du hattest oben geschrieben das du bereits Stress mit der Polizei hattest? Aus welchen Gründen denn?

    Ich bin alleine in 2015 sicher alles in allem 6 - 8 Wochen ohne Rückbank gefahren und es hat niemanden interessiert...

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Ich transportiere für die Landeshauptstadt München die Hauspost.

    Dort muss ich diverse Pilotenkoffer & Postkisten transportieren und muss manchmal auf 3 Reihen hochstapeln.

    Das ganze sieht dann so aus:
    WP_20151020_10_18_58_Rich_LI.jpg
    Das ist aber hier ein Bild von meinem Volvo da gehen halt nur 2 Kisten übereinander im Connect sind es 3 Kisten, wenn ich die Sitze hinten raus nehmen würde, könnte ich auf 4 Reihen kommen. Was ich aber nicht will.

    Und jetzt stellt Euch vor ihr hab noch schwarze Pilotenkoffer vor den Kisten.

    Die können dann beim bremsen durch den Wagen fliegen, genauso können die Kisten ins rutschen kommen.

    Deshalb suche ich nach einer Lösung die Schnell montierbar ist und genauso schnell weg und nicht viel platz im Auto verbraucht.

  • Hallo Harald,

    das Gitter scheint doch in ein paar wenigen min. Montiert zu sein, vielleicht bietet der Hersteller Schmidt & Göhrke auch eine ähnliche Variante für hinter den ersten Sitzen an? bzw. er macht vielleicht Sonderanfertigungen.

    http://www.schmidt-goerke.de/

    Connecct2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Nabend zusammen!

    Also wir haben uns bei der Entscheidung welches Fahrzeug in Frage kommt auch den Transit Connect angeschaut und Probe gefahren. (War die 5 Sitzer LKW-Version)
    Der ist für solche Sachen natürlich vorteilhafter!

    Das Trenngitter kann man da schön von der Rückbank bis zum Fahrer/Beifahrersitz verschieben.
    Gut durchdachtes System!

    Nun ja, was du da fährst (Ladung) , ist ja sicherlich auch schwer! Halbe Tonne??
    Ein Trennnetz wird da im Falle eines Falles sicher nicht viel (zurück-) halten!

    Die Rücksitze beim unserem Tourneo scheinen da alleine mehr zu verkraften.
    Und in Verbindung mit dem Gitter von Schmidt-Görke hast du, formschlüssig geladen, mehr Sicherheit.
    Schmidt-Görke hat zumindest vor einem Monat nur diese Variante und Laderaumteiler angeboten. Aber da sich unsere Neufis vertragen, geht´s auch ohne.
    Aber wir sind mit dem Produkt (kam etwa 179 Teuros) voll zufrieden. Unsere Hunde wiegen zusammen 120 kg. Und die wollen sicher transportiert werden :thumbup:

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Das war bei uns auch ein Grund! Dazu kam noch die Ausstattung.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Guten Morgen!

    Dann bleibt ggf. nur was eigenständiges!?

    Die Frage hierbei ist natürlich, was die Rennleitung und der TÜV dazu sagt.

    Aber machbar wäre das sicherlich aus Gitterrohrrahmen, Holz oder ähnlichem. Untere Befestigung an den Sitzschienen vielleicht und oben Halterungen am Himmel vorbei, die dann an den Muttern der Dachreling befestigt werden. Oder evtl. auch welche, die an den Kopfstützen gehalten werden!?

    Dürfte optisch alles andere als schick sein, aber seinen Zweck erfüllen.

    Aber da würde ich ggf. wirklich mal bei Schmidt & Goerke fragen, die können da sicher mit Tipps und Tricks oder auch mit einem Sonderumbau helfen.

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    hat sich schon wer die Mühe gemacht und ist bei den Ankerpunkten fündig geworden? Ich würde mir gerne Haken nach der 2. Sitzreihe nachrüsten, damit ich "da oben" auch was befestigen kann...

    Danke,
    Markus

  • Moin Markus,

    wie oben schonmal erwähnt...

    "Wenn du dir es zutraust, kannst du aber unter den Himmel schauen, der lässt sich ein kleines Stück runterziehen.
    Dazu musst nur der Gummi um das Panoramadach abgezogen werden, ist wie ein Türgummi auf die Kannte gesteckt.

    Aber Vorsicht nicht zu sehr ziehen, er knickt schnell!

    Im hinteren Bereich des Himmels, vom Glasdach aus, ist links und rechts ein Klipp mit Magnet nicht wundern wenn der Himmel plötzlich nachgibt.

    Nun solltest du mit einer Leuchte zwischen Himmel und Dachhaut schauen können, ob Bohrungen oder Halterungen vorhanden sind. Bzw. Schraubenlöcher oder oder....

    Übernehme aber keine Garantie für Schäden...."


    Noch eine kleine Anmerkung, einmal Falsch das Loch gesetzt und es sind 600€ (ohne Einbau) für einen neuen Himmel fällig...

    Ist es das Wert???

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Hi,

    danke - den Beitrag kannte ich schon. Interessant wäre, wenn wer die Montagepunkte hat, mit der genauen Position weiter zu helfen. Also quasi "x cm von oben, y cm von da oder dort, dann bist du in der Mitte der Befestigung". Das wäre cool, dann spart man sich tatsächlich den ganzen Abbau. Abdeckung bzw. Original Haltevorrichtung kann man dann ja bei Händler beziehen (wenn meine Infos richtig sind bzw. was ich hier gelesen habe).

    Ciao,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!