Beiträge von Connect2014

    Hallo Nippon81,

    genau kann ich dir das nicht sagen, es liegt aber nahe das eins vom Focus ab 2011 (MK3) passt. Der Connect MK2 basiert in vielen Teilen auf dem genannten Model.

    Da der Kuga 2 und der Cmax 2 auch auf der Focus 3 Plattform basieren könnte auch hier eins verwendbar sein.

    Anbei ein Link eines großen Auktion Hauses:

    http://www.ebay.de/itm/Airbag-Len…D0AAOSwYIxX28Hj

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus…9wAAOSwMVdYIZDk

    Augenscheinlich aufpassen muss man auf die Bedieneinheiten vom Tempomat und Radio, die sind auf alle Fälle anders belegt.

    Angaben ohne Gewähr...

    Lg Connect2014

    Hallo Connect Gemeinde,

    damit Ihr wieder mal was zum Lesen und Schauen habt...

    Habe unseren Connect im Innenraum noch etwas aufgewertet.

    Ich hab mir vom Focus ST die Pedalauflagen zugelegt und eine Edelstahlfußablage.

    Mir selber war die "Dreckecke" auf dem Teppich neben der Fußmatte zu wieder.

    Die Edelstahlstütze habe ich in der Variante "Titanium", der Anbieter bietet aber auch Individuelle Beschriftungen an.

    DSC_1812klein.jpg

    Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, findet Ihr diesen hier... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…?userId=8902606

    Hoffe euch gefällt es, genau wie mir...

    Connect2014

    Hallo Freund,

    hab was neues!!!

    Beim Wetterumschwung letztens hat sich unser Fzg. mit 2 Warnungen im Kombiinstrument bemerkbar gemacht.

    Außentemp. <5°C feuchtkalte Luft mit beschlagenen Scheiben, Morgens


    Kurz nach dem Start 1 Warnung: Berganfahrhilfe nicht verfügbar.

    Gleich im Anschluss 2 Warnung: Aktive Citystop nicht verfügbar.

    Gleichzeitig mit der 2 Warnung ging dann die ESP Leuchte und die Airbag Leuchte an.


    Nach 20km und einem Neustart des Wagens waren die Warnungen weg.


    Diesen Sachverhalt hatte Ich über mehrere Tage.


    Also Termin beim FFH gemacht.


    Mittlerweile war es Morgens wieder etwas wärmer und der Fehler konnte nicht produziert werden.

    Nun hatte unser Connect 5 Tage Aufenthalt beim Händler und erst am 4 Tag trat der Fehler beim FFH auf.
    Zum Glück waren die Temperaturen wieder in Richtung 0°C gefallen.


    Der Fehler konnte auf ein defektes Zentral Modul zurückgeführt werden, dieses reagierte auf die Feuchtigkeit in Verbindung mit den kalten Temperaturen.


    Gute Nachricht.

    Modul wurde auf Garantie getauscht.


    Schlechte Nachricht.

    Modul kostet außerhalb der Garantie einen mittleren 3 stelligen Betrag... + Fehlersuche. Ich hoffe mal es war ein Einzelfall!!


    LG Connect2014

    Hallo,

    Vorn:

    - Bei mir ist ausreichend Luft zur Kannte, es geht sicher noch breiter.

    Hinten:

    - genügend Platz, auch zur Schiebetür.
    - Zur Oberen Kannte auch
    - Bei mir steht das hintere Rad, von hinten genau bündig zur Kannte des Originalen Schmutzfängers.

    noch Breiter hinten:

    - Die Frage ist was dein Prüfer zur Radabdeckung sagt.
    Im Bereich von 0-50° und 150-180°(Ohne Schmutzfänger) doch schon recht gering. Rad schaut da schon stark raus.

    Die 235/40 18 ist eine Original Focus Reifengröße, die auf meiner Focus Originalfelge, mir als zulässige Reifengröße von Ford Bescheinigt wurde. Diese hat den Vorteil immer eine Traglast von 95 zu haben.

    225/40 18 sollten übrigens auf keinen Fall gehen da es diese Reifen nur bis 92 als XL gibt. Der Connect MK2 benötigt aber immer 95!!!! Oder er wird abgelastet!!!

    Wenn du Felgen bestellst, unbedingt für den MK2 bestellen!!!
    Da du aber die 225/40 R18 drin stehen hast, kann es sein das du welche vom MK1 ausgewählt hast?? Oder in der Spalte verrutscht bist???

    Am Ende ist die Reifenentscheidung eine Kosten Nutzen
    Entscheidung.

    Ob:

    235/40R18
    225/45R18

    Die Traglast von 95 haben Sie beide.

    Ich bin mit meinen 235er Wahl sehr zu frieden, einen merklichen unterschied zum Abrollumfang gibt es bei mir nicht. Durch den erhöhten Luftdruck (235er) und weniger Walkbewegung als bei den 205er Winterreifen gleicht sich das denke fast aus.

    Bei jeder Umrüstung Empfehle ich übrigens immer einen Luftdruckrechner zu bemühen, der zu fahrende Luftdruck weicht zeitweise erheblich vom Seriendruck ab!

    z.B: http://dunlop.tiremanager.eu/article/tyres/…P00035520084053

    Spurplatten:

    Die Platten die Ich verbaut habe sind von H&R System DRM.
    Ich habe die Bolzen nicht bearbeiten müssen, da beide Original Alufelgen (Sommer18 & Winter16) eine ausreichende Tiefe der Taschen besitzen.

    Connect2014

    Hallo,

    ich denke 3 Versionen für die EU,

    1. Ambiente, Trend und Transit - Schwarz

    @Race Rot, dein erstes Bild zeigt denke eine US Version.

    2. Titanium ab 2014 bis ca. Modeljahr 2016 - Chrome mit Orangem Streifen (Blinkleuchte)

    3. Ab Modeljahr 2016 (Facelift) haben die Titanium Modele keinen Orangen Blinker Streifen vorn mehr.

    Connect2014

    Hallo,

    während der Fahrt, auf Unebenheiten oder beim Überfahren von Bordsteinen oder auch auf Kopfsteinpflaster.

    Ein deutliches Knacken oder Klappern durch aufschwingen der Schiebetüren im Bereich der B- Säule in Kopfhöhe.


    Abhilfe schafft nur eine Neueinstellung und etwas Fett auf die Anschläge.

    Connect2014

    Hallo,

    hier nochmal ein weiteres Problemchen vom Connect MK2.

    Klappernde oder Knackende Schiebetüren.


    Ich bin leider auch betroffen und habe dieses auch jeweils bei der Wartung als Mängel angegeben.

    Die Türen wurden jetzt schon min. 3 mal eingestellt und zur letzen Wartung im Mai wurden zusätzlich zwei Anschlagdämpfer ausgetauscht.

    Zusätzlich wurde bei den Anschlagkegel (Haltekegel), dieses mal nicht mit Fett gegeizt.

    Jetzt ist erst einmal wieder Ruhe, mal sehen wie lange.

    Ich denke ein paar von euch geht es ähnlich...


    Connect2014

    Hallo Leute,

    Fahrzeug gestern bei der Wartung abgegeben.

    Ich hatte schon vor der Inspektion das Gefühl das meine Klima Schlecht bis nicht mehr Funktioniert.
    Nach einem genauen Funktionstest am letzen WE. "Es war mal etwas Wärmer"
    War die Abkühlung nicht vorhanden und der Klima Kompressor schaltete auch nicht zu.

    Wollte es aber nicht richtig war haben da der Wagen erst 2.Jahre alt ist.


    Bei der Annahme beim FFH habe ich den Meister direkt drauf angesprochen, er meinte:
    "...Oh das ist bestimmt der Kondensator, ist ein bekanntes Problem beim Focus ..."

    OK...


    Heute, habe Ich unser gutes Stück wieder bekommen, doch leider mit einem Neuen Termin für nächste Woche.

    Die Klimaanlage hat kein Kältemittel mehr, Klimakühler (Kondensator) korrodiert und zersetzt , undicht. :thumbdown:

    Kondensator Tausch mit Neubefüllung der Klimaanlage auf Werksgarantie!!!

    Mal sehen ob Ich der Einzige bleibe, würde aber leider aus Erfahrung nicht davon ausgehen. :thumbdown:


    Connect2014

    Hallo nochmal,

    @ Radfahrer, nein diese nicht.
    Aber in deinem Link im Bild 5, sieht man sie aber recht gut. Jeweils der Gummi am Ende der Scheibe der hinteren Schiebetür.

    Hab meinen Connect heute wiederbekommen.

    Der Gummi wurde nur "nachgeklebt", keine Neuen bei mir..

    Mal sehen wie lang das hält.


    Anbei möchte ich euch auf mein neues Thema aufmerksam machen!! Klima ohne Funktion!!

    Connect2014

    Hallo,

    ich habe jetzt ein neues kleines Problem nach dem Waschen unseres Connect´s festgestellt.

    An der Schiebetür hinten links hat sich ein Windführungsgummi gelöst. (Verklebung mangelhaft)

    Da ich irgendwo diesen Fall auch schon gelesen habe, geh Ich mal davon aus das es kein Einzelfall ist.

    Würde es daher als bekanntes Problemchen eintragen.


    Mal sehen was Ford dazu sagt, wenn der Wagen demnächst zur 2 Durchsicht geht. Noch habe ich ja Werksgarantie...


    Connect2014

    Stimmt Harald,

    hab es erst einmal von Michelmann übernommen, suche gerade im Teileprogramm nach der Leuchte.

    Ich denke das die Kennzeichenleuchte sogar im Griff (Schalter), nur als Einheit zu erwerben ist.

    Heißt Baugruppe --> Schalter Heckklappe mit Leuchtmittel

    Siehe Focus:
    http://www.ebay.de/itm/KENNZEICHE…rAAAOSwa-dWi-eK

    UPDATE:

    So nun gefunden und somit kann man seine Aussagen Begründen!!!

    @Harald: Wir haben beide Recht.

    Es gibt 2 Varianten:

    1. Bus mit 2 Türen Transit Connect : Glassockelleuchte W5W wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    2. Kombi alle mit Heckklappe Tourneo/Transit Connect : Kombination aus Schalter mit integrierter Kennzeichenleuchte (LED) Teilenummer Ford: 1886014 ca.60€

    Da hoffen wir mal das die nicht so schnell kaputt geht.


    Connect2014

    Moin,

    @michelmann

    deine Liste ist zwar recht nett, aber genau so falsch wie die Bedienungsanleitung!!

    Der Connect hat hinten alles Glassockelleuchten!!!

    Blinkleuchte hinten: WY21W ---> Glassockel FORD: 4685956
    Nebelschlusslicht: W21W --> Glas... FORD: 4473368
    Rückwärtsgang: W16W --> Glas... FORD: 4651571
    Brems- und Rücklicht: W21/5W --> Glas... FORD: 4473369
    Kennzeichen: W5W (Sockel W2,1x9,5d) --> Glas...

    siehe auch:
    Fehlerhafte Bedienungsanleitung!!

    Das W steht für Glassockel!! P ist immer Metallsockel.

    Connect2014

    @Harald-RS

    deinen 1,5l TDCi gibt es scheinbar mit unterschiedlichen Wartungsintervallen.

    1. mit Schaltgetriebe alle 30000km oder Jährlich
    2. mit Powershift Getriebe alle 20000km oder Jährlich

    Warum das weiß nur Ford!!!

    Denke nicht das dein Fahrzeug sich in 9000km wieder meldet, der Service wurde ja bei der Wartung sicher zurück gesetzt.

    Der Intervall ist Statisch und nicht Interaktiv. Immer ab dem Reset, 1 Jahr oder die jeweiligen KM.


    Connect2014