Hallo,
Vorn:
- Bei mir ist ausreichend Luft zur Kannte, es geht sicher noch breiter.
Hinten:
- genügend Platz, auch zur Schiebetür.
- Zur Oberen Kannte auch
- Bei mir steht das hintere Rad, von hinten genau bündig zur Kannte des Originalen Schmutzfängers.
noch Breiter hinten:
- Die Frage ist was dein Prüfer zur Radabdeckung sagt.
Im Bereich von 0-50° und 150-180°(Ohne Schmutzfänger) doch schon recht gering. Rad schaut da schon stark raus.
Die 235/40 18 ist eine Original Focus Reifengröße, die auf meiner Focus Originalfelge, mir als zulässige Reifengröße von Ford Bescheinigt wurde. Diese hat den Vorteil immer eine Traglast von 95 zu haben.
225/40 18 sollten übrigens auf keinen Fall gehen da es diese Reifen nur bis 92 als XL gibt. Der Connect MK2 benötigt aber immer 95!!!! Oder er wird abgelastet!!!
Wenn du Felgen bestellst, unbedingt für den MK2 bestellen!!!
Da du aber die 225/40 R18 drin stehen hast, kann es sein das du welche vom MK1 ausgewählt hast?? Oder in der Spalte verrutscht bist???
Am Ende ist die Reifenentscheidung eine Kosten Nutzen
Entscheidung.
Ob:
235/40R18
225/45R18
Die Traglast von 95 haben Sie beide.
Ich bin mit meinen 235er Wahl sehr zu frieden, einen merklichen unterschied zum Abrollumfang gibt es bei mir nicht. Durch den erhöhten Luftdruck (235er) und weniger Walkbewegung als bei den 205er Winterreifen gleicht sich das denke fast aus.
Bei jeder Umrüstung Empfehle ich übrigens immer einen Luftdruckrechner zu bemühen, der zu fahrende Luftdruck weicht zeitweise erheblich vom Seriendruck ab!
z.B: http://dunlop.tiremanager.eu/article/tyres/…P00035520084053
Spurplatten:
Die Platten die Ich verbaut habe sind von H&R System DRM.
Ich habe die Bolzen nicht bearbeiten müssen, da beide Original Alufelgen (Sommer18 & Winter16) eine ausreichende Tiefe der Taschen besitzen.
Connect2014