Herzlich willkommen!
Beiträge von Tourneofan22
-
-
Herzlich willkommen!
Welche Umbauten hast du denn schon gemacht?
-
Herzlich willkommen!
-
Das Prinzip mit Zündschlüssel ins Zündschloß und dann den Startknopf drücken hatte Honda in deren Civic ab Bj.2006. Ich fands nicht lästig. Aber ihr habt recht, schöner wäre es wenn man ohne Zündschlüssel auskommen würde.
-
Der Kompressor ist weiter gelaufen.
Das Phänomen war, das nur im Stand keine kalte Luft aus den Düsen kam. Während dem Fahren allerdings schon. Ich dachte anfangs erst; weil es auch mein erster Bus ist, das es für "einen Bus normal" wäre, das im Stand keine kühle Luft kommt.Bedingt durch die Kühlung durch den Fahrtwind wurde der Kondensator dann während dem Fahren gekühlt und es kam kalte Luft aus den Düsen.
-
Japp, der Preis ist heftig.
Zudem bekommt man die auch nicht an jeder Ecke.
-
Ich hatte bei unserem Tourneo das gleiche Problem mit den Sicherungen, allerdings ohne Kältemittel austritt. Nach Aussage der Ford Werkstatt gibt es ein Rundschreiben, in dem steht das bei bestimmten Baureihen (unserer ist ein 2016er) die 20er gegen eine 30A Sicherung ausgetaucht werden soll. Das trifft dann zu wenn die eine 20er und die beiden 40er durchgebrannt sind.
Es ist kein Rückruf sondern eine Art Empfehlung. Sprich die Kosten für die Sicherungen zahlt man selber.
Bei uns war allerdings Gottseidank kein Notlauf, aber auch keine Fehlermeldung, sondern nur die nicht funktionierende Klimaanlage. Die Motortemperatur war immer normal, wobei wir auch nicht im Stau gestanden haben. Der Motor war nie so richtig heiß geworden.
Das witzige ist, das ich eigentlich einen Klimaservice machen lassen wollte. Aber eine innere Stimme sagte mir, schau doch mal im Stand nach den Lüftern. Und siehe da, es liefen beide nicht.
-
Herzlich willkommen!
-
-
-
Herzlich willkommen!
-
Danke dir.
Du hattest geschrieben, das du die Hutzen montiert hast und die Düsen umgebaut hast. Was hast du da genau umgebaut oder hast du da zufällig ein Bild von?
Edit:
Ich weiß, die eingeschweißten und größeren Hutzen müssen eine ABE haben bzw. eingetragen werden.
Aber wie ist das mit der Straßenzulassung bei solchen Aufgeklebten Hutzen aus Kunststoff?
-
Sehr toller Umbau. Gefällt mir echt gut! Ich hab das Thema abonniert.
Darf ich fragen welcher Spoiler das genau ist und welche Lippe du vorne verbaut hast.
-
Herzlich willkommen!
-
Die Stopfen auf dem Dach (Befestigungspunkte für den Dachträger) könnten undicht sein. Das war bei unserem Tourneo auch so. Die Stopfen wurden ausgetauscht, danach war alles Trocken.
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlich willkommen!
-
Super, Danke schön fürs suchen und finden.
Ich glaube aber auch das es das hier nicht gibt.
-
Ja, genau so etwas in der Art danke.
Aber wie gesagt, leider nicht verfügbar.
-
Danke dir!
Ich weiß das Vor- und Facelift andere Armaturenbretter haben, deshalb ja die Frage ob es für das Prefacelift etwas gibt.
Diese Mittelkonsolen habe ich auch schon gefunden, aber leider möchte ich den Weg nach hinten frei lassen.