Beiträge von Veit888

Sooo

Habe die Bilder doch noch gefunden...

Das war ein 5€ LED Klebestreifen von ebay...
    Schon GEIL... werde ich auf jeden Fall wieder machen.
    ggf. mit einer LED Leiste, welche seitlich befestigt ist und schwenkbar, so kann man das Licht dann auch unter die Heckklappe leiten um besser be- und entladen zu können oder darunter zu sitzen beim Campen.. oder oder oder...

Jetzt brauch ich ne Schablone von beiden Seiten damit ich die bei meinem GTC nachrüsten kann.

Hallo.

Also ich hatte bei meinem Nissan einen LED Streifen oben in die Heckklappe integriert.

Das hat ordentlich Licht gemacht und das wichtigste..., auch, wenn der Kofferraum beladen ist!!!

Bei den seitlichen Funzeln ist halt oft Gepäck davor!

Ich mache mir mal Gedanken über die Verkabelung und die Ansteuerung über einen Türkontakt.

Gruß Veit

Hallo.

Also ich hatte dieses Problem auch bereits im September.
    Da war absolut nichts mit Feuchtigkeit...

Gestern hat dann auch die BT Verbindung meine Musik ausgeworfen, es lief dann sofort Radio.
    Das Handy war seltsamerweise nach wie vor verbunden!
    Aber als ich dann BT Audio aktivieren wollte..., rödelte sich die Verbindung zu Tode.

Alles nicht soooo ausgereift!

Gruß Veit

Guten Morgen.

So etwas ist echt ärgerlich.

Ich habe einige kleinere Stellen neben den Heckleuchten, an denen die Kante der Heckleuchte mir den schwarzen Lack einfach weg gescheuert hat.
    Dort sieht man nun die helle Grundierung.
    So etwas ist bei einem hellen Lack schwer zu erkennen.

Ich versuche die Tage davon mal Fotos zu machen.

Gruß Veit

Hallo Veit,

Sieht gut aus. Die ist aber doch um draußen zu liegen, denn vor den Sitzen fehlt die Stütze.

Aber das hast du ja sicher schon bemerkt.

NNach so vielen schreckensmeldungen das Leute im Urlaub überfallen werden, fühle ich mich im abgeschlossenen Auto sicherer.

Grüße Narcisita

Hallo

Sicher passt die eher in Räume oder in ein Zelt...
    Aber wenn ich meine Sitze komplett flach mache, dann benötige ich doch keine Stütze vor den Sitzen.
    Dann habe ich eine plane Liegefläche.
    Matratze drauf und gut ists.

Ich plane gerade so etwas wie eine 2. Ebene für Hinten im Bereich vor der Heckklappe.
    Da kann dann während man darunter liegt das Gepäck drauf.
    Und man kann es als Wickeltisch benutzen im Alltag und steht dabei im Trockenen unter der Heckklappe.

Ich denke dabei an so Teleskop Duschstangen.
    Werde mir mal einige besorgen und dann eine geeignete Befestigung an den Seitenwänden überlegen.
    Auflage dann in Leichtbau aus Holz oder Kunststoff in Sandwich Bauweise mit dünnem Teppich bespannt.

MfG Veit

Veit888

Das kannst Du vergessen der BC ist falsch eingestellt Ford gibt keine Garantie auf das Auto wenn Du nicht alle 20.000 km zum Kundendienst fährst.

Laut meines Händlerst hätte im Januar für alle Connects mit mit 1.5 TDCI Motoren ein Software update kommen sollen damit der Fehler im BC behoben wird.

Ich vermute mal das es am Powersift Getriebe liegt.

Hallo

Das steht sogar so in meinem *Checkheftchen*... meine ich gelesen zu haben...
    Und auch auf der Seite bei Ford...

Hallo Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Grand Tourneo seitlich recht sund links eine so genannte Kederleiste oben am Dach zu verpassen, damit ich beim Zelten eine Art Vordach oder Sonnensegel schnell, einfach und DICHT mit dem Auto verbinden kann.

So in etwa:

https://www.reimo.com/de/901999-sonn…0cm__inkl__7mm/

https://www.reimo.com/de/900222-sonn…zit__300x240cm/

Hat jemand bereits so etwas am Connect?

Ich hatte es mal an einem T4 Bus.

Echt toll.

Gruß Veit

Hi,

da hätte ich auch Interesse dran. Du bist ja nicht so weit weg von mir. Frag doch bitte mal deinen Bekannten was er dafür aufruft.

Guten Morgen.

Der Werbetechniker sitzt in Friedberg.
    Ich frage ihn mal, was er dafür nimmt.
    Die Ladekante hat ja bei mir seit längerem den Kunststoff Kantenschutz in plastik schwarz.

Das Teil ist PERFEKT!

Gruß Veit

Hallo Veit,

ich habe doch Automatik. Wusste nicht, dass der Kofferraum bei eingelegter Fahrstufe verriegelt. Steige nicht während der Fahrt aus zum Testen... ;)8)

Gruß

Silvio

DOCH das ist so!!!

Wenn Du mal anhältst, die Handbremse ziehst, die Fahrstufe drin lässt und testest, wirst Du es merken.

Oder wenn Du mal jemanden abholst, und er versucht hinten etwas rein zu tun... :)

Bin gespannt, ob es bei Dir auch so ist..!!!

MfG Veit

Moin,

hatte vorher ein Peugeot Partner Tepee, der hat ab 5 KM/h automatisch verriegelt.

Jetzt muss man immer den Knopf drücken. Ist nervig, ich brauche es vor allem wenn ich zum Schießstand fahre und meine Waffen im Kofferraum liegen. Nicht das an der Ampel mal einer auf dumme Ideen kommt. =O

Schönes Wochenende!

Silvio

Hättest Du einen Automatik, so ist doch im Kofferraum alles SAFE, bei eingelegter Fahrstufe!
    Habe es getestet, denn sonst hätte ich mit meinen Waffen hinten drin auch keine ruhige Minute.

Gruß Veit

Hi,

ich war jetzt noch mal auswuchten. Hinten haben an einem Rad 20g gefehlt, vorne waren es einmal 20g und einmal 40g :huh:

Ich hoffe mal, dass es jetzt besser ist.

Guten Morgen.

20 Gramm können schon etwas ausmachen.
    Aber wie kommt es zu dieser Abweichung zum Beginn?

Es kann natürlich sein, das Du Gewichte verloren hast gleich zu Beginn!
    Wenn die nicht gleich zu 100% kleben kann so etwa sschon mal passieren.

Aber gleich an 3 Rädern..
    Autsch
    Bin gespannt, wie es jetzt dann ist.

MfG Veit

Ich habe da auch noch was für unsere Großen Connects gefunden. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen...

Wie kommt man auf monatliche Gesamtkosten von 641€.

Wie ist die Grundlage dieser Berechnung?
    Leasing/Finanzierung?
    Reifenverschleiß?
    Inspektionskosten?

Steuer, Versicherung?
    Sprit pro Monat bei wie viel Km/Monat?

Was noch?

Gruß Veit

Guten Morgen.

Weil das Can Bus System beim Ford wirklich sehr sensibel ist..., kann bereits ein Übergangswiederstand am Stecker oder eine falsche Wattzahl bei der Bremslichtbirne für diese Meldung verantwortlich sein.

Augenscheinlich gehen alle Lampen, aber Messtechnisch scheint etwas minimal abzuweichen...

Hoffe das hilft..
    Wir bleiben gespannt...

Gruß Veit

Das ganze verhält sich dann wie ein Schwingungssystem.

In einigen Bereichen ist dann die Amplitude gerade so, dass die Schwingung von den Reifen dann mit der der Stoßdämpfer eben nicht passt und es sich quasi *aufschaukelt* kurz.

Solche Systeme haben wir an der Uni berechnet.

Es kann also einige Gründe haben.
    Auch eine Unwucht tritt bei verschiedenen wiederkehrenden Geschwindigkeiten auf und ist nicht immer...

MfG Veit