• Kann ich machen wenn meine Frau wieder da ist mit dem Auto :D

    aber wenn man davor steht ist es die ganz rechts außen die Lampe

  • Hab gerade es auch gefunden, es sind die H15, die waren vor einem Jahr als ich sie gekauft hatte (Osram Cool Blue) Stück knapp 30 Euro.

    Da ich lieber beide gleich Wechsel sind es jetzt aktuell trotzdem noch knapp 58 Euro für 2 bei Amazon. Wahrscheinlich auch nur wieder ein knappes Jahr haltbar =O

  • Also auf deinen Bildern sind es eindeutig die W5W Standlichtbirnen (Glasquetschsockel)...

    Spar dir das Geld für die H15, die sind nämlich die Tagfahrleuchten/Fernlicht-Kombination.

    Die W5W kosten im Set vielleicht ca. 7€...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin,

    die defekte Lampe ist dein linkes Standlicht. Ich würde auch sagen W5W. Gibt im Pärchen für ab 3€. Aber nimm lieber eine Markenlampe. die halten meist länger, als sie mehr kosten.

    Gruß

    Thomas

  • Hmmm aber es müssen die H15 sein, vorne sind ja 2 Lampen jeweils und dann noch unten eine Nebel, und ich habe damals (also vor einem Jahr) H7 für Abblend H11 für Nebel und eben H15 gekauft und diese wechseln lassen, und man sieht auch (weiß nicht genau ob man es auf dem Foto erkennen kann) dass es die bläulichen Cool Blue Intense sind

  • Der äußere Reflektor beinhaltet das H7 Leuchtmittel für das Abblendlicht und das W5W Leuchtmittel für das Standlicht.

    Der innere Reflektor beinhaltet nur das H15 Leuchtmittel für das Fernlicht und das Tagfahrlicht.

    ...der Nebelscheinwerfer ist nur H11...

    Andere Kombinationen sind nicht möglich (so sieh es doch ein...8o)! Basta ;)...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ja ich glaube euch :D

    Bzw ich bin doof, ich habe beim Osram Fahrzeuglampen Finder Innen mit Außen verwechsel, ja die H15 sind die ganz Innen und außen die W5W

    Also preislich dann doch bissel weniger, bzw ich habe auch damals diese gekauft "OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W Halogen Kennzeichen-Positionslicht, 12V PKW"

    Asche auf mein Haupt :D

    Aber werde diese bei der jetzt anstehenden 2ten Inspektion gleich mit wechseln lassen.

  • Ente gut alles gut ;)!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo,

    habe heute die Glassockllampen erhalten. Die Qualität sieht gut aus. Habe sie gerade eingebaut und die Helligkeit ist schon bemerkenswert. Aber schaut selbst.
    Mal schauen wie lange sie halten. Im zweiten Bild seht ihr den Helligkeits-Unterschied.

    Glassockel1.jpgGlassockel2.jpg

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Passt alles wunderbar.

    Alles kein Problem. Gegenüber den normalen Lampen, ist es um ein vielfaches heller.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Jetzt brauch ich ne Schablone von beiden Seiten damit ich die bei meinem GTC nachrüsten kann.

    Hallo.

    Also ich hatte bei meinem Nissan einen LED Streifen oben in die Heckklappe integriert.

    Das hat ordentlich Licht gemacht und das wichtigste..., auch, wenn der Kofferraum beladen ist!!!

    Bei den seitlichen Funzeln ist halt oft Gepäck davor!

    Ich mache mir mal Gedanken über die Verkabelung und die Ansteuerung über einen Türkontakt.

    Gruß Veit

  • Sooo

    Habe die Bilder doch noch gefunden...

    Das war ein 5€ LED Klebestreifen von ebay...
    Schon GEIL... werde ich auf jeden Fall wieder machen.
    ggf. mit einer LED Leiste, welche seitlich befestigt ist und schwenkbar, so kann man das Licht dann auch unter die Heckklappe leiten um besser be- und entladen zu können oder darunter zu sitzen beim Campen.. oder oder oder...

  • Na am Besten dann auch gleich mit Farben. Dann kannst Du´s auch gemütlich machen <3:D

  • Hallo,

    habe heute die Glassockllampen erhalten. Die Qualität sieht gut aus. Habe sie gerade eingebaut und die Helligkeit ist schon bemerkenswert. Aber schaut selbst.

    Ist das kaltweiß oder neutralweiß?

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!