Beiträge von Veit888

    Hallo Leute

    Ich habe nun fast 20.000Km und das erste Jahr ist ebenfalls bald rum.

    Ich frage mich nun bereits...

    Soll ich die Garantieverlängerung bereits jetzt abschließen?

    Was kostet diese?
    Welche Varianten/Laufzeiten bietet Ford?

    Was ist inkludiert? (Andere Hersteller schließen einige Bauteile aus)

    Wie sind die KM Grezen?

    Ich habe tatsächlich einiges im Netz gefunden.

    Leistungen sehen gut aus.

    http://www.ford.de/Rund-um-den-Se…tie-Schutzbrief

    Um 2008 rum gab es maximal 5 Jahre.
    Inzwischen gibt es bis 7 Jahre und 140.000Km

    Das für 900€ ist ja n Schnapper...!!!

    Wer hat Erfahrungen?

    Und wer seinen GTC ab dem 20.05.2017 gekauft hat, der hat gratis bis 5 Jahre und 50.000Km...

    http://www.ford.de/cs/BlobServer?…0577&blobkey=id


    Vielen Dank vorab.

    Gruß Veit

    Guten Morgen.

    Also als Stromkabel würde ich schon ein Namhaftes Kabel wählen.
    Die billigen haben oft sehr wenig Kupferanteil und eine schlechte Isolation (wird hart und brüchig - kurzschluß)


    Die Signalkabel sollten gute LS Kabel sein.
    Es gibt geflochtene.
    Die sind durch ihren Aufbau auch schirmend.

    Diese hier habe ich schon öfter verwendet:

    https://www.reckhorn.com/pages/kabel/la…lochten-ofc.php

    Zu hause verwende ich das PBJ von Kimber als Cinch Kabel.
    Es ist geflochten und ganz ohne Schirm bzw. Schutz und es geht excellent.

    https://www.kimber.com/products/PBJ

    Was sicher geil wäre für Dich wäre die Plug and Play Variante von Mosconi.
    Da geht dann das Kabel von der Headunit zur Endstufe und wieder zurück zum ISO Stecker der LS und fertig.

    Lediglich Strom muss selbst gelegt werden noch.

    MfG Veit

    Hallo

    Durch die Verwendung der High Level LS Kabel der Head Unit sind diese sehr unanfällig gegen Störungen, sonst hätten wir ja auch ständig ein Fiepen in den Lautsprechern.

    Aber mal zum Synch 3.
    Bei dem aktuellen Galaxy ist beim Synch 3 die Sony Endstufe beim Soundpaket hinten links in der Seitenwand verbaut.

    Ich denke auch bei dem Tourneo ist die Endstufe irgendwo anders verbaut oder hast Du bereits geschaut ob die LS Kabel an der HU weg gehen?

    Ich habe ja auch noch dieses vor mir bei meinem Synch 2 und noch niemand hat etwas dazu geschrieben.

    Wenn man bei Ford mal nett anfragt, darf man ggf. mal die Explo der verbauten Synch Teile sehen, dann wäre klar, was wo sitzt!

    Ach und zur Stromleitung.
    Es reicht das Pluskabel zu legen.
    Masse von der Karosse (ist vorn an der Batterie nicht anders).
    Aber wichtig bei dieser Kabellänge, einen Kondensator vor die Endstufe!
    Macht sich klanglich extrem bemerkbar, da die Stromspitzen (Kickbass, Schlagzeug usw) nicht durchs Kabel müssen, sondern bereits abrufbereit an der Endstufe im Kondensator...

    Und zur Endstufe.
    Tu dir einen Gefallen und nimm eine mit einem kleinen DSP und High Level Input!



    MfG Veit

    Guten Morgen.

    Und wie es was brachte in en vergangenen Tagen, als die Sonne brannte und das Auto draußen stand.

    Wenn man im stehenden Auto sitzt merkt man das sogar.

    Die Hitze staut sich ja unter dem Dach und kann so entweichen.

    Und wenn ein Lüftchen geht, so kann dieses einfach durchziehen.

    Gruß Veit

    Also

    Das Aluminium ist dick und fest.

    Wenn da jemand dran herum hebelt, dann hätte er das Auto auch so aufhebeln können!

    Die Scheibe steckt von unten ca. 2 cm tief in der Führung.

    Diese ist genietet und überlappend.

    Offiziell hat das Teil keinerlei Gutachten oder sonstiges.

    Demnach keine Zulassung im Straßeverkehr.

    Ich will es ja hauptsächlich dazu nutzen, wenn ich irgendwo im Auto schlafen möchte, um die Wärme nach oben weg zu bekommen und etwas Frischluft zu haben.

    Die Teile sind nur gesteckt.

    Man muss aufpassen beim reinfahren der Scheibe.

    Kommt die Scheibe an die Kante, so fährt sie wieder ganz auf, da sie denkt etwas eingeklemmt zu haben (Kindersicherung).

    Aber erst mal ganz drin, sitzt es bomben fest!

    MfG Veit

    Guten Morgen.

    So etwas am ehesten selber zusammenstellen.
    Und hinten in der Seitenverkleidung gut gepolstert verstauen.
    Genug Platz ist auf jeden Fall...
    Beim Ausfall der H15 oder H7 usw. würde ich immer sofort beide tauschen, da direkt im Anschluß an die 1. auch die 2. den Geist aufgeben wird und dann IMMER wieder im Wechsel, was der Überspannung beim durchbrennen geschuldet ist (Vorschädigung).

    Gruß Veit

    Hallo

    Hatte eine Kofferraumwanne drin in meinem Nissan Juke.

    Absolut PERFEKTE Passform und Qualität!

    Habe aktuell die originalen drin von Ford...
    Mal ehrlich.., die kleinen *Mättchen* für die 2. Reihe..
    Was soll denn bitte sowas???
    Besondern jetzt im Frühjahr, mit Kindern und matschigen Schuhen...

    Kann man eigentlich fast weglassen.


    Gruß Veit

    Hallo Leute

    Seit einigen Tagen fällt mir extrem auf, wie ständig das Display des Synch2 HELL...- DUNKEL...- HELL... usw....
    Es kann sich besonders im Bereich der Dämmerung nicht wirklich entscheiden, was es machen soll...

    Wer hat dieses Phänomen ebenfalls?

    Gruß Veit

    Moin...
    Habe mal online etwas gestöbert...:

    Bin sehr gespannt, was bei Dir raus kommen wird...

    Die Schmerzgrenzen der Hersteller

    Folgende Autofirmen tolerieren Überschreitungen der Inspektionsintervalle, ohne dass automatisch die Garantie erlischt. Bei Schäden werden die Kosten nicht pauschal übernommen. Jeder Fall wird einzeln geprüft.


    Audi (enge, flexible Grenzen); Hyundai (Benziner: +/- 2000 km / 8 Wochen, Diesel: +/- 1000 km / 6 Wochen); Jaguar (enge, flexible Grenzen); Kia (+/- 1000 km), Mazda (+/- 3000 km); Mitsubishi (+/- 1000 km/ein Monat); Peugeot (enge, flexible Grenzen); Rover (2000 km); Saab (enge, flexible Grenzen); Skoda (5000 km / 6 Monate); Subaru (500 km); Suzuki (+/- 1000 km); Toyota (2000 km).


    Diese Automobilhersteller dulden keine Verspätung: Alfa Romeo, BMW, Citroën, Daewoo, Daihatsu, Chrysler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Lancia, Mercedes, Nissan, Porsche, Opel, Renault, Saab, Seat, smart, Volkswagen, Volvo.

    Hallo

    Also die ganzen notwendigen Teile sind so weit vorhanden.
    Mir mangelt es aus Haus-Umbau Gründen etwas an Zeit.
    Ich will es, wenn, dann ordentlich und zügig über die Bühne gehen lassen!

    Hat inzwischen jemand eine Ahnung, ob die Serien Sync2 Endstufe in der Headunit verbaut ist oder irgendwo hinten in einem Seitenteil, ähnlich dem Galaxy...???

    Ich werde meine Endstufe auch in eine Seitenwand schrauben.
    Da hat sie schön viel Platz und Volumen um sich zu kühlen.
    Unter dem Beifahrersitz ist mir da definitiv zu kritisch.
    zu mal mit Gummimatte usw. für ein Kind besser ist das Staufach unter dem Sitz bleibt leer...

    Gruß Veit

    Hallo

    Also es ist tatsächlich vorne der PlusPol.
    Das Massekabel sieh man sehr deutlich dechts von der Batterie!
    Das Dicke, steife Kabel, welches in Höhe des Domlagers angeschraubt ist an der Karosserie.

    Somit kann man Laden und auch Überbrücken.

    Gruß Veit

    Hmmm, als ich am Freitag bei einem 2014er GTC an der Heckklappe stand

    und den Griff zum öffnen suchte,

    war das bereits ein Taster und ich musste nur drücken dann ging die Klappe von alleine auf.

    Also..

    Ich habe es eben an meinem GTC probiert mal nur mit einem Finger die Heckklappe auszulösen, also nur das Schloß zu betätigen.

    Da macht es kurz *Klack* das war es dann aber auch!

    Man bräuchte unten einen kleinen Federunterstützten Drücker, welcher der Heckklappe einfach einen Schubser gibt.
    Dann würde die Öffnung auch mit der Funktion auf der FB gehen, was grandios wäre!


    Eventuell kann man hierzu zwei kleine Gasdruckdämpfer zusätzlich zu den Aktuellen anordnen, in einem anderen Winkel und umgekehrt.
    Also die aktuellen sind ja Fahrzeugseitug UNTEN und an der Heckklappe OBEN.
    Die kleinen dann Fahrzeugseitig OBEN und an der Heckklappe UNTEN.
    Somit bekommt man mehr Druck auf die Klappe im geschlossenen, unteren Bereich ohne das ganze zu sehr zu belasten.



    MfG Veit

    Also durch das Öffnen und Schließen mit solchen Motorischen Antrieben entstehen keine zusätzlichen Kräfte in den Scharnieren. Eher im Gegenteil, da beim Schließen die Klappe fast Lastfrei zugeht! Und der ZUG am Klappenende ausbleibt!

    Nur durch stärkere Dämpfer wäre dies der Fall, daß wesentlich höhere Hebelkräfte entstehen beim Öffnen und Schließen!

    Gruß Veit

    Guten Morgen.

    Also die Motoren/Dämpfer vom S-Max würden von den Abmaßen her locker rein passen beim Tourneo.

    Auf würde komplett alleine gehen (Fußßbewegung-Schloß entriegelt-Motoren öffnen)

    Schließen geht nur bis die Heckklappe unten ist, dann fehlt sicher der Schwung um diese ins Schloß fallen zu lassen.
    Hier fehlt dann ein Schloß, welches den Riegel einzieht..

    Gruß Veit