Beiträge von Palusek

    Hallo,

    Ich habe heute in die Hitze 100km mit max Klima gefahren. Nach einparken auch weitere 5 min laufen lassen. Ich könnte kein einziges Wasser Tropf unter die Auto finden.

    Wo ist die Klima Kondens-Wasser Ausgang? Hat jemand zugriff zum FORD ETIS zum paar mechanische Zeichnungen von 2022 model Klima Aufbau zu schicken.

    Ich habe geschaut die Fußraum scheint trocken zu sein. Das führt mich zurück zum meine Theorie von Absammlung des kondens-wasser.

    Danke die Hinweise,

    Unsere dicke steht in die Garage, war immer auf Asphalt gefahren, nicht mal in dreckigen Gegend.

    Wichtige Merkmal ist die Geruch ist nicht ständig. Falls die filter wäre hatte ich ständige Geruch erwarten.

    Mit AC on/off ändert sind die Position welche klappe in weg des Luft? Ich vermute irgendwo sammelt sich Wasser und wird stinkend, wen der Luft in der weg ins Innenraum kommt.

    Wasser kann aus meinem Sicht sammel falls es nicht abfließen kann. Deswegen will ich die Auslauf Ort ausfinden, prüfen zu können ob überhaupt was rauskommen kann.

    Hallo,

    Ich habe schon mehr mal gemerkt, dass nach abschalten des Klima wahrend der fahrt Abwasser Geruch kommt in die Kabine ein. Paar Minute lang dann ist weg. Noch interessanter ist bei abschalten wahrend gerade fahrt ist die Effekt fast nicht merkbar, aber bei viele lenken in statt innen ist immer eindeutig kommt.

    Ich mache es bewusst vor ankommen die Klima Radiator zu entfeuchten, genau diesem Effekt zu vermeiden.

    Mit aktive Klima passiert es nicht. Auto ist kein halbes Jahr alt. Ich habe vorher über die zu kurzem Kondens-Wasser Schlauch gelesen.

    Wo ist diese Ausführung? Wo sollte ich Wassertropfen unter die Auto sehen? Mit andere Autos bei stehende Klima nutzen hat es immer getropft unter. Mit die habe ich es noch nie gesehen.

    Das wäre was ich auch brauchte.

    Mit der preis hast du recht, es ist einfach zu teuer. Selbe gemach würde es weniger als halb der preis.

    Wie ich die Beschreibung verstehe, sollte die taste von vorne ausbaubar sein.

    Hat jemand Beschreibung wi, wo, was man heben soll das zum die taten Anschraubpunkte kommen kann?

    Außer Etis gibt es andere weg ein Reparatur Anleitung zu bekommen?

    Ich hatte für mein Focus1 und Fiesta so Art offline HTML basierte Werkstatt Anleitung / Beschreibung.

    Zum meine bessere verstand,

    Hat der Grill hart kantige Einklemmpunkte/flache oder nur ist der Material dicker wo es klemmt aber abgerundet?

    Könnte jemand von diese haken punkte eine nähere Bild schicken?

    Hallo,

    Seit den hat es nicht wieder in der Art passiert. Bin weitere 2000km gefahren. Standheizung ist eingebaut, tank war voll.

    Ich habe wahrend die lange fahrt die selbe Geruch noch zwei mal gemerkt aber deutlich weniger intensiv. Habe keine weiße Rauch ins spiegel gemerkt.

    Ich bin jetzt bei der Meinung es war die DPF Reinigung. Bei rückwärts einparken und mit der Windrichtung hat es die Abgase ins Motorraum und unter vorne aus der Fahrzeug geführt.

    Hallo,

    Ich will die immer ON Start stop Funktion nach Zündung geben sofort ausschalten. Dafür gibt es auf die Internet Lösungen, was ich als Elektroingenieur teuer und unsicher finde.

    Losungen die zum OBD geschaltet sind, schalten durch CAN wie es durch Forscan auch gemacht ist. Dort traue ich meine eigene Elektronik aus Arbeit auch nur nach lange Erprobungen.

    Andere Lösungen sind direkt auf die taste gesteckt und sind parallel Schalter mit der taste. Leider so was für unsere Custom habe ich nicht gefunden.

    Ich will jetzt so was machen. Könnte mir jemand sagen wie kann man die Start stop taste und eventuell die MODE taste abmontieren und zugriff zum deren Stecker haben?

    Wo könnte ich Stecker name/typ und deren elektrische Belegung finden?

    Hallo,

    Ich habe mit meine Tourneo Custom 2023 bischer 3000km hinter mir. Sogar nach diese kürze zeit ist die Wasserkühler voll mit Insekten, hinter die größeren sind sogar die Lamellen gebogen.

    Die Wasserkühler flache finde ich echt schwer zu reinigen. Ich habe gedacht ich werde in Kühlergrill eine Metal Gitter einbauen was ich einfach putzen kann und welche Schutz gegen größere fliegenden Objekte bietet.

    Ich will die luftbevegung so wenig wie möglich beeinflussen, die Gitter sollte Bienen und größe insekte nicht durchlassen.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Was ist die sicherste Methode die Kühlergrill zu entfernen. Auf youtube sind paar Videos aber die sind nicht ohne Beschädigung.

    Hallo,

    Ich fahre seit 500km ein neu Tourneo Custom 320 L1 Titanium 130PS 2023.

    Heute nach zirka 20km Fahrt bei Parken eine Weiße und stinkende Rauch kam von unter die Motorhaube. Nach öffnen ich könnte nicht feststellen die Ort.

    Erst habe ich gedacht dass ein Tier hat auf die Turbo gebrannt. Nach kurze zeit war die Rauch weg.

    Als zweite Gedanke kam die DPF Reinigung. Nach zirka 500km hauptsächlich Autobahn ist es realistisch?

    Wie kann ich ausfinden ob dass der Grund war? In board computer habe ich nichts gefunden. Mit forscan durch OBD?

    Gibt es online Beschreibung dazu?

    Mfg

    PaluZoli

    Hallo VikingTuningSchmiede,

    Mich hatte die silber Standard Radmutter die für 17zoll Titanium Alu Felgen passend interessiert.

    Auf welche weg kann in von dir Angebot holen? Webshop oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

    Zusätzlich hatte mich die Abmessungen von die schraube interessiert weil ich will auch felgenschloss kaufen mit selben Eingenschaften.

    Mfg

    Zoltan