Beiträge von bbob

Ich muss jetzt hier mal was loswerden....... Weil es mir wichtig ist und ich glaube, dass es dem ein oder anderen mal gesagt sein sollte.

....

Auch meine volle Zusstimmung. Schön, dass es hier mal jemand auf den Punkt bringt!

Dazu noch ergänzend, unser FFH hat auch nen bissel durch die Blume erzählt wie Ford sich umstellen will und wird. Rosig ist das, vor allem für kleinere Händler ganz und gar nicht! Nutzfahrzeuganteil, daraus resultierende Umbausmaßnahmen, Wegfall der klassischen Segmente... Der Direktvertrieb von Ford kommt hier bestimmt auch irgendwann.. Einerseits kann man es bei dem geringen Marktanteil in Deutschland etwas nachvollziehen.. ABER....

Du schickst einfach die gepostete Mail an den Osram-Kundendienst mit "Hallo Kundendienst" und erhälst "vertrauliche Informationen", die Du nicht kommunizieren darfst? :D Witzig!

Hoffentlich war es nicht DER Kundendienst: Kundendienst  ^^ Ich liebe die Seite!

Aber wär schön, wenn da wirklich LED mit Zulassung für den Custom in Planung sind.. kommen ja auch einige Neuzulassungen in letzter Zeit dazu, für alte Golf, T5 etc..

Es gab hier und bei FB ja auch schon ein paar, die Philips und Osram diesbezüglich kontaktiert haben. Toll, dass sich da was tut, danke Dir für die Info!

Kann jemand ein Bild posten der keine Bi Xenon Scheinwerfer hat. Muß mich bis morgen entscheiden da er sonst nicht gebaut wird. Haben die H7 Scheinwerfer das Led Tagfahrlicht?

Bissel dreckig, hier ist Schneeregen. H7 Projektor, Tagfahrlicht haben sie. Helligkeit ist okay, mit dem automatischen Fern- und Abbiegelicht erträglich, das funktioniert ganz gut und schnell.

Mein Händler hatte eine Info wann der Wagen für den Bremerhaven terminiert war und tatsächlich ankam. Das passte nur auf die Coral - vor allem war das gut zuordbar weil sie noch 2 Tage vor Bremerhaven im Tief Kreise drehen musste und sich der Termin mit ihrer geplanten Ankunft und Verspätung verschoben hat. War also nur Glück, dass ich das zuordnen konnte. Hab natürlich auch viel rein geschaut und getrackt.

Edit: Ich nutze Free AIS Ship Tracker - VesselFinder

Mir sind die

Coral Leader
    Grande Houston
    Spica Leader
    Vega Leader

bekannt. Die Coral hatte unseren letztes Jahr an Board. Die Vega kommt grade aus Golcuk mit Kurs auf Belgien, weitere Ziele von ihr sehe ich leider noch nicht mit dem kostenlosen Account.

Das Problem mit der Richtung hatte ich auch. Nach Reinigung meines USB Ports am Smartphone war das wieder weg. War irre, was ich da an gepresstem Staub / Flusen raus geholt hab. Seit dem passt der Stecker auch wieder besser, egal wie rum. Ich kam darauf, weil auch das Schnelladen anfing zu zicken, geht auch wieder. Aber vorsicht mit Nadeln, die können den Port durch Kurzschluss beschädigen!

Bei mir ist die Verkleidung am Beifahrersitz (Sitzkonsole, was ich aber nicht gesehen hätte wenn ich da nicht was rein bauen würde) hinten falsch angebracht. Bei der Verkleidung der Heckklappe schaut am Stoß der zwei Teile des Scheibenrands etwas Dämmung raus. Dafür sind Dach und die Lackierung zwischen Dach und Heckklappe okay. Das Spaltmaß der Heckklappe ist dafür fies, links passt nen Finger rein, rechts nicht mal der Nagel - aber sie sitzt unten grade und schließt vernünftig. Sonst konnte ich bis auf den "Rostlook" durch die quellende Wachsversiegelung an den Schwellern noch nichts weiter finden. Für mich jetzt Kleinigkeiten, aber bei vollem Listenpreis hätte ich das auch nicht rosig gefunden. ^^ Technisch bis jetzt alles top, und die Schiebetüren knarzen auch nicht.

Einfach im Boardcomputer? Dann schaue ich auch noch mal. Dachte schon via ODBC / Forscan, die Möglichkeit habe ich noch nicht.

Freunde nervt das auch bei Ihrem älteren Nugget und die sagten immer, das ist nicht "einfach" umstellbar, daher hab ich gar nicht weiter gesucht. Vielen Dank Dir :)

Oh, kann zu der Deaktivierung des Hupens vielleicht jemand mehr sagen? Wenn das easy möglich ist, wäre das ein Traum. Im Alltag finde ich das auch super, beim Campen mega beschissen - daher würde ich das gern vor Urlauben ausstellen.

Und sorry für Offtopic an der Stelle ^^

Hab das hier im Forum vor einiger Zeit mal gefunden, er hat alle 3 Modis mit Vorraussetzungen und Einstellungen gut beschrieben. Steht auch was zur Lüftung. Wobei ich bei mir auch schon Unterschiede bei der Gebläsestärke morgens bemerkt habe und meine auch, dass die Lüftung erst um einiges später mit anspringt bei Programmierung:

Standheizung - korrekte Bedienung

Mir half das mangels fehlender Infos in den Ford-Unterlagen als ich ihn bekam gut weiter.

Da ich auch überlege wie ich die Scheiben trotz Tönung 2 noch campingdichter bekomme klingt das gut. Wander ich denn in ne Grauzone? Gibt es nicht so einen max Tönungswert? Foliere ich nun die Dunkelste mit Zulassung, überschreite ich dann nicht den Wert zusammen mit der "dunkel 2" Originalen? Wird warscheinlich eh niemand erst mal anmeckern, aber...