Beiträge von akw-mann

    ENDLICH! Ich habe den Anruf bekommen, unser ist heute beim Händler auf dem Hof gerollt (war wohl auf der Coral Leader). Brief wird beantragt und nächste Woche gehts zur Zulassungsstelle. In 2 Wochen darf er abgeholt werden. Fotos folgen.

    Ein kurzes Update von unserer Bestellung: Aktuell steht im System Mittte / Ende September 2022.

    Laut meinem Autohaus liegt es wohl am "DCM-Modul", was nicht lieferbar ist...

    Wir können froh sein, wenn wir unseren TCA noch vor Weihnachten bekommen...

    Wie ich heute erfahren habe, gab es einen Rückruf bei den Tourneos wegen fehlerhaften ecall (Notruf System). Dies wird derzeitig im Werk wohl mit einem Software Update behoben.

    Mein Händler hat leider auch keine neuen Infos im System stehen. Ob und wann mein im August 21 bestellter ankommt, ist unklar. Geplant war Mitte / Ende Juni 2022. Er wartet wohl aktuell auf über 100 Stück. Mit der Tracking Seite konnte er nichts anfangen. Außerdem bezweifelt er auch stark, dass dieser auf der Coral Leader, die ja morgen in BRV einläuft, dabei ist.

    Ich finde es immer noch sehr mysteriös, dass einige Händler mehr wissen als andere.

    Das mit der Fahrgestellnummer verstehe ich nicht so recht, die habe ich nämlich schon seit der Bestellbestätigung im März. Drum glaube ich, dass die nichts über den Fertigungsstatus aussagt :/ kann jemand darüber noch eine Info geben?

    Laut Händler gibt es die Fahrgestellnummer erst, wenn der Tourneo gebaut wird.

    Hallo zusammen, ich möchte mich auch gerne einmal kurz melden. Bin seit einigen Monaten dabei und warte ebenfalls auf die Anlieferung unseres TCA, 130PS, Schalter, Standheizung in Blau.

    Ich habe ebenfalls beim Händler aus OWL bestellt, da dieser bereits im August 2021 über 100 Stück geordert hatte. Im Dezember hieß es noch Q1 2022 Lieferung.

    Leider gibt es seit Wochen keine weiteren Informationen. Zu Ostern konnte eine Fahrgestellnummer im System erkennbar sein. Es heißt jetzt (Anjang Juni) Ende Juni 2022 rechne man mit einer Lieferung, oder vielleicht auch nicht, Ford gibt keine Infos an die Händler weiter.

    pasted-from-clipboard.png