Beiträge von Tazzler

    Moin, wie lange dauert es bei Leasingfahrzeugen (insbesondere bei Sixt) bis Ford (bzw. der Händler?) den Fahrzeugbrief zu Sixt und Sixt diesen wiederum zur Zulassungsstelle weitergeleitet hat?

    Mit Glück kommt mein Tourneo Ende Juli beim Händler an. Bis zur Abholung dauert es durch den Versand der Unterlagen aber sicher noch...

    Nach dem aktuellen Stand scheint die Anlieferung so zwischen 4-6 Wochen zu liegen. Gibt es denn durch den Unterbodenschutz ab Werk tatsächlich eine längere Verzögerung oder lag die Anlieferung mit der Option bisher auch in dem genannten Rahmen?

    Wir haben zu einer sehr ähnlichen Zeit bestellt, dann würde das auch Sinn machen. Allerdings hatte mir Sixt auf Nachfrage Mitte April gesagt, dass mein Tourneo für Ende April zur Produktion eingeplant ist...

    Diese Info muss der Händler Sixt im April oder vielleicht auch schon im März übermittelt haben. Welcher Händler es genau wird, ist mir auch weiterhin unbekannt.

    Hallo,

    ich hatte bei Kierdorf heute angerufen. Leider konnte bzw. wollte man mir nur sagen, dass man mit Sixt zusammenarbeitet. Auskünfte zum Status möchte man mir aus dem Grund, dass Sixt mein Ansprechpartner ist, nicht geben. Es wird nur auf Sixt verwiesen, sodass ich einfach nur abwarten kann.

    Ich hoffe, dass es bei mir ein paar Wochen nach Hiker soweit ist.

    Hallo in die Runde! Ich habe in den letzten Monaten hier und auf einer Dealseite bezüglich der Lieferung des Customs viel mitgelesen.

    Obwohl es eigentlich Sinn macht, dass die Produktionen chronologisch nach Zeitpunkt der Annahmebestätigungen abgearbeitet werden, habe ich inzwischen den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.

    Kurz zu meinen Eckdaten:

    Bestellt Ende 9/21 bei Sixt mit fast allem (TCA, L2, 130 Mild-Hybrid), Lieferung 3/22

    Leider gab es einen Fehler im Konfigurator, sodass man den Aktiven Parkassistenten nicht anwählen könnte. Ich dachte dadurch, dass er schon in einem Paket inklusive ist. Naja falsch gedacht.

    Von Sixt gab es erst auf Nachfrage Mitte April die Rückmeldung, dass er Ende April gebaut werden soll und vermutlich Anfang Juni beim Händler eintrifft. Den Händler wollte mir Sixt komischerweise nicht nennen!

    Bei Anruf Anfang Mai stand bei Sixt nichts neues im System.

    Haben wir unterschiedliche Händler und dadurch unterscheiden sich die Lieferzeiten bei ähnlichen Bestellzeiten? Darf ich fragen, welcher Händler es in Köln wird? Dann würde ich dort Mal direkt nachfragen.

    Noch interessanter ist, dass auf einer Dealseite bei Sixt jemand Ende letzten Jahres bestellt hat und das Auto Mitte April gebaut wurde und nun in ca. 3 Wochen beim Händler ankommen soll?!

    Für mich macht das alles irgendwie keinen Sinn.