Beiträge von Michael Boeny

    Eine Fahrzeugidentnr. gibt es meines Wissens nach erst nach Bau eines Fahrzeugs. ;)

    Hallo Activeingo! Danke das Du die Problematik so an uns Laien weitergegeben hast. Schade wenn Traditionshersteller so ihre Speerspitze, nämlich den örtlichen Vertrieb-Händler/Werkstätten in die Bredouille bringen, ich hoffe sehr das ihr ne gute Möglichkeit findet fortzubestehen!

    Wenn man Mal überlegt, wie viele Menschen in Deutschland im Dienstleistungssektor arbeiten, ist es schon verwunderlich wie trotzdem alle miteinander umgehen. In Bezug auf Kunde zum in diesem Fall Autohändler.

    Ich werde erstmal schön für Füße stillhalten und abwarten. In drei Wochen haben sie dann nachher plötzlich doch wieder Scheinwerfer und können produzieren, aber ich habe in der Zwischenzeit das Modell gewechselt.... Solange mich keiner anruft warte ich ersteinmal ab. ;)

    Die Meldung von Activeingo war doch mehr als eindeutig :) . Naja, drück dir trotzdem die Daumen ;)

    Hallo, da ich hier immer lese das letzten Sommer alle Start-Stop entfernen mussten, habe ich letztens bei meinem Ford Händler nachgefragt ob ich das auch entfernen lassen soll damit das Fahrzeug endlich mal kommt bzw. Zumindest früher kommen könnte. Der sagte mir das er aktuell keine Info hat von Ford das Start-Stop aktuell ein Problem wäre. Würde dies natürlich sofort entfernen wenn es ein Hindernis wäre. Vielleicht hat von euch auch jemand Infos. Lg aus Österreich

    Würde ich schleunigst aktiv am werden, sonst kommt dein bestellter Wagen vermutlich nie ;)

    Guten Morgen! Hier waren ja immer ein paar Leute dabei, die den Transport/Position(Seeweg) der Autos nennen konnten...ist es denn immer die selbe Reederei bzw. das selbige Frachtschiff (e) Und wenn ja, welche(s) ist das? Herzlichen und eine schöne Woche für euch!

    Peechi...das finde ich auch unglaublich. Frage in die Runde: wie lange hat bei euch so der Transport zum Händler nach Produktion in der Türkei gedauert? Mein FTA Automatik 130 PS S/S , Xenon abgewählt wurde gestern endlich gebaut. Bestellt 04.11.2021

    So, wie der Dicke bei mir verarbeitet ist, wundert mich eigentlich gar nichts mehr... Die Schweißnähte auf dem Dach schauen aus, als ob das der Lehrling im Vollsuff gemacht hat, die Scharniere an der Heckklappe sind nicht lackiert, das Plastik an der Laderaumkante hat auf der Rechten Seite eine 2cm große Lücke zur Verkleidung, die Heckklappe geht nur in Zeitlupengeschwindigkeit auf und die Sitzlehnen der Fondsitze haben massig Spiel... Alles in allem finde ich den Listenpreis von den Dingern utopisch. Für 60-70.000 Euro LP hätte ich dann doch deutlich mehr erwartet :(
    Frägt man dann beim Händler nach, heißt es nur: "Dass ist bei unserem genauso. Die schauen alle so aus. Und wer schaut denn schon aufs Dach? Bei den Scharnieren hat sich auch noch nie einer beschwert..." X/

    Auweia! Ich hoffe , dass die Verarbeitung an meinem Bus besser ist als von euch beschrieben...Ich dachte immer Ford ist schon auch Qualität

    Guten Abend in die Runde! Ich habe meinen FTA Automatik 130PS Ende Oktober bei meinauto.de bestellt, nach langem hin- und her(Abwahl Xenon und S/S) unverbindlicher Liefertermine ect. und diversen Standardmails...habe ich heute beim auslieferndem Autohaus in Frankfurt direkt angerufen und siehe da...er ist für die Produktion in der nächsten Woche eingeplant. Auf mein Nachfragen bei der Disponentin was den Transport angeht, sagte sie mir das seit Beginn des Jahres nahezu täglich neue Autos angeliefert werden und die ganze Sache wieder Fahrt aufnimmt. Sie sagte meiner sollte spätestens im März abholbereit sein. Ich bleibe trotzdem erstmal vorbehaltlich cool und trinke weiter meinen Tee🙂. Ach ja, auch Sie war der Meinung ohne Abwahl der Xenons wäre eine Auslieferung kaum noch möglich gewesen... eigentlich ein Armutszeugnis aber ich möchte nun endlich mein bestelltes Fahrzeug 🙃Schöne Grüße an alle Leidensgenossen

    Guten Abend Leidensgenossen:-)!

    Ich habe seit letzter Woche wieder einen unverbindlichen Liefertermin 03.2022 eingestellt bekommen von MC. Bestellt habe ich meinen TCA/Automatik Ende 10/2021, Liefertermin war ursprünglich 06.22, dann bis vor kurzem auf dem Stand unbekannter Liefertermin. S/S und Xenon sind abgewählt, scheint sich also wieder was zu tun in Sachen Produktion usw.

    Ich war im Sommer sehr enttäuscht, mittlerweile nehme ich es sportlich und sitze das so lange aus, bis er in meiner Einfahrt steht. Einen Verzicht auf diese Konditionen, schenke ich denen nicht!!! :D absolute Katastrophe, dieser Hersteller. LG und schöne Vorweihnachtszeit

    Hallo Frank 1956,

    Dann scheint das bei mc anders zu laufen als bei MeinAuto.

    Der Ansprechpartner bei MA sich uns gegenüber nur als Vermittler vorgestellt und den eigentliche Händler genannt, der mit uns den Kaufvertrag abschließen würde. Als wir verbindlich bestellt haben wurde uns vom Händler ein Vertag über den TC zugesandt, den wir mit ihm direkt abgeschlossen haben. Mein Ansprechpartner bei MeinAuto hatte uns vorher gebeten den Vertrag genau durchzusehen, da mein Auto nur Vermittler sei und für den Endvertrag mit dem Händler nicht mehr zuständig, falls etwas fehlen sollte was wir bei MA konfiguriert haben. Seit dem spreche ich - wie Ingo - nur noch mit „meinem“ FFH.

    Der hat übrigens auch auf erneute Nachfrage - wie der Händler aus Köln von DerHage - gemeint, dass es keinen Einfluss darauf hat ob S/S abbestellt wird oder nicht. Ich habe es erstmal doch nicht abbestellt.

    Meinauto.de ist Mobility Concept und andersherum :D

    Bei mir und meinauto hat es etwas gedauert, ein paar Mails, Anrufe und 1,5 Wochen, dann war S/S abgewählt.

    Hallo Ingo,

    Ich habe gestern mit http://Meinauto.de/MC telefoniert und explizit auf diese Thematik S/S hingewiesen....keiner wusste etwas darüber, dass ist doch alles eine Farce! Wenn es die Produktion beschleunigt, würde ich das ja auch abwählen. Hattest du da nen bestimmten Ansprechpartner? Danke schon Mal

    Ist das ein 9Sitzer mit vorne 3? Das könnte das Gewicht vielleicht auch erklären.

    Aber äh du weißt nicht was du bestellt hast :/ :saint:

    Hat vorn nur 2Sitze, nö ich wusste gar nicht was ein Mildhybrid ist, bevor meine Mutter letzte Woche einen Fiesta als Mildhybrid bekam. Eigentlich war mir das auch alles Wurscht bei dem Preis in der Ausstattung :D . Falls er denn Mal irgendwann kommt. Ich bin mir nicht Mal sicher was die mit Halbautomatik meinen...?!