Ich habe ein paar Einstellungen vorgenommen und nun festgestellt, dass mein Automatisches Start/Stop nicht mehr funktioniert
Der Knopf, rechts vom Radio lässt mir im Tacho-Display die Meldung erscheinen, dass ich es Ein- und Ausschalten könnte, aber das ändert nichts. Im Menü vom Tacho-Display kann ich dort jedoch keine Einstellungen mehr vornehmen. Das betrifft auch alle Einstellungen, welche sich in diesem Untermenü befinden: "Tourneo_Grafik => Information". Dort also die Einstellungen für:
- Auto StartStop
- Driver Alert und
- Lokale Gefahrenhinweise.
Von Modulen in welchen ich Änderungen vorgenommen habe (BCMii, APIM und IPC), habe ich zuvor zwar eine Sicherung erstellt, allerdings wollte ich sie nun nicht blind einfach so drüber bügeln ohne die weiteren Auswirkungen zu kennen.
Wärend dem "rumspielen" hatte ich Protokoll geführt und nun "eigentlich" alles wieder rückgängig gemacht. Mein Problem bleibt aber bestehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es wieder herzustellen.
Auf dieser Seite werden Änderungen beschrieben, falls jemand das Start/Stop gerne disablen würde, allerdings sollte mit den genannten Speicheradressen bei mir das Start/Stop funktionieren:
F150 Registerübersicht
Die dort genannten Registeradressen sollte bei mir OK sein:
BCM 726-48-02 bei mir: 6400 0064 003F
FCIM 7A7-01-01 dieses Modul habe ich nicht
IPC 720-01-01 bei mir: 074F 3444 3A31
Wenn ich im BCMii suche, scheint auch alles ok:
1.png
Was mich im nachhinein stutzig macht ist diese Warnung beim Laden vom APIM Modul. Ich habe das Sync 3 mit der Firmware-Version 3.4. Die Frage dort bezieht sich schon auf die Hardware-Version und nicht die Firmware, oder?
2.png
Nachdem ich nun (versucht habe) alles rückgängig zu machen, sind nun auch keine Unterschiede in den Modulen APIM und IPC mehr zu sehen. Also verglichen zwischen jetzt und vor meiner ersten Änderung. Im BCMii sine diese Unterschiede geblieben:
Adresse im BCMii | original Ford-Wert | aktueller Wert |
726-19-01 | 1414 1414 0097 | 1414 1414 0AA1 |
726-25-02 | 0000 0000 0054 | 0000 0000 0155 |