Notruf vom Tourneo Custom

  • Im Navi kann man zwei Telefonnummern hinterlegen, welche kontaktiert werden sollen, wenn das Auto einen Unfall erkannt hat (Airbag ausgelöst usw.).

    Kann mir jemand sagen was in diesem Fall dann gesendet wird? Ist es eine Sprachnachricht, oder eine Textnachricht? In welchem Format und Umfang sollen die Infos gesendet werden (GPS-Koordinaten)? Die Info wäre relevant um zu wissen ob ein Handy angegeben werden sollte, oder auch Festnetz ok wäre. Zudem würde man sich im ersten Moment sicher wundern was das für eine Nachricht sein soll, da sie ja wohl von einer "fremden" Telefonnummer an den Adressaten geschickt wird. Er sie im ersten Moment eventuell gar nicht mit meiner Telefonnummer in Verbindung sehen würde.

    TOURNEO Custom L1H1 185 PS | 2020 | Sport

  • Im Navi kann man zwei Telefonnummern hinterlegen, welche kontaktiert werden sollen, wenn das Auto einen Unfall erkannt hat (Airbag ausgelöst usw.).

    Kann mir jemand sagen was in diesem Fall dann gesendet wird? Ist es eine Sprachnachricht, oder eine Textnachricht? In welchem Format und Umfang sollen die Infos gesendet werden (GPS-Koordinaten)? Die Info wäre relevant um zu wissen ob ein Handy angegeben werden sollte, oder auch Festnetz ok wäre. Zudem würde man sich im ersten Moment sicher wundern was das für eine Nachricht sein soll, da sie ja wohl von einer "fremden" Telefonnummer an den Adressaten geschickt wird. Er sie im ersten Moment eventuell gar nicht mit meiner Telefonnummer in Verbindung sehen würde.

    Im Navi kann man keine zwei Nummern hinterlegen.......... oder soll das eine Frage sein?

    Man kann da gar keine Nummern hinterlegen.

    Im Falle eines Unfalls ruft der Assistent automatisch die 112 an und meldet sich europaweit in Landessprache und sagt, das er ein Ford ist und einen Unfall hatte.

    Er sagt auch, mit wieviel Personen er besetzt ist und wo er zu finden ist.

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram 8)

  • ActiveIngo: Nur mal am Rande bezüglich Deiner Aussage "Man kann keine 2 Nummern im Navi hinterlegen":

    Was Du und Hans_Wurst meinst ist das Sync3 System des Custom, nicht das "Navi".

    Festlegen von Notfallkontakten
    Stellen Sie sicher, dass das Telefonbuch Ihres Mobiltelefons in SYNC3 heruntergeladen wurde.
    Wählen Sie im Einstellungsbildschirm die folgenden Optionen aus:

    Menüelement Notruf-Assistent
    Drücken Sie diese Taste, um den Einstellungsbildschirm für diese Funktion aufzurufen.
    Notfallkontakte festlegen

    Wählen Sie diese Option aus, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird.

    Menüelement Auswählen eines Kontakts
    Wählen Sie diese Option unter <Notfallkontakt 1> aus.

    Die Kontakte im Telefonbuch werden auf dem Bildschirm aufgeführt. Wählen Sie den Kontakt aus, der als Notfallkontakt festgelegt werden soll. Notfallkontakt 2 wird mit demselben Verfahren festgelegt. Es können insgesamt zwei Notfallkontakte festgelegt werden.
    Beachte: Nachdem SYNC3 versucht hat, einen Notruf abzusetzen, wird die Taste "Notfallkontakt" auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm angezeigt. Sie müssen die Taste drücken, um den Kontakt über Ihr Bluetooth-Telefon anzurufen.
    Beachte: Wenn Ihr Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, wird eine Karte mit Daten zur Straße auf dem Bildschirm angezeigt, während der Notruf-Assistent aktiv ist.


    Was ist der Unterschied zwischen eCall und dem Notruf-Assistenten?

    Für den Notruf-Assistenten muss Ihr Telefon über Bluetooth verbunden sein. eCall verwendet Ihr FordPass Connect-Signal, um die Notrufzentrale anzurufen.

    *eCall ist eine Initiative der Europäischen Kommission, die ein fahrzeuginternes Notrufsystem vorschreibt, das die Notrufzentrale verständigt, sobald durch einen schweren Autounfall ein automatischer eCall (Notruf) aktiviert wird oder ein Fahrzeuginsasse manuell einen eCall vornimmt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Allerdings beantwortet das Deine Frage Hans Wurst noch nicht.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert =O und habe es auch nicht vor..... 8|

    Frage aber mal meinen FFH Meister. Der ist sehr kompetent.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Danke schön :) Das war genau die Info, die ich nicht finden konnte. Das heißt also, der Empfänger für den Notruf-Assistenten wird meine Nummer als Absender sehen, da es über mein Handy versendet wird.

    TOURNEO Custom L1H1 185 PS | 2020 | Sport

  • So sehe ich das jedenfalls, es sei denn du hast eine Rufnummern Unterdrückung in deinem Handy drin. Aber das kannst du ja rausnehmen im Handy.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!