Beiträge von Geke

Guten Tag.

Habe gerade mit FFH in Brandenburg telefoniert. Auto wurde gebaut und ist unterwegs . Aber über Rumänien. Kann das stimmen Habe noch ni gehört.

Anlieferung Anfang Mai. Bleibt nur abzuwarten. TCA Active L2 170 ps automatik bestellt 12/21

....des Rätsels Lösung! .......... endlich wissen wir wo die Autos sich verstecken! :P

...aber keine Angst, "Automatic" werden durchgelassen. 8o

Das habe ich so auch noch nicht gehört, kann aber durchaus sein! Wenn die Kosten am Landweg billiger sind als über Wasser?

Kapazitäten bei den LKW-Fahrern wieder besser?

Schiffe überfüllt?

Also, warum nicht!

Freu dich auf das Auto! :thumbup:

Danke. Dann ist da bei mir wohl etwas schief gelaufen. Habe das Auto zuerst im Fordaccount dazugefügt. Und schon da war nur der Umriss zu sehen.

….und das Auto wohl noch in der Türkei. Wahrscheinlich so staubig das man die Farbe nicht erkennen konnte. ;) :D

Die App hat manchmal ihre Tücken, ich kenne das vom Mustang Mach E.

Hatte jetzt gerade auch mal beim Coustom nachgesehen, da war auch gerade keine Info zu sehen.

Kurz aktualisiert, (also am Bildschirm mal nach unten gezogen) und alles ist wieder da.

Ach ja: Starseite App, ganz unten "Fahrzeug" (hier sollte dann gleich der Tankstand und die Reichweite zu sehen sein) und danach "Status" anklicken: Da kann man den Reifendruck, adblue (heißt bei mir "Aus 32") und den Ölstand checken.

Weiß jemand wie ich auf den Homebildschirm ein Fahrzeugbild bekomme?

Beim MME habe ich das ! Beim Coustom nicht.

Guten Morgen zusammen!

Mein freundlicher hat mir am Montag telefonisch mitgeteilt dass mit meinem Titanium X bestellt 12/21

in den nächsten 6-8 Wochen wohl nichts passiert!

Er wird sicher gebaut, aber wann🤔

Bestellt 12/21!

Nachdem nun scho neinige die erst 2022 bestellt haben einen Bautermin bekommen haben, würde ich bei deinem FFH mal nachfragen ob er auch das Xenon rausgenommen hat oder einfach nur zuwartet?

Hast du bei Ford schon einen Account?

Hier kannst du dein Auto mit der FIN anlegen.

Wenn es da gefunden wird, kannst du sehen wann das sync im Auto upgedatet worden ist und hast dann Gewissheit, dass das Auto tatsächlich existiert! ;)

Aber soweit ich weiß, wird die FIN genau mit Baubeginn erstellt und auch erst dann ins Fordsystem übernommen, also...... sieht gut aus! :thumbup:

So, ich hab die Teile jetzt auch gleich (für Ö) bestellt, nicht das ihr deutschen Jungs mir alles wegbestellt und ich einen neuen Bestell-und Wartezeit Threat für die Glühbirnen machen muss! :P ;)

Das ist die falsche, ist die für Österreich.

............ bei der dann aber der Scheinwerfer von den aktuellen Coustoms (noch) nicht aufgeführt ist in der Liste!

....da kann man schon sehr leicht drüberfallen!

Gestern war hinter dem Link sogar eine andere LED Lampe im Gutachten. Also völlig falscher Link.

Habe ich zu Osram auch gemailt. ..... und seit heute steht beim Download auf der Osram Seite: "bald verfügbar"!

Wenn ich hier auf den Link der deutschen Version gehe, sehe ich komischer Weise auch die Österreichvariante die oben verlinkt wurde!

Bischen Chaos wie es aussieht!

In den Kompatibilitätslisten von Osram ist das Teil nur in der für Deutschland aufgeführt.

Für Österreich (noch) nicht!

Wie ist das Grundsätzlich? Gilt die Genehmigung dann auch wenn ich ins Ausland fahre? (Italien, Kroatien,....)?

Ich hatte im Okt. 21 bestellt, im Okt 22 Xenon rausgenommen und das Auto wurde im Dez 22 gebaut.

Im Jänner geliefert. Alles gut.

Nach dem ich das ganze Theater nun seit 1,5 Jahren hier verfolge und auch die Infos und Erfahrungen meines Händlers habe,

kann ich euch nur raten das Xenon zu stornieren. Falls ein Händler hier nicht selbst aktiv wird, müsst ihr drauf bestehen, dem Händler den offiziellen Fordbrief (weiter oben) unter die Nase halten, den Vertrag ändern und danach dem Händler die Rübe abreißen! (nicht umgekehrt) ;)

Die Händler wissen, sofern sie ihre E-Mails lesen; etwa seit September/Oktober vom Xenon Problem!!!!!! ...und es hat sich seither nicht verändert.

Zum praktischen Xenon Problem:

Das Fernlicht (Halogen) ist absolut okay und locker ausreichend.

Bei Abblendlichtfahrten schalte ich fallweise die Nebelscheinwerfer dazu und gut ists. 8)

Freut euch auf das Auto und nicht vergessen, es gibt schlimmeres auf der Welt, als kein Xenon zu haben! ;)