Also liebe leute ich hab die Osram Nightbreaker LED in meinem Ford Courier verbaut es ist überhaupt kein Problem, es funktioniert super und sie passen perfekt und sie blenden nicht. man kann sie sehr gut einstellen .
H7 LED Osram
-
-
Linse oder Reflektor?
-
-
Kann ich bestätigen, meine Linsenscheinwerfer haben auch die Nummer. Habe die LEDs bestellt, kommen morgen rein.
-
Ich würde mich über einen kleinen Bericht freuen
Benötigt man beim TC so eine Zubehör-Kappe?
-
Ich glaube man braucht keinen Adapter.
Über vorher/nachher Fotos würde ich mich auch freuen.
-
Hab nochmals genauer recherchiert, Abdeckkappe wohl nur für die Scheinwerfer mit der Nr. E9 16676.
Scheint es wohl nochmals unterschiedliche zu geben.
-
Aber scheinbar immer noch nicht für den 2016er Tourneo Custom mit Linse freigegeben. Echt schade.
-
In den Kompatibilitätslisten von Osram ist das Teil nur in der für Deutschland aufgeführt.
Für Österreich (noch) nicht!
Wie ist das Grundsätzlich? Gilt die Genehmigung dann auch wenn ich ins Ausland fahre? (Italien, Kroatien,....)?
-
Wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist, kannst du damit auch ins Ausland fahren.
-
Schnelle Antwort von Osram erhalten:
-
Osram scheint mit seinen Dokumenten etwas hinterher zu hinken. Die aktuellen ABG für den Tourneo findet man NICHT über den QR Code auf der Verpackung, sondern HIER unter Angabe der Sicherheitsnummer.
-
Einfach nur Geil hab 2 Jahre darauf gewartet.
Hatte die Philips schonmal eingebaut aber dann wieder raus weil mir zu Riskant. Endlich darf ich sie Legal fahren. Bin sooo Happy. Kommen Morgen rein
-
Juhu, es gibt sie jetzt offiziell, die H7 LED für unseren Custom, bzw Transit 👍🥳
Danke
-
Osram scheint mit seinen Dokumenten etwas hinterher zu hinken. Die aktuellen ABG für den Tourneo findet man NICHT über den QR Code auf der Verpackung, sondern HIER unter Angabe der Sicherheitsnummer.
Vielleicht sehe ich es ja einfach nicht, aber ich bin der Meinung das auf Seite 10 von 18 der neue FTC ab 2019 nicht mit aufgeführt ist. Denn die Scheinwerfer Genehm.Nr. ist die E9 6983 statt wie auf Osram geschrieben E9 16678.
Also dürfe die ABG doch nicht stimmen oder???
Quelle:
G15118295_Certificate_Street_legal_Austria_ABG_64210DWNB_01.pdf
-
Vielleicht sehe ich es ja einfach nicht, aber ich bin der Meinung das auf Seite 10 von 18 der neue FTC ab 2019 nicht mit aufgeführt ist. Denn die Scheinwerfer Genehm.Nr. ist die E9 6983 statt wie auf Osram geschrieben E9 16678.
Also dürfe ABG doch nicht stimmen oder???
Quelle:
G15118295_Certificate_Street_legal_Austria_ABG_64210DWNB_01.pdf
-
Hatte die Philips schonmal eingebaut aber dann wieder raus weil mir zu Riskant. Endlich darf ich sie Legal fahren.
Das Osram jetzt eine Zulassung für den FTC hat, heißt nicht das diese auch Phillips hat. Es liest sich so als ob Du Deine alten Phillips wieder einbauen möchtest.
-
dein Dokument ist zuletzt im August 2022 geändert worden!
-
Beitrag gelöscht! Sorry, hatte das falsch verstanden
-
Dürfte für Österreich bald kommen:Osram.JPG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!