Beiträge von nth1985

    Bei uns gibt es Neuigkeiten. Gerade kam die Mail von Sixt, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist und wir ihn demnächst abholen können.

    Bestellt im Juli 21 mit Annahmebestätigung vom 28.07.21, TC Active, 130 PS, Schalter, L2 mit allen Kreuzchen :)

    Allen weiterhin viel Geduld

    Die Mail haben wir im Februar bekommen, seit dem keine weiteren Infos. Auf telefonische Nachfrage Anfang letzter Woche kann derzeit keine Aussage getroffen werden. Sixt hätte das letzte mal Anfang März beim Händler angefragt.

    Annahmebestätigung vom 28.07.21, 130 PS MildHybrid Schalter, L2H1

    ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin Januar 22

    Ggf haben einfach richtig viele Leute den Active bestellt. Soweit ich mich erinnere war bei mydealz sixt Stauner usw immer Active als Modell.

    Denke auch. Der Active war in der Zeit, wo wir bestellt haben - Ende Juli 21, meist im Angebot mit Leasingfaktoren zwischen 0,35 und 0,40 während die anderen Modelle (Titanium und Co.) wesentlich teurer waren.

    Ja, so sieht es wohl aus. Wir warten mal ab. Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass es am Ende schneller geht als erwartet :)

    Hallo zusammen,

    dann melde ich mich auch mal kurz hier. Wir haben am 28.07.21 die Annahmebestätigung von Sixt bekommen für einen L2 Active, 130PS Schalter, alle Häkchen, die möglich waren. Als unverbindlicher Liefertermin wurde seinerzeit Januar 2022 angegeben.

    Heute kam diese Mail. Das letzte mal habe ich Ende Januar telefonisch nachgefragt. Na mal sehen wie lang es noch dauert…

    „[…]nach Rücksprache mit unserem Partnerhändler, haben wir folgende Rückmeldung zum Lieferstatus Ihres Leasingfahrzeuges erhalten:

    Aufgrund der bekannten, weltweit bestehenden Lieferschwierigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Halbleiter, kommt es zu erheblichen Lieferverzögerungen bei allen Herstellern und Händlern. Dies stellt einen Fall höherer Gewalt dar.

    Bedauerlicherweise können wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen belastbaren Liefertermin für Ihr Leasingfahrzeug nennen. Wir sind insoweit auf die Hersteller und Händler angewiesen, welche uns ebenfalls keine belastbaren Liefertermine nennen können.

    Wir können vollkommen nachvollziehen, dass die aktuelle Situation zu großem Unmut in Ihnen führt. Sie können versichert sein, dass dies auch nicht in unserem Interesse ist.

    Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass uns in Bezug auf die Lieferzeit des Herstellers die Hände gebunden sind und wir keine Möglichkeit haben, auf diese Einfluss zu nehmen.
    Herzlichen Dank.[…]“