Beiträge von AEC1620

Ich habe wieder mal mit Sixt telefoniert. Die haben nichts neues. Der LT war 01/2022. Auftragsbestätigung kam am 09.08.2021. Die Dame meinte, dass es nun mal Höhere Gewalt wäre aufgrund der Halbleiterproblematik.

Ich werde mein Leasingfahzeug übernehmen. Ich kann nicht mindestens 3 Monate überbrücken.

Ich habe wieder mal bei Sixt angerufen. Keine neuen Informationen. Ich empfinde das schon etwas merkwürdig, dass man Kunden, welche Ende letzten Jahres bestellt haben, jetzt Liefertermine nennt, die eh nicht gehalten werden könne.

Bestellt bei Sixt - Bestätigung August 2021 - unverbindlicher Liefertermin 01/2022

Wir haben unseren TCA (130 PS Automatik fast voll) im August 2021 bei Sixt bestellt. Auf der Auftragsbestätigung stand Januar 2022. Im Februar habe ich auch die schöne E-Mail vom Lieferverzug durch höhere Gewalt bekommen. Danach habe ich bei Sixt angerufen. Die Dame am Telefon sagt mir, dass man nicht sagen könnte, wann das Fahrzeug geliefert wird. Auf die Frage, was ich nun tun kann, da ich Ende Mai ein Auto brauche und wir 5 Personen sind, meinte sie; Zitat: "Lassen sie uns gemeinsam auf ihr neues Auto freuen." Von dieser Aussage war ich begeistert. Im Endeffekt bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Ich sehe nicht ein, 6.000 EUR mehr zu bezahlen, für ein Auto, welches schon ein Jahr alt ist und rund 15-20 tsd. Kilometer runter hat. Auf meiner ernüchternden Suche habe ich mit einem Händler gesprochen, der meinte, dass alle 130 PS bestellten Active bis April gebaut würden, da der neue mit 150 PS ab Mai gebaut würde. Gestern habe ich mit Sixt telefoniert und man teilte mir mit, dass man noch nichts neues hat. Allerdings werden nur aller 4 Wochen die Händler angefragt, ob ein Lieferdatum bzw. Produktionsdatum erkennbar ist. Wirklich konkrete Informationen erhält man leider irgendwie nicht.