Beiträge von AEC1620

    Nimm doch die 9600 Euro, bestell einen neuen über einen anderen Händler und zahl die 9600 Euro an. Bin mit Sixt seit 10 Jahren unterwegs, bisher alles gut. Die aktuelle Bestellung ist der 4. Wagen. Die Verzögerung ist blöd, aber aktuell kann keiner was machen außer warten.

    Wenn ich die 9600 Euro anzahle ist meine Rate immer noch bei mindestens 500 Euro. Und wenn ich jetzt bestelle warte ich noch mal ein Jahr. Ich habe jetzt ein Jahr auf das Auto gewartet und hätte gerne ein Auto. Da nützt mir das Geld herzlich wenig…

    Nie wieder Sixt.

    Sixt macht einen Fehler und storniert mein TCA beim Händler. Nach Großen Entschuldigen und vielen Hin und Her bietet mir man eine Alternative an, die ich akzeptiere. Ich höre 10 Tage nichts. Auf mein Nachfragen:

    1. Mail: Wir melden uns morgen.

    2 Mail am nächsten Tag: Wir haben Neuigkeiten für Sie, mit der Bitte um ein Telefonat morgen Nachmittag.

    In diesem Telefonat teilt man mir mit, die Revision im Hause die Umschreibung des Vertrages nicht so einfach genehmigen kann und man mir folgendes anbietet:

    1. Zahlung 15% Schadensersatz und kein Auto.

    2. neuer Leasingvertrag mit höheren Raten - Ausgleich der Rate durch Schadensersatz,

    Ich lehnte den ersten Vorschlag ab, da es eine lächerliche Höhe ist. Den Zweiten könnten sie mir aber unterbreiten.

    Heute, wieder 2 Tage später teilt mir Sixt mit, dass sie nur die 15% zahlen würden und sonst nix. Sie könnten mir auch kein Auto liefern. Da ich ja zu einem ganz anderen Preis bestellt habe und da passt die Leasing Rate nicht.

    Sie liefern also kein Auto.

    Ich werde am Montag das ganze nun meinem RA übergeben.

    Dieser Saftladen hält mich fast 5 Wochen hin und ich habe nix, außer 9.600 Euro Schadensersatz angeboten bekommen. Unfassbar…

    Blätter mal etwas zurück, das hat auch einer mal versucht und schwupps war der Vertrag gekündigt, weil die Händler dann den FTC deutlich teurer verkaufen können.

    Und nachweisen, dass die zurückhalten ist kaum möglich, somit hast du auch wenig Möglichkeiten, denn was willst du damit erreichen.?

    Das muss ich nochmal richtigstellen. Ich habe Sixt in Lieferverzug gesetzt (4 Monate drüber). Eine Mitarbeiterin hat einen Fehler gemacht und das als Storno verstanden und meine Bestellung beim Händler storniert. Der Händler hat das stornierte Fahrzeug sofort weiterverkauft und war, trotz das es nach 1 Tag aufgefallen ist, sich geweigert, den neuen Verkauf rückgängig zu machen und mir das Fahrzeug wie bestellt zu liefern.

    Das war sicherlich seitens Sixt ein einmaliger Fehler der auch für sie sehr teuer war.

    Nach allem was ich aus den Gesprächen mitbekommen habe, hat der Händler großes Interesse, dass Fahrzeuge, welche bald geliefert werden zu verkaufen. Hier hat der Händler eindeutig gezeigt, dass Profit über Kundenzufriedenheit geht.

    Da mir ein akzeptables Ersatzfahrzeug geliefert wird, verdient der Händler nun 2 mal.

    Mein Anwalt hatte mir wenig Erfolg für einen Schadensersatz gestellt.

    So… ich habe mich heute mit Sixt geeinigt. Ich bekomme jetzt das gleiche Auto wie bestellt, allerdings in Schwarz und als L2. My Key und die Batterieüberwachung fehlen. Damit kann ich absolut leben. Eine AHK wird nachgerüstet und das Auto wird jetzt direkt vor die Haustür geliefert. Und das alles zu den gleichen Konditionen. Die Lieferung soll in zwei erfolgen!

    Danke für die Aufklärung. Ich habe mit Sixt bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der TC ist das 4. Fahrzeug. Mein aktueller wurde mir sogar um 6 Monate über die Laufzeit verlängert, trotzdem habe ich das Gefühl ich sitze im September auf dem Trockenen. Den weissen TC habe ich mir angeschaut bei dem Händler, Standheizung ist halt nicht dabei, wer aber kein weiss mag hat ein Problem, ansonsten auch schick ;)

    Ich ärgere mich auch eher über den Händler als über Sixt.

    Der weiße hat lt. Austattungsliste kein Navi und keinen Abstandstempomat. Da ich viel in den Niederlanden Urlaub mache, hat sich der Abstandstempomat bewährt.

    Ich hatte fast eine Vollaustattung bestellt. Der Weiße ist keine Option für mich…

    Tja, dass ist auch mein Händler. Meine Bestellung vom September 2021 steht ja auch noch aus. Das wäre natürlich der Hammer, wenn die bestellten Fahrzeuge einfach weiter verkauft werden.

    Sixt hat das Auto versehentlich storniert. Der Händler hat es dann direkt weiterverkauft, obwohl der Fehler innerhalb von 2 Tagen aufgefallen war. Er macht damit nun einen satten Mehrgewinn. Spricht für den Händler!

    Standheizung nachrüsten, ist dann sogar besser/effektiver, AHK ebenso.

    iACC ist nicht soooo der Burner, dh wäre (für mich) kein KO Kriterium und weiß hat auch Vorteile 😉

    Ein weiterer Vorteil wäre, dass du wohl den FTC dann sofort hättest.

    Wäre das nicht ne Alternative.?

    Mein bestelltes Fahrzeug ist bereits im Mai gebaut worden. Vermutlich auch schon ausgeliefert. Sixt hat sich da sehr widersprüchlich geäußert. Nachrüsten kann man Standheizung und eine AHK. Dauert aber auch mehrere Tage. Es kommt mir nicht mehr auf ein paar Tage an.

    Mit der Farbe kann ich nicht leben und eine Folierung wird schwierig, da der Active bereits zum Teil foliert ist…

    Ja… Sixt Leasing. Anderweitig umschauen wird schwierig. Wir sprechen hier von einem Mehrpreis von ca. 20.000 Euro.

    Sixt sieht den Fehler auch ein. Können mir aber im Moment keins vernünftige Alternative anbieten und wollen den Schaden so gering wie möglich halten! Der Händler hat ein Riesen Geschäft gemacht und wollte mir seine Standuhr andrehen.

    Zum Schluss bin ich jetzt der Dumme, der mit irgendeinen Kompromiss leben muss bzw. kein Auto hat.

    Am meisten ärgert mich, dass die Kinder sich so auf das Auto gefreut haben. Hier war die Enttäuschung richtig groß.

    Zum gleichen Preis.?

    Welche Ausstattung würde denn fehlen und wie ist die Farbe.?

    Abstandstempomat, AHK, Standheizung war so das erste was ich gesehen habe. Die Farbe ist Weiss. Gefällt uns leider überhaupt nicht, da es immer wie ein Handwerkerfahrzeug aussieht… über den Preis haben wir gar nicht gesprochen…

    Der Händler hat mein bestelltes Auto bereits weiterverkauft. Ich bekomme es definitiv nicht. Sixt seien da die Hände gebunden. Ich habe 11 Monate gewartet und dann wird es einfach weiterverkauft. Sixt hat mir jetzt ein Auto des Händlers angeboten, was weniger Ausstattung hat und die Farbe uns definitiv nicht gefällt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wir hatten uns auf das Auto gefreut. Alles was jetzt kommt, ist ein Kompromiss. Es ist erschreckend, wie wenig bei Sixt möglich ist.

    Das war das erste und letze mal, dass ich ein Auto bei Sixt bestellt habe.

    Nach den heutigen Gesprächen muss ich davon ausgehen, dass dieser Händler absichtlich Informationen über Produktionsdatum bzw. Lieferstatus zurückhält, da nun plötzlich das Produktionsdatum bekannt war. Der Händler wollte diesen Übergewinn abschöpfen.

    Sixt Leasing ist nur noch eine Marke. Das Unternehmen wurde 2020 von Allane SE übernommen und die Kooperation mit der Autovermietung letztes Jahr beendet. Also kein Leihwagen zur Überbrückung oder zur Abholung.

    Achtung bei Fristsetzung: ich habe Sixt in Verzug gesetzt und die haben mir „meine Stornierung“ bestätigt. Nach meiner Beschwerde hat man sich entschuldigt, dass das ein Missverständnis gewesen wäre. Seitdem warte ich auf Bestätigung, das das Storno wieder aufgehoben wurde.

    Also schreibt ganz explizit rein, dass ihr mit der Fristsetzung nicht stornieren möchtet!!!

    Ich gehe davon aus, das der Händler sich gefreut hatte. Er hätte aus meiner Bestellung 20.000 Euro Gewinn ziehen können.

    Eigentlich hatte ich vor zu stornieren. Da wir aber unseren Leasingwagen widererwartend recht günstig übernehmen konnten habe ich Sixt eine Frist gesetzt zu liefern. Am Telefon meinte man nur, dass der Händler mitgeteilt habe, eventuell das Auto vielleicht Ende Juni beim Händler wäre. Sie könne aber nichts genaues sagen.

    Nach den ganzen Auslieferung hier müsste ich ja auch was konkretes wissen.

    AB 09.08.2021

    130 PS, Automatik, Standheizung, AHK fast voll

    Heisst du stornierst?

    Ja! Habe mich heute dafür entschieden zu stornieren. Ich warte jetzt noch den Monat ab, damit es 4 Monate sind. Die Dame meinte, dass ich jetzt bezahlen müsste, wenn ich stornieren würde. Es wäre ja höhere Gewalt. Einen etwaigen Schadensersatz lass ich anwaltlich prüfen.