Beiträge von SK14

    Oh contraire, Da ist eine verchromte Aluminiumkappe drauf. Siehe Foto.

    Beim Räderwechsel hab ich mit Gewalt eine von der Schraube weggerissen, Da sich der Aufsatz nicht mehr entfernen ließ. Mit der Kappe haben die ein 22er Nußmaß. Das ist Beschissen.

    IMAG0326.jpg

    Ich meine das dass rechte die Originale Radmutter ist und das linke ist das Felgenschloss ( zu lösen mit Aufsatz). Davon gibt es jeweils nur eins pro Felge.

    Hallo Sk14,

    heißt, du hast die Active Tritte für den L2 jetzt dran? Kannst du mir evtl die Teilenummer schicken?

    Gruß und Dank

    MaW

    Nein. Das sind nur Beispielbilder Der Preis von Ford war mir zu hoch. Ich habe die Anfrage bei Ford gemacht, weil mir die Bretter vom "Activ" am besten gefallen. Die aus dem Ford Zubehör Shop sind nur 10cm breit und schauen nach nix aus. Alternativ sind die von Germasell recht ansehnlich. Hier nochmal die Mail vom freundlichen, die ist vom Sommer letzten Jahres. Ich versuche mal beim Händler die Teilenummer zu erfahren. Grüße

    Hallo, hier die Antwort vom Ford Händler auf meine Anfrage Trittbretter Ford Tourneo Active vom Juni 2021. Wollte die bestellen da diese noch am besten Aussehen. Habe es dann gelassen. :D

    Sehr geehrter Herr K

    ich habe ein Vergleichsmodell in der Aktive Variante hinzugezogen.

    Trittbrett L 830,16 EUR

    Trittbrett R 830,16 EUR

    Mit freundlichen Grüßen

    Teilezubehör

    Herr ......

    Keine Alternative. Hätte ich einen VW gewollt, hätte ich einen bestellt.

    Ich denke das wird mehr ein Ford als ein VW. Der VW bekommt ein anderes Design und wird dort nur als Transporter verkauft. Die Kooperation liegt lediglich laut Bericht in Teilen der Technik und Plattform. Aber abwarten wie er am Ende wirklich da steht.

    Krass, hab für meinen im Juli 2020 32.300 € als EU Neuwagen bezahlt.

    Na besser geht es nicht. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Das sind alles EU Wagen Preise. Bei Rühlemann steht auch einer für 46890 € mit ein bisschen Ausstattung 185 PS, Schalter. Ich bin auch froh 2020 von meinem 2016 Modell auf das neue gewechselt zu haben. Das könnte ich mir jetzt nicht mehr leisten. Bin gespannt was der 2023er kostet wenn er kommt.

    Hab ich jetzt auch schon mehrfach drüber nachgedacht…. Nur leider hab ich keine Alternative zu dem TC.

    :D ich auch. Meine alternative wäre eine gebrauchte V Klasse gewesen. Aber auch die haben Ihre Probleme mit Luftkissen, Kompressoren Kuhlmittelpumpen, Software ect und..Mittlerweile bin ich aber glücklich.

    Hab ich bei meinem gebrauchten Civic gesehen. Vor sechs Jahren neu für 17800 als Schnapper beim Modelwechsel erstanden und für 14000 jetzt verkauft. Der Fahrzeugmarkt ist total überhitzt.

    Verrückt, hab gerade bei Einicke geschaut. Da gehen für 42900 die gebrauchten und ab 45000 die neuen mit VA raus. Da haste noch Glück gehabt. Bei Stauner gibt's gebrauchte ab 41000 und neue sofort verfügbar ohne große Ausstattung ab 51000 =O.

    Ja, habe ich gemacht. Geht leichter, als der obere Grill. Etwas vorsichtig sollte man nur beim Einsetzen der Parksensoren sein, die Klammern des Van-x sind nicht besonders stabil.

    Guten Abend, wie sieht es mit dem Radarsensor in der Mitte aus, ist der Aus und Einbau leicht zu handhaben?

    Beste Grüße

    Nee Ford-Flatrate gab es leider nicht. Ich finde nix mit Werkstattbindung. Also klar bei einem Schaden entscheidet der Leasinggeber wo repariert wird aber bei Wartungen steht dazu nix. Werde mal nachfragen. Kann jede freie Werkstatt ins ETIS schreiben? Wie findet man sonst von Ford anerkannte Werkstätten. Hab übrigens jetzt gesehen das es bei ganz vielen Werkstätten die Möglichkeit gibt den Service über die App zu buchen. Da steht dann auch der Preis drin. Allerdings bei der 2 J. Inspektion OHNE Bremsflüssigkeitswechsel. Hab jetzt ne Fordwerkstatt gefunden die es immerhin 175 € billiger macht. Also 475 €. Immerhin...

    Ach gerade bei ATU gefunden:

    pasted-from-clipboard.png

    Würde so was auch gehen? Kostet ja nicht mal 300 €...

    Einfach anrufen und fragen ob nach Ford Herstellervorgaben gearbeitet wird. Die Werkstätten müssen dann auch in der Lage sein das online bei Ford zu dokumentieren. Zu ATU würde ich persönlich jetzt nicht gehen. Aber das sei jedem selbst überlassen.

    Hallo, die 5 Jahre Garantie hab ich auch. In den Garantiebedingungen steht:

    "§ 4 Voraussetzung für Ansprüche Voraussetzung für jegliche Ansprüche ist, dass der Versicherungsnehmer: a) an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten beim Verkäufer, in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke bzw. nach Herstellervorschrift ausführen und dokumentieren lässt". Wie gesagt, die Freie Werkstatt hat nach Herstellervorgaben gearbeitet, alles dokumentiert und online an Ford / ETIS gemeldet. Es ist sogar in der FordApp ersichtlich Wann, Was, Wo von Wem gemacht wurde. Ich hatte auch deswegen keine Probleme bei Garantiearbeiten beim Ford Partner gehabt. Das ist auch gesetzlich so geregelt.

    Bei Leasing Fahrzeugen sieht das mit Sicherheit anders aus. Wurde da keine Ford-Flatrate angeboten? Was steht denn noch im Vertrag? Bei Privatleasing muss da was von Werkstattbindung stehen. Weil nach Herstellervorgaben ist ja auch Vertragsgerecht.

    Die Werkstatt sagt bei Privatleasing ist es auch kein Problem den Service nach Herstellervorgaben machen zu lassen, solange im Vertrag nicht explizit nur auf den Fachhändler der Automarke hingewiesen wird. Bei Firmen Leasing ist das nicht möglich.

    Hab gestern ein Kostenvoranschlag für die 1. Inspektion (40 TKM) bekommen und bin fast vom Stuhl gekippt 650 € sind fällig. Alleine 250 € fürs Öl. Anlieferung Öl nicht möglich. Na Danke...

    Ich gehe zur freien Werkstatt. Diese muss natürlich nach Herstellervorgaben arbeiten. Somit wird die Durchsicht durch die Werkstatt auch im ETIS hinterlegt und ist auch in der APP und auf dem elektronischen Inspektionsnachweiß ersichtlich. Kosten für die 2 Jahre oder 40tkm 350€. Die Garantie bleibt dadurch unberührt. Einzig eine Kulanz außerhalb der Garantiezeit kann dann von Ford abgelehnt werden.