Was hier los? Systemfehler? Gleich 3 mal dasselbe. Sorry. Wiso geht das nicht mehr zu löschen? Fragen über Fragen.
Im Netz gefunden.
Was hier los? Systemfehler? Gleich 3 mal dasselbe. Sorry. Wiso geht das nicht mehr zu löschen? Fragen über Fragen.
Im Netz gefunden.
Alles anzeigenLeute !!! Mal ehrlich jetzt....
es ist eine am PC entstandene kurze Vorstellung, was uns in ca. dämnächst erwartet.
Wieso schreibt ihr hier von der Qualität des Plastiks? Schinensysteme und wie breit oder schwer die Sitze sind? Wieso wird der L2 vermisst?
Nur, weil in diesem Grafikvideo etwas fehlt, bedeutet es nicht, dass es dies nicht geben wird.
Gedudig sein und und die offiziellen Bilder, Videos, Vorstellungen und Daten abwarten. Es wird sich noch bestimmt einiges ändern.
So einen vollausgestattenen Tourneo würde ich gerne mal probesitzen. Ich finde den erstmal richtig geil
Und endlich mal ein Panorama und B&O on Board
Auf den Bildern der IAA ist es ja eindeutig zu sehen (weiter oben). Die wurden nicht am PC erstellt. Ich denke auch nicht das sich da noch was ändern wird, da es in England von Ford schon eine offizielle Seite dazu gibt.
https://www.ford.co.uk/cars/new-tourneo-custom
Naja, Klavierplasteoptik kann schön sein, aber in maßen. Die ganze Instrumentntafel ist in dieses Material gehüllt. Die klobigen Displays in dicken Plasterahmen sehen Designtechnisch wie zwei Röhren TV aus die man auf das Armaturenbrett geschraubt hat. Selbst wenn man die mit feinstem Himalaya Ziegenleder verkleiden würde wäre es noch hässlich. Ich hätte mir ein durchgehendes im Cockpit integriertes Panel ala Kia EVO oder so gewünscht. Und immer im Auge behalten, es ist alles Geschmackssache und jeder darf seine Meinung vertreten, zum Glück. In 6 Monaten soll er kommen. Ob da alle wartenden Ihren bestellten schon haben?
Cockpit würde ich gerne nehmen und mich auch schnell gewöhnen, bin da sehr offen / flexibel (und der Verweis auf KITT ist für mich ein Lob)
Von der Technik her ist es schon Geil. Was für mich gewöhnungsbedürftig ist, ist die Optik. So dicke Rahmen um die MFD's, ein großer und einer kleiner davon. Ich hatte Mal eine Studie für China gesehen, da war das ein Bildschirm, evtl. finde ich das noch. Das hatte man schöner lösen können.
Es wurden auf der IAA Diesel angekündigt und einer sogar im Transit vorgestellt. Wie jetzt auch 130, 150 und 170 PS so sowie die Vollelektrische Version. Gut zu erkennen und zu unterscheiden an den verschiedenen Rücklichtern. Zusehen weiter oben im Thread.
Ford E-Tourneo Custom 2023 Neuvorstellung | AUTO MOTOR UND SPORT
In der Anfangssequenz hat er eine Armlehne Fahrer links, aber nicht rechts🧐 und dann wieder keine. Und warum hat er in der 3. Reihe wieder eine Doppelsitzbank? Wer soll die schleppen. Fragen über Fragen. Ich glaube die offizielle Vorstellung vom Tourneo Custom ist im Frühjahr. Aber mit dem Cockpit bzw. Kombiinstrument ist das für mich keine Option mehr. Vielleicht bietet ja Converse Mod bald wie beim S-Max ein Umbau für meinen auf einen Digitales an.
Das Cockpit ist für mich keine Option..Sieht einfach nur Sch...aus. Transporterstyle. Da kann ich mich nicht wohlfühlen. Hier hatte ich eine andere Richtung wie zum Beispiel Mach E erwartet. Das Material sieht aus wie Hartplastk auf höchstem Niveau. Von außen ist er super und die hinteren Reihen noch flexibler. Was wieder fehlt ist eine zweite Armlehne für Fahrer und Beifahrer und eine vernünftige Mittelkonsole. Aber naja, man kann nicht alles haben. Optisch von außen auf jeden Fall sehr gelungen.
So, Asche auf mein Haupt. Tritratulalla hat Recht. Es gibt bei unseren Modellen keinen Ölmessstab für das Getriebe mehr. Ich war gerade in der Nähe des FFH meines Vertrauens und habe diesen gefragt. Der Wagen muss warm gefahren sein und dann an die Diagnose. Das Getriebe hat 2 Prüföffnungen. Wenn Öl fehlt hat es entweder ein Leck oder der Hersteller bzw. die Werkstatt hat nicht sauber gearbeitet da es sich um ein geschlossenes System handelt. Ich sagte Ihm, dass sehr sporadisch und selten ein leises Brummen beim Schaltvorgang von 3 zu 4 zu hören sei. Da die Einfahrphase rum ist, hab ich nun auch wieder ein Termin zur Kontrolle des Getriebes.
Wie soll ich das erklären er Schaltet im 4 Gang komisch.
So oder ähnlich hat es bei mir auch angefangen. Ich war dann tatsächlich zu einer Probefahrt mit dem Meister unterwegs. Er ist selbst gefahren. Lese bitte unter dem Thread "Probleme mit Automatik, Zündschloss und Software" ab Seite 2. Da steht alles genauer.
Der Ölmeßstab für das Automatikgetriebe beim FTC sitzt denke nicht im Motorraum links wenn ich davor stehe. Das ist der für das Motoröl. Der Ölmeẞstab vom Getriebe sitzt meines wissens am Getriebe und das sitzt rechts im Motorraum wenn ich davor stehe. Oder meinst Du wenn man im Auto sitzt, quasi Fahrerseite?
Hallo Tritratulalla. Was macht Dein neues Getriebe? Jault es noch? Ich bin mir sicher das ein Meßstab vorhanden ist. Kollege Bartmann, Teilnehmer im Forum, hat das auch schon mal bestätigt.
Ich weiß auch das bei mir der Ölstand innerhalb einer Serviceaktion nebenbei mit geprüft wurde. Da wurde keinen falls das ganze Öl abgelassen. Das erzählen FFH's die einfach zu faul sind. Diese sind dann auch zu faul vernünftig auf Fehlersuche zu gehen, nicht wahr? Du hättest wahrscheinlich heut noch kein neues Getriebe, hättest Du den FFH (welcher erklärte das Du ein Doppelkupplungsgetriebe hast) nicht mit der Nase drauf gestoßen.
Hallo,
Hat der Tourneo Custom 2020/2021 185 PS L2 Automatik einen Messtab um zu überprüfen ob genug Getriebeöl vorhanden ist? Vielen Dank
Der Wagen hat doch sicherlich noch Garantie. Deine Fachwerkstatt prüft das wenn Gründe vorliegen wie z.B ein unnormales Schaltverhalten. Was hat er denn?
Guten Morgen, kannst Du bitte mal Bilder der Scheinwerferblenden mit eingeschaltetem Tagfahrlicht machen? Dankeschön.
Wohl eher 11/22.
Ja das ist das was das Ding macht, heißt aber Standheizung. Sie sollten es lieber Vor und Zuheizer nennen und als das auch verkaufen. Alles andere ist Irreführend.
Ich war damals beim Bosch-Service zum Angebot einholen und um einen Vergleich zu haben. Von Webasto gibt es für den FTC wohl keinen Einbauvorschlag. Von Eberspächer ja, kostet 2250€. Bei Ford waren es dann 2027€. Verbaut wurde dann Hydronic S3 Economy D5. Das ist jetzt etwas über einem Jahr her.
Also wenn Sie eine Standheizung haben sollten, was man im Bordcomputer unter Komforteinstellungen oder wie von pausenpepe beschrieben unterm Auto sehen kann, dann kann man wahrscheinlich auch die FB nachrüsten. Wenn Sie keine Standheizung haben, dann kann man diese auch nachrüsten. Das kann der Fordhändler Ihres Vertrauens.
Wenn Sie eine mitberstellt haben wird diese dabei sein. Haben Sie eine extra Fernbedienung? Ansonsten im Menü unter Komfort schauen.
Screenshot_2022-11-04-21-08-06-235-edit_com.android.chrome.jpg
Meine Nachgerüstete SH Eberspächer Hydronic S3 Economy D5 12V / 5KW verbraucht laut Datenblatt min. 0,15l/h und max. 0,59l/h. Macht im Durchschnitt 0,37l/h.
Bei der original verbauten Standheizung wird in erster Linie der Motor vorgewärmt, die Restwärme reicht höchsten zum Scheibenenteisen, nicht zum erwärmen des Innenraums. Nach 15 Minuten ist da erst Recht noch nicht viel zu merken außer ein laues Lüftchen. Das hatte ich im 2016 Modell auch. Deswegen habe ich bei meinem neuen Modell bewusst auf die Originale verzichtet und mir dann durch (un)glückliche Umstände von Ford eine Nachrüsten lassen. Diese läuft wesentlich effektiver. Kann bis zu 120 Minuten eingestellt werden und macht Motor und Innenraum innerhalb von 30 Minuten kuschelig.