OK, das heißt, wenn ich den Zusatzheizer angehakt habe, dann läuft er nur, wenn der Motor läuft und hilft den Motor schnell auf Temperatur zu bringen und als Nebeneffekt dann auch schneller den Innenraum warm zu bekommen.
Dann wäre da noch mein Standheizungsproblem. Starte ich die Standheizung mit der Fernbedienung geht sofort die Lüftung im Innenraum mit an. Starte ich sie im Auto läuft die Lüftung nicht mit. Was mache ich da falsch?
Der Zuheizer hilft dem Motor schneller warm zu werden damit es drinnen schneller warm wird und bleibt. Wenn Du im Auto sitzt und die Standheizung im BC aktivierst hast Du doch mit Sicherheit die Zündung an, anders kommst Du ja nicht in das Menü des BC und da sollte doch auch das Gebläse an sein sofern es nicht auf null steht. Beim Betrieb der SH muss/soll das Gebläse auf Stufe 2 stehen. So meine ich es einmal gelesen zu haben bei meinem 2016er Model. Wenn die auf null steht dann passiert natürlich nix. Bei größter Stufe, also volle Pulle sagt eventuell das Batterie Management "Nein" das ist zu viel für 30 Minuten.
https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/v…e&buildtype=web