Ihr macht nix falsch. Wenn man im Strom normal mit schwimmt sind das Realistische Werte.
Beiträge von SK14
-
-
Natürlich ist der Durchschnitt relativ. Meine Wahrnehmung bei 130 Richtgeschwindigkeit ist aber, das die meisten gut mit Schwimmen und die wenigsten sich auf der rechten Spur zwischen den LKW's tummeln. Man merkt dann auch das man nicht zum Durchschnitt gehört wenn die 40 Tonner hinter einem drängeln und auf die mittlere Spur wechseln müssen. Auch habe ich nicht von einem 130iger Schnitt gesprochen , sonder mal die 130 als Richtwert im Tacho zu nehmen. Ich kann mir auch vorstellen das ein 185iger wenn er sich auf der AB hinter eine LKW hängt evtl. noch leer ohne Gepäck und hintere Sitze auch die 5l/100km -/+ .05l Marke schafft. Das macht halt nur keiner, außer ein paar Ausnahmen.
-
Ganz ehrlich, Deine Fahrweise, also was Du hier so geschrieben hast, entspricht nicht dem Durchschnitt des Normalfahrers. Fahr doch mal auf der AB Langstrecke keine 90kmh sondern 130kmh. Und wo liegt Dein Verbrauch im Mix bzw. Kurzstrecke über die Woche gesehen, Einkaufen, Arbeit ect. Ein Mildhybrid hat hier angeblich seine stärken und nicht auf der AB Langstrecke. Auch Automatik oder Schalter macht nochmal was aus.
-
Ich kann mir rein garnix unter den am Anfang beschriebenen unsanften Schaltvorgängen bei einem Schalter vorstellen. Bei Automatik Ok, da hat man keinen Einfluss drauf. Aber beim Schalter? Da kann es doch nur unsanft werden wenn die Kupplung nicht funzt.
-
Also der USB in der Mittelkonsole funktioniert bei mir zu 100 %, egal mit welchem Kabel. Viele hier haben geschrieben das es bei Ihnen nur mit dem Original Kabel geht. Dann besorge Dir einen Adapter USB auf USB-C dafür. Alternativ einen Android Auto Wireless Adapter, dann braucht man kein Kabel mehr und der Adapter verschwindet über Lenkrad in dem Fach.
-
Danke, ich habe noch einen für meine Frau ergattert. Es soll ja eine neue Android Auto Software ausgerollt werden. Optisch um vieles besser als die jetzige.
-
Nein, mein 2016er mit 170ps Schalter hatte auch "Driver Alert" Das hat nix mit Schalter oder Automatik, großen oder kleinen Display zu tun. Das ist Teil eines Ausstattungspaketes.
-
Es ist allseits bekannt das alle weißen Wagen unter gut sichtbaren Flugrost zu kämpfen haben. Eigentlich alle Wagen aber bei Weiß sieht man die kleinen braunen Pünktchen am ehesten. Dafür gibt's Flugrostentferner. Und das kommt nicht nur von dem Bremsen des eigenen Wagens sondern von allen was durch die Luft fliegt. Wohnt man zum Beispiel Nähe von Bahngleisen sind die Ablagerungen größer als auf dem Land. Da nutzen auch Schmutzfänger wenig. Eine Jährliche Reinigung ist zu empfehlen sonst wird es mit der Zeit unschön.
-
Kurzes Offtopic: Welche Motorisierung besitzt du und hast du eine Vmax-Aufhebung?
Der ist gut eingefahren.
-
Das hat Dein bestelltes Fahrzeug aber alles nicht, außer der 7 Sitze. Wäre da die V Klasse nicht die bessere Option gewesen?
-
Das Bild ist doch Fake der schafft doch keine 257 Schlappen
Ist auch kein FTC Cockpit. Aber das hier.
-
Das mit dem Verbrauch läuft bei Profis deutlich besser
Wenn Du 70km/h auf der BAB fährst schaffst Du auch unter 6l.
-
Bei einer Probefahrt empfand ich die 130PS im Vgl. zu den 170PS (oder 185PS?) sogar harmonischer, beides AT. Letzterer war für mein Empfinden etwas ungestüm beim Anfahren, Beschleunigen.
Ja bei dem großen brauchts Gefühl. Bei 130ps passiert wohl nicht so viel beim Gas geben.
-
Hersteller sind verpflichtet, mindestens für 7 Jahre Ersatzteile zur Verfügung zu stellen.
Vieleicht sollte man noch dazu sagen das die 7 bzw. 10 Jahre ab Modelwechsel bzw Einstellungen der Produktion zählen. Ob das jeder Ford Mitarbeiter weiß entzieht sich mir. Dafür gibt es ja zum Glück Gesetze.
-
Genau das wollte ich auch gerade anmerken. Das wurde auch schon mehrfach im Forum diskutiert. Vieleicht bekommen deswegen die Neuwagen kein Xenon weil diese als Ersatzteile vorgehalten werden.
-
Ah, so lässt sich das natürlich erklären. Danke.
-
Ich hab auch einen Titanium X bestellt mit voller Hütte Ende Januar 21
Du wartest seit 24 Monaten auf Dein Wagen?
-
Durchschnittsverbrauch 6,7 l.
Wie hoch war denn Deine Durchschnittsgeschwindigkeit? Ehrlich.
-
Jetzt hab ich es... Wenn der Server hängt...
Jetzt ist das ja wieder 2x drin... ich werde Wahnsinnig.
-
Jetzt hab ich es... Wenn der Server hängt...