Beiträge von Elipsy

    Ich klinke mich mal mit in diesen Thread ein, da sich bei meinem Tourneo Custom BJ 2021 auch so langsam schon Batterieprobleme bemerkbar machen. Ich fahre tatsächlich leider viel Kurzstrecke (mehr als ich vorhatte) und die Standheizung wollte ich eigentlich auch nutzen. Die versagt allerdings bereits diesen Winter schon Ihren dienst, sprich, aufgrund mangelender Ladung springt sie nicht an. Ich fahre schon auch immer wieder lange Strecken zwischendrin aber auf jeden Fall nicht so batterieschonend wie andere hier im Thread.

    Ich werde also um ein regelmäßiges Aufladen nicht drum rum kommen. Jetzt stöbere ich durch verschiedene Threads und Foren und kann noch nicht so recht die Antwort auf meine Frage finden:

    Welches Ladegerät ist für mein Auto das richtige? Ich gehe mal davon aus, dass auch ich die zwei Ford Standard 80Ah AGM's verbaut habe. Insgesamt, bei parallel, dann ja 160Ah. Gibt es beim Kauf des Ladegeräts da etwas besonderes zu beachten? Ich hatte mir zum Beispiel das hier rausgesucht, weil es einen Batteriekapazitätsbereich von 230Ah angegeben hatte: Noco Genius10EU

    Welchen Ladepunkt sollte ich nutzen wenn ich beide Batterien laden möchte?

    Leider kenne ich mich in Sachen Ladetechnik noch gar nicht gut aus und wäre da um jegliche Art von Hilfe/Ratschlag sehr dankbar.

    Da ich selbst gerade auf der Suche bin nach einer Fahrradtransportlösung für meinen Tourneo Custom L1 2021 nutze ich mal diesen Thread für meine Anfrage.

    1. Transportiert werden sollen min. 2 E-Bikes (optional +1 Kinderfahrrad)

    2. Starre AHK ist vorhanden.

    3. Heckklappe muss auch geöffnet werden können wenn die Fahrräder auf dem Träger sind.

    Gibt es hier jemanden mit ähnlichem Anforderungsprofil welcher eine Lösung gefunden hat?

    Wie im Titel schon beschrieben suche ich nach einer Gepäckraumwanne oder einer Matte welche die zusätzlich entstandene Fläche beim Herausnehmen der 3. Sitzreihe mit abdeckt.

    Ich lade häufiger Kinderwagen und Fahrräder mit verschmutzten Reifen hinten rein und suche da eine gute Möglichkeit den Dreck aufzufangen.

    Hat hier im Forum jemand einen Tip wie das gut umzusetzen ist bzw. wo man solche Matten passend bekommt?

    Die Infos die mir mein Händler gegeben hat stimmen mit den Angaben zweier weiterer Händler überein die ich kontaktiert habe. Dennoch sind folgende Aussagen nur als Hören-Sagen zu betrachten:

    1. Die 185PS Variante wird vorerst gar nicht mehr gebaut auf Grund irgendwelcher CO2-Grenzwertproblematiken

    2. Überwiegend sind Fahrzeuge mit 185PS von der Stornierung betroffen die bei Ford noch im Vorlauf waren. Welche bis jetzt noch nicht gebaut wurden, werden in der 185PS Version auch nicht mehr gebaut. - Dies betrifft Vorlaufmodelle, nicht "echte" Kundenbestellungen.

    3. Tatsächlich scheinen die Händler selbst ziemlich im Trüben zu fischen weil seitens Ford nicht viele Informationen weitergereicht werden.

    Ich hab jetzt für 5000€ mehr das Fahrzeug bei einem anderen Händler noch kaufen können. Selbe Ausstattung, andere Farbe. 10% teurer. Harte Zeiten für Neuwagenkäufer im Moment.

    Im August diesen Jahres den Kaufvertrag abgeschlossen über einen Titanium X 185PS für Dezember diesen Jahres.

    1. Hiobsbotschaft Anfang dieser Woche: Es wird der 150PS Motor und es wird vermutlich erst nächstes Jahr April-Juni/Juli.

    2. Hiobsbotschaft heute: Kaufvertrag wurde komplett storniert seitens des Händlers.

    Händler: Ford Einicke in Sangershausen

    Preis war unschlagbar. Vergleichbares (wenn ich das überhaupt noch bekomme) liegt inzwischen bei ca. 10k mehr.