Ist das neue Lenkrad den auch beheizt?
Das wäre für mich ein Grund um zu wechseln.
Wobei die Optik ist auch nicht so schlecht.Gruß
Stobbi
Wie soll das denn gehen?
Ist das neue Lenkrad den auch beheizt?
Das wäre für mich ein Grund um zu wechseln.
Wobei die Optik ist auch nicht so schlecht.Gruß
Stobbi
Wie soll das denn gehen?
ConversMod googeln und da nach den Standorten schauen.
Gibt es in ganz Deutschland.
ooo geil das hört sich gut an kann man mir jemand einen empfehlen der das macht für getriebe liebe grüße
Hat Sk14 eigentlich schon geschrieben: PowerMod oder ConversMode.
Wahrscheinlich komplett idiotische Frage (ich entschuldige mich als Auto Laie direkt im Voraus ), aber kann man das Fahrwerk auch ohne Tieferlegen einbauen oder bekommt es die Fahreigenschaft erst durch den tieferen Schwerpunkt? Ich möchte nämlich eigentlich gar nicht so gern tiefer aufgrund von einigen Strandurlauben im Jahr (Steckenbleiben ist ne ziemlich bescheidene Angelegenheit )
Die deutlich besseren Fahreigenschaften kommen durch das nachrüsten einer Feder/Dämpfer-Konstruktion bei der Hinterachse.
Die Hinterachse kann man selbst von der Höhe her einstellen.
Vorne ist die Tieferlegung fest, etwa 20 bis 30 mm.
Allerdings ist es so, dass man trotzdem noch einen echt hohen Bus fährt.
Ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass man sich wegen dieser 20 bis 30 mm fest fährt.
Beim RDKS verwenden wir ein farblich passendes, vorprogrammiertes (!) Ventil aus Metall. Vorprogrammiert heißt, dass man damit nicht mehr in die Werkstatt zum klonen muss.
Einfach das Rad aufs Auto stecken und das System erkennt das Ventil von selbst. 39,00 €/Stück.
Optional können wir andere Radmuttern dazu anbieten.
Vorgesehen sind die originalen Radmuttern. Steht auch so im Gutachten.
Wir können alternativ dazu welche in schwarz anbieten. 2,90 €/Stück.
Wenn man bei der Seriengröße bleibt, sind die in aller Regel abnahmefrei.
Ich bräuchte aber bitte ein Bild vom Fahrzeugschein, um das zur Sicherheit noch einmal genau zu prüfen.
Hier die möglichen Felgen.
Bitte raussuchen, was gefällt, dann schau ich nach dem Preis, Verfügbarkeit und das mit der Abnahme.
Ich frage mich wie das gehen soll??
Aber wäre schon toll!
Wir kennen uns ja schon länger und ich denke da kommt noch eine Menge!
Wir haben das gleiche Problem.
Zum irre werden...
Das mit dem Bolzen versuch ich!
Ich müsste mal Deinen Fahrzeugschein sehen, dann kann ich Dir sagen, welchen Index Du mindestens brauchst.
Du musst ja bei den 18" Deltas keinen AT-Reifen nehmen.
Wir haben darauf ganz normale Straßenreifen von Conti in der genannten Größe 255/45 R18 montiert. Bild anbei.
Und bei den 20" Schmidt passt in aller Regel ausschließlich der 245/45 R20.
Auch ein Bild anbei.
Es gibt auch die möglichkeit doch mit Adapter Platten zu arbeiten oder dann kann ich wenigstens meine Liebling felge nehmen
Da muss ich Dich schon wieder enttäuschen.
Geht nicht.
Zum einen gibt es keine Adapterplatten mit Zulassung für den Bus.
Zum anderen wären die Adapterplatten so breit, dass man nur noch irgendwas mit ca. 7" Breite montieren könnte, weil kein Platz mehr ist.
Das Radhaus ist einfach zu klein.
Das Thema haben wir schon zweimal selbst versucht, um was exklusives anbieten zu können.
Haut nicht hin. Spar Dir die Zeit.
Und selbst wenn es Adapterplatten mit Zulassung gäbe und selbst wenn Du das Radhaus verbreitern würdest, würdest dann immer noch eine Felge benötigen,
die den Bus trägt - also genug Traglast hat. Eine x-beliebige PKW-Felge geht schon mal nicht.
Danke aber hab jetzt gelesen das der unlackiert ist und sehr schwer zu lackieren ist Schade dann wirds wohl doch ein Maxton der ist ja schon Lackiert
Hab mir jetzt den Grill eingebaut was für ein unterschied Hammer
Ja, ist unlackiert.
Das er schwer zu lackieren ist, ist eigentlich Unsinn.
Ich persönlich kenne nur zwei Fälle, die Probleme damit hatten.
Und beide Fälle waren Lackierfehler.
Kunststoff-Haftvermittler oder dergleichen ist völlig ungeeignet.
Es muss Polyurethan-Spritzfüller, alternativ Polyester-Spritzfüller verwendet werden.
Ansonsten kommt es zu Blasenbildung, da sich das Material nicht verbindet.
Kunststoff-Haftvermittler ist für PP, PE und dergleichen, keinesfalls aber für PU.
Die Masse der Lackierer weiß das bestimmt.
Wobei ich auf keinen Fall die Maxton-Teile ausreden will.
Erst heute wieder für einen Kunden bestellt. Sehen auch gut aus, gar keine Frage!!
Und ich würde Dir - falls noch nicht geschehen - noch die Nebelscheinwerferrahmen in schwarz/schwarz empfehlen.
Passt eben perfekt zum Grill. 2x 58,90 €:
21. Newsletter vom 28. März 2023
Servus zusammen,
es wird mal wieder Zeit für einen Newsletter – und dieses mal wieder etwas mehr zu lesen.
Zu Beginn Neuigkeiten im Bereich Felgen.
Die Brock-Tochter RC hat die bekannte Felge RC25T nun in der Version „schwarz glanz“ auf den Markt gebracht. Man bekommt die Felge in den bekannten Größen 6,5x16 ET60, 7,0x17 ET55 und 7,5x18 ET50. Bild 1.
Dann eine Mega-Nachricht für die alle, die sich für 20“ für den Custom interessieren! Schmidt hat die Maße seiner Tyron von 8,0“ auf 8,5“ verbreitert! Und damit die weiter ohne Änderungen unter das Radhaus passt, wurde die Einpresstiefe von 50 auf 55 geändert. Der Preis bleibt dabei unverändert. Die Tyron von Schmidt kostet regulär 591,13 €/Stück und bieten wir für 549,00 €/Stück an. Bild 2 und 3.
Ford hat auch zwei Designs in 18“ im Programm. Die zwar schon länger, aber meistens nicht lieferbar. Aktuell wären die zu beziehen. Beide in der Größe 7,5x18 ET56. Die eine im 10-Speichendesign in silber (Bild 4), die andere im Doppelspeichendesign in magnetic-grau (Bild 5). Jeweils 430,00 €/Stück. Beispielbild anbei (Bild 6).
Exklusiv für alle, die die DELTA4x4 Alufelge Typ Klassik B in der Größe 8,5x18 fahren oder vorhaben, sich diese anzuschaffen, gibt es etwas ebenfalls Neuigkeiten: Delta hat für diese Felge einen neuen Außenring entworfen. Der Ring nennt sich „Rugged Aluring“. Bild 7. Hat aber auch seinen Preis. Pro Ring in 18“ sind 199,33 € Brutto fällig.
Seit ein paar Tagen kann man die Klassik B auch gleich komplett mit dem Rugged Ring bestellen. Dann werden regulär 742,26 € fällig. Wir bieten sie für 705,00 € pro Felge an.
Im Vergleich: Die reguläre Klassik B kostet 617,00 €, über uns 586,00 €.
Hinweis: Diese Felge ist neben der Klassik (Version ohne Ring) die breiteste Felge, die man mit Zulassung für den Custom bekommen kann. Die 17“ ist 8,0“ breit, die 18“ sogar 8,5“. Es gibt keine anderen Modelle mit der Breite.
Sollte sich jemand von Euch überlegen, einen Radsatz anzuschaffen, wäre jetzt allerhöchste Zeit. Ich schreibe es jeden Herbst und jeden Winter: Die Produzenten der Felgen legen nie genug auf, dass es für alle reicht. Zum einen steigen oft mit jedem Grad die Preise von Reifen und Felgen und zum anderen bestellen eben im Frühling viele gleichzeitig. Die Folge davon sind dann – wie alle Jahre – Lieferengpässe und Wartezeiten.
Solltet Ihr Interesse an einem Angebot haben, bitte immer mit Bild vom Fahrzeugschein anfragen. Ich sende Euch dann gerne vollständig alle Felgen, die für das jeweilige Modell machbar sind. Aktuell gibt es die günstigste Felge in 18“ für 181,00 € - um auch mal einen positiven Felgenpreis zu nennen!
Mich erreichen immer wieder Anfragen, ob die getönten und klaren Rückleuchten denn überhaupt zugelassen sind. Klare Antwort: Ja - aufgrund des ECE Prüfzeichens – in dem Fall E32. Bild 8.
Quelle dazu:
Und noch mehr gute Nachrichten für alle die auf eine Zulassung der Osram H7-LED gewartet haben! Osram hat nun die dazu gehörige ABG aktualisiert. Osram hat alle drei Fahrzeug-EWG-Nummern 0676, 1005 und 1034 für den Transit und Tourneo Custom aufgenommen. Jeder, der sich die Leuchtmittel anschaffen möchte, sollte aber vorher trotzdem zur Sicherheit seine Scheinwerfer kontrollieren, ob eine dieser Genehmigungsnummer auf den Scheinwerfern eingelassen sind: E9 16676, E9 16678 oder E9 6893.
Das ist ZWINGEND erforderlich! Ansonsten keine Zulassung!
Und nein, die Leuchtmittel können nicht über uns bezogen werden. Bekommen man aber überall zwischen 90 und 110,00 €.
Wer das Gutachten benötigt und nicht selbst findet, schicke ich es gerne zu.
Germansell hat bei uns angerufen und mitgeteilt, dass sie für uns einen kleinen LKW anliefern lassen. Laut Germansell können alle offenen Bestellungen in etwa zwei Wochen ausgeliefert werden.
Ich habe gestern auch mit Herrn Khalili, dem Chef von Van-X geschrieben. Zitat: „Products will be ready to ship out at the end of this month so I would say 35 /40 days they will arrive to you“ Ende April wird es also mindestens werden.
Zum Thema Bausatz 100 Liter-Tank kann ich mitteilen, dass soweit alles funktioniert – mit einer Ausnahme: Die Tankanzeige selbst funktioniert noch nicht korrekt. Daher müssen wir die Pumpe noch einmal ausbauen. Der Rechner selbst funktioniert tadellos. Bild 9 bis 11. Geniale Sache – solange man nicht tanken muss. Daher planen wir, später zum Tank-Bausatz auch eine Packung Papiertaschentücher bei zu legen.
Übrigens wurde die Tankumrüstung vergangene Woche bei einer Prüfstelle vorgestellt und abgenommen.
Das bringt mich gleich zu unserem Bus-Projekt. Ich wollte dazu mehr schreiben, muss Euch aber auf den nächsten Newsletter vertrösten. Vorab anbei mal vier Bilder vom aktuellen Stand. Bild 12 bis 15.
Derzeit steht das Fahrzeug bei der Firma Jehnert Sound Design in 72124 Pliezhausen-Rübgarten (Jehnert Sound Design – Lautsprecher Systeme für PKW und Reisemobil). Jehnert hat sich auf Bus-Hifi spezialisiert.
Beim Vorfacelift-Modell konnte man seinerzeit eine Jehnert-Anlage mit konfigurieren, wenn man einen Business oder Euroline bei Ford bestellt hatte. Und damit war ich seinerzeit schon sehr zufrieden.
Inzwischen hat Jehnert – laut eigener Angabe – die Anlage sehr deutlich verbessert und Wunderdinge versprochen. Ich bin irre gespannt!
Wir wenn wir das Fahrzeug wieder im Haus haben, mache ich Detail-Bilder aller getätigten Modifikationen und berichte ausführlicher.
Anbei ein Schreiben der Ford-Werke GmbH vom 03. Februar 2023. Bild 16. Betrifft alle Neufahrzeug-Besteller, die auf Xenon verzichten müssen. Das Schreiben dürfte inzwischen den meisten bekannt sein. Ich bin mit meinem Newsletter etwas spät dran. Aber vielleicht ist es doch noch für den einen oder anderen von Nutzen.
Zum Abschluss hat uns noch ein Angebot von MobilTec erreicht mit der Bitte, es zu veröffentlichen. Wer MobilTec nicht kennt: die Firma rüstet für Ford Fahrzeuge zu Behinderten- und Camping-Modelle um. Zum einen eine Lithium Batterie, zum anderen eine portable Powerstation. Die Details entnehmt bitte aus dem Bild 17.
Ergänzend dazu hat MobilTec zur Powerstation folgendes mitgeteilt:
„Unsere Powerstations sind für den Campingbereich konzipiert worden. Dank Ihr sind unsere Kunden unabhängig und autark. Die Station ist leistungsstark und vielseitig einsetzbar. Sie hat eine Dauerleistung von bis zu 1500 W. Sie verfügt über 2x 230V und 4x USB QC 3.0 Ausgänge.
Auch das Laden der Powerstation ist einfach und bequem. Entweder konventionell über ein 230V Netzteil
oder den Gleichstromanschluss in ihrem Fahrzeug. Maximal autark mit einer Solartasche oder Solarmodulen.“
Die Batterie soll 1.178,10 € kosten und bieten wir für 999,00 € an. Die Station 1.500,00 € und bieten wir für 1269,00 € an.
Viele Grüße aus der noch immer kalten Oberpfalz
Karsten
Viking Tuning Schmiede