Ich habe mal angefragt:
|
Antwort:
"Hi
No TUV but can supply crash test documents
Regards
Ian"
Ich habe mal angefragt:
|
Antwort:
"Hi
No TUV but can supply crash test documents
Regards
Ian"
Leider nein, bei dem Artikel empfiehlt sich auf jeden Fall eine Vorbestellung, da die Leuchten bei Lieferung
immer schon vorab verkauft sind und wir in Reihenfolge der Zahlungseingänge liefern.
Das mit dem 100 Liter Tank wird noch etwas dauern.
Wir gehen gerade etwas unter mit Arbeit...
Nur mal vorab: Es funktioniert soweit alles, ist auch schon eingetragen, nur die Tankanzeige stimmt noch nicht.
Wir müssen den Tank noch einmal ausbauen und die Geschichte korrigieren...
Ist von der Firma Riviera-Räder
Ford Transit Custom | Riviera RTV | Riviera Wheels
Mein Reifenhändler klärt gerade mal ab was es an Unterlagen gibt. Ein Festigkeitsgutachten sollte reichen für eine Erfolgreiche Eintragung.
Die Zeiten, wo seriöse Prüfer Felgen mit einem Festigkeitsgutachten abgenommen haben, sind schon lange und zurecht vorbei.
Wir bieten welche für 58,00 € an.
Alles anzeigenLeider hat mich das R017 Gutachten auch nicht weitergebracht.
Die Rückmeldung des DEKRA-Prüfers war:
Code
CodeEs wurde ein ganz kleiner Teil der ECE R 17 geprüft, ( und zwar nur der Anhang 5 ), welcher nicht ausreichend ist. Die Prüfung, auf die es ankommt, ist der fehlende Nachweis der ECE R 17 Anhang 7: Verfahren zur Prüfung der Widerstandsfähigkeit von Sitzverankerungen und ihren Einstell-, Verriegelungs- und Verstelleinrichtungen
Und da hat er leider wohl nicht ganz unrecht!
Ich verstehe nicht warum Aguti hier nicht reagiert, den die bieten ja schließlich auch Gutachten als Serviceleistung an.
Streng genommen sind die Aguti Universal Dreheinheiten so nicht abnahmefähig und dürften nicht mit dem Vermerk "Prüfnachweis vorhanden" oder dergleichen verkauft werden!
Sorry wenn ich das so offen sagen muss, aber das ist schon wieder mal ein Prüfer, der einfach ein Depp ist.
Das würd ich dem auch offen ins Gesicht sagen. Hab ich übrigens auch schon.
Der soll irgendwo den Boden zusammen kehren und aufpassen, das er den Besen nicht verbiegt.
Es vergeht kaum eine Woche, wo wir nicht diese Drehkonsolen montieren lassen.
Es gab bislang nicht einmal ein Problem damit. Mit keinem Prüfer.
Weiter ist es ja so, dass Ford genau diese Konsolen Serienmäßig bei seinem Camper-Modellen montieren lässt.
Bei unserem Messebus, einem Titanium X, der als "Festival" bestellt wurde, sind auch diese Konsolen in Serie montiert und eingetragen.
Fahr einfach zu einer anderen Prüfstelle und lass es eintragen und gib Dich nicht weiter mit so einem Kasper und Wichtigtuer ab.
Anbei noch einmal alle drei Prüfberichte, die Du brauchst.
Nicht dass noch etwas fehlt.
Und zudem noch anbei eine Kopie einer Abnahme vom TÜV Süd für beide Seiten - einfach zur Info.
Hallo zusammen,
ich komme aus Bayern und fahre seit 1,5 Jahren einen Tourneo Custom TitaniumX.
Ein super Auto mit Fahrkomfort und viiiiiiel Platz.
vg
Silvia
Hallo Silvia,
welcher Landkreis?
Alles anzeigenAh, sehr gut, danke. Deshalb schrieb ich ja auch wegen mangeldem Wissen!
Ich hab da ja keine Ahnung. Noch dazu, da das ergänzend zum Alisystem kommen soll, wieviel Hub muss ich denn da anrechnen, denn das Alisystem hebt die Haube ja schon alleine, nur eben nicht ganz nach oben?
Von daher müssen die kleinen ja nicht die ganze Haube alleine heben, sonder nur den Öffnungswinkel am Ende erhöhen.
Jetzt hab ich aber keine Angabe gefunden, wieviel Kraft die Alidämpfer haben. Und wie gesagt, solche Berechnungen sind nicht meine Materie. Von daher ist meine Herangehensweise getreu dem Motto Versuch und Irrtum.
MACHT JA HIER SONST KEINER
Naja, schaun wir mal. Vielleicht wirds ein Reinfall. Aber ein Versuch isses wert.
Find ich gut!!!
Da les ich doch mal mit...
Hab jetzt auch die Haubenöffner da...
Ich muss meinen Vorrednern leider Recht geben.
Irgendwann hört es auch technisch auf, sinnvoll zu sein. Der Bus ist halt doch nur ein Bus, kein LKW.
Ich hab hier einen link von mehreren Adressen, die die Erhöhung vornehmen.
Vielleicht ist ja ein Anbieter anbei. Trotzdem - nur zur Sicherheit - halte ich es wirklich nicht für sinnvoll.
So Wird Die Anhängelast Vom Ford Tourneo Custom Automatik Erhöht – Camper Welten
Beide Versionen kosten bei uns 499,00 € + 9,90 € Versand.
Hat jemand einen weißen Custom Active mit den Van X LED Rückleuchten und kann man ein paar Bilder reinstellen.
Mich interessiert vorallem der vorher nachher Vergleich wenn keine Lichter an sind.
Die meisten Bilder sind sehr nah am Fahrzeug. Von weiter weg würde mich noch interessieren.
Danke im Voraus.
Ich weiß es interessiert niemanden, aber sind die LED H8 in den Neblern nicht auch ohne Zulassung?
Genau.
O geil wäre gut wenn mal möglich paar bilder zusehen wäre gerne auch interessiert natürlich nur mit Eintragung.......hammer sache
Die Konsolen kosten je 239,00 €.
Montagesatz Fahrerseite mit Tieferlegungssatz der Handbremse 89,90 €, Beifahrerseite 39,90 €.
Die Montage der Fahrerseite kostet 389,00 €.
Die Montage der Beifahrerseite 98,90 €.
Dabei versetzen wir keine eventuell vorhandenen Steckdosen oder USB-Anschlüsse.
Man kann natürlich auch nur eine Konsole montieren.
Hi,
vielen Dank schon mal für viele Posts hier, die haben mir schon oft geholfen.
Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann was die originalen Trittbretter vom Trail kosten wenn man sie als Ersatzteil bestellen würde. BZW ob das möglich ist.
Vg
Tobi
Wie SK14 schon geschrieben hat:
Die Teile sind teuer. Das liegt vermutlich daran, dass die von Ford aus reinem Gold mit kleinen Diamanten an der Seite besetzt sind.
Anders lässt sich der irre Preis nicht erklären.
Wir vertreiben die von Germansell.
Werden mit eintragungsfreier ABE geliefert.
L1: 379,05 €
L2: 389,05 €
Versand 16,90 €
Heute wurde unsere Aguti Drehkonsole für den Beifahrersitz eingebaut
Dickes Danke nochmal an Karsten von der Viking Tuning Schmiede für die, wie immer, super Abwicklung und Terminfindung
Grosses Lob auch an die Jungs von 1a Autoservice Straub Machine-Shop, die das Teil in Rekordzeit und in gewohnter Top Qualität eingebaut haben
Sogar die TÜV Abnahme wurde gleich im Anschluss noch mit gemacht.
Einbauzeit mit Abnahme knapp 1,5 stunden und super Preis/Leistung. Jederzeit wieder
Danke fürs Lob!
Wir tun was wir können!!
Ich zitiere mich mal selber…
Du kannst auch Dein eigenes nach eigenen Wünschen umbauen lassen.
Bzw. besser gesagt nach Deinen Wünschen konfigurieren.
Farbe, Nähte, Abgeflacht oder nicht, Stärke, usw. usw.
Da gibt es einige Firmen, die sowas machen.
22. Newsletter vom 17. April 2023
Guten Morgen,
gute Nachrichten an alle, die bei uns Trittbretter, Relinge und Träger bestellt habe: Die kleine Zwischenlieferung ist gekommen. Es reicht für alle bezahlten Bestellungen. Ab heute wird umgepackt und verschickt.
ACHTUNG:
Für alle die sich für lange Trittbretter (Bild 1), Reling in schwarz (Bild 2), Träger in schwarz (Bild 3) oder Träger in schwarz/silber (Bild 4) interessieren:
Ein kleiner Bestand wäre aktuell noch da:
2x Trittbretter L1 (379,05 € + 16,90 € Versand)
2x Trittbretter L2 (398,05 € + 16,90 € Versand)
5x Relinge schwarz L1 (208,05 € + 10,90 € Versand)
5x Relinge schwarz L2 (227,05 € + 10,90 € Versand)
6x Träger schwarz (113,05 € + 8,90 € Versand)
15x Träger schwarz/silber (113,05 € + 8,90 € Versand)
Eine Bestellung müsste sehr schnell erfolgen.
Viele Grüße
Karsten
Viking Tuning Schmiede
Alles anzeigenHallo,
bisschen ne Grau-Zone...
Die "gelben" Kurzzeit-KZ, eigentlich richtig 5-Tages-KZ mit dem gelben Rand, darf man nur für ein Auto mit gültiger Hauptuntersuchung (HU) nehmen, Ausnahme ist die direkte Fahrt zur Überprüfung bei TÜV, Dekra o.ä. im gleichen oder angrenzenden Zulassungsbereich.
Beispiel:
Du verkaufst Oppas Auto an MAX, der fährt damit direkt zur Dekra im gleichen Ort. Das ist OK.
Du verkaufst in Berlin das Auto an Max, der damit nach München fährt. Das geht nicht!
Aber du weißt ja sowieso nicht, was der Käufer macht, wenn er von dir wegfährt...von daher who cares.
Es ist auch vollkommen irrelevant, was mit der Nachuntersuchung ist. Der Hobel hat keine gültige HU. Ist auch so, wenn zwar noch bis Mai 23 HU gültig gewesen wäre, du aber im April 23 schon fährst und da durchfällst.
Die Kurzzeitkennzeichen dürfen mittlerweile auch nur am "Auto-Standort" erworben werden, alles andere geht rein rechtlich auch nicht mehr. Stellt aber immer wieder Leute vor Probleme...
Das wichtigste ist seit eh und je, Autoverkauf grundsätzlich nur abgemeldet! Lasst niemanden mit euren KZ wegfahren, auch wenn in Kaufvertrag solche Klauseln wie "Übergabe um Uhrzeit am Datum, Käufer meldet sofort um" drin stehen. Hab schon genug gehört, gesehen...
Diese Geschichte mit SuperDuperAnkaufstation würde ich lassen, da wäre mir die Zeit zu schade. Die machen dir nur den Mund wässrig, wenn du da bist wird alles madig gemacht...
Hallo,
deine Aussage ist nicht korrekt!
Wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn was passiert, ist Action angesagt. Die aktuelle Richtlinien zum 5-Tages-KZ habe ich ja bereits erläutert.
100% richtig Antwort.
Kann man nicht besser formulieren.
Es ist ja nicht nur mit einem Schleifring und einer Freigabe getan.
Zudem müsste sowas abgenommen werden, was absolut ausgeschlossen ist.
Schon deswegen ist das nichts für uns, weil wir für so etwas immer haftbar sind.