Ja klar.
Bitte zwischen 14 und 22:00 Uhr und später.
Ja klar.
Bitte zwischen 14 und 22:00 Uhr und später.
Also wenn wir den Wagen pünktlich früh 8:00 Uhr bekommen, ist er tatsächlich Abends inklusive Abnahme fertig.
Und sogar das mit den 13 Bier und den 14 Wecklas ist ganz in der Nähe möglich!
Das "Schläfchen" wird dann aber länger dauern!!
- Das Fahrwerk ist komisch. Hinten höppelt er schon n bisserl hilflos in der Gegend rum. Da fehlt wohl tüchtig Gewicht oder halt n brauchbares Fahrwerk. Hab aber auch 5 Sitze ausgebaut. Ungewogen würd ich die auf knapp 3 Zentner schätzen.
Servus Jörg,
da hast Du gleich die größte Schwachstelle vom Custom gefunden.
Das Drama liegt einfach an den vom Transit übernommenen Blattfedern.
Aber da können wir Abhilfe anbieten.
Falls Du uns noch nicht kennst:
Wir haben uns auf den Custom spezialisiert.
Wir verschicken oder können auch vor Ort montieren.
Im Anhang ein Flyer von uns.
Aber zurück zum Thema:
Das Fahrwerk ist mit Abstand (!!) die beste Modifikation, die man beim Custom vornehmen kann.
Das Fahrwerk kostet regulär 905,33 €. Wir bieten es für 839,00 € an.
Höherer Einbauaufwand bei Fahrzeuge mit Klimaanlage hinten.
Alternativ mit sehr niedrigen Einbauaufwand bei Fahrzeugen mit Klimaanlage hinten:
Regulär 1.167,83 €, wir bieten es für 1.101,00 € an.
Technisch sind beide Fahrwerke identisch. Es geht rein um den Aufwand beim Einbau.
Mein Rat dazu:
Wenn das Fahrwerk in einer Werkstatt mit regulären Stundenlohn eingebaut wird, das teure nehmen.
Wenn es selbst, privat oder einer Werkstatt mit niedrigerem Stundenlohn eingebaut wird, reicht auch das günstigere.
Dazu kommen die Versandkosten in Höhe von 29,90 € in Deutschland. Grund für die hohen Kosten sind, dass das Fahrwerk in zwei Kartons in den Maßen 80 x 40 x 25 cm mit je etwa 27 kg verschickt wird.
Die Tieferlegung beträgt an der VA 20-30 mm, an der HA bis 60 mm.
An der HA ist es Härte- und Höhenverstellbar.
Bei einer Bestellung bräuchte ich – neben der Liefer- und eMail-Adresse - noch folgende Info – unabhängig davon, ob man die günstigere oder die teure Version nimmt: Es gibt beim Custom zwei verschiedene Blattfedern. Die meisten sind 60, wenige 75 mm breit. Bitte messen. Man kommt ganz leicht von hinten mit einem Lineal oder Zollstock ran. Beispielbilder anbei.
Und zum Abschluss noch ein älterer Beitrag von mir zu dem Thema. Punkt 2 ist genau dass, was Du ansprichst:
"Weil immer wieder die Frage aufkommt, für was man ein Fahrwerk für den Bus benötigt, hier mal ein paar Infos dazu. Es gibt drei gute Gründe, sich für ein Fahrwerk von V-Maxx zu entscheiden:
Grund 1 ist natürlich die Optik. Der Bus steht schon ziemlich hoch da. Gerade für die, die ihren Bus optisch verändern wollen, ein gutes Argument. Es ist eben die perfekte optische Ergänzung zu anderen Rädern.
Grund 2 ist das Fahrverhalten. Das große Problem beim Bus ist die „moderne“ Blattfeder an der Hinterachse. Fährt man etwas schneller, wippt der Bus auf der Hinterachse elendig nach – insbesondere wenn der Bus nicht beladen ist. Viele Mitfahrer die hinten sitzen beschweren sich oft, dass ihnen schlecht wird oder sie sich einfach nicht gut fühlen.
Beim V-Maxx Fahrwerk wird an der Hinterachse eine geniale Feder/Dämpfer-Konstruktion nachgerüstet. Das Nachwippen ist damit Geschichte, der Bus fährt sich sehr deutlich besser – im Grunde wie ein PKW.
Und Grund 3, warum auch viele Kunden kaufen, ist der, dass viele Busse dadurch unter die magische 2 Meter-Grenze von manchen Garagen und Parkhäusern kommen."
Hallo Karsten, unterbreitest Du mir bitte ein Angebot, für 4 Kompletträder 235/55R17 mit RDKS und schwarzen Radmuttern.
Danke schon mal im voraus Gruss Robert.
Gerne.
Die Felgen wir geschrieben 144,00 €/Stück.
Beim RDKS verwenden wir ein farblich passendes, vorprogrammiertes (!) Ventil aus Metall. Vorprogrammiert heißt, dass man damit nicht mehr in die Werkstatt zum klonen muss. Einfach das Rad aufs Auto stecken und das System erkennt das Ventil von selbst. 39,00 €/Stück.
Montage, wuchten, 22,50 €/Rad.
Radmuttern in schwarz 2,90 €/Stück.
Bleibt nur noch der Reifen.
In der Größe und der benötigten Tragkraft gibt es aktuell 104 Anbieter von 75 bis 209,00 €/Stück.
Gibt es ein Budget für den Reifen, was günstiges oder eher was im Premiumbereich oder gibt es ein bestimmtes Budget oder soll ich einfach was empfehlen?
Hallo Karsten, hast Du noch von der Oxxo Felge in Schwarz 4 Stück? Und sind diese auch auf Meinen Tourneo Custom L2/H1 Diesel mit 170 PS zugelassen?
Fragen ueber Fragen, mit bestem Dank für Deine Bemühungen.
Gruss aus dem Fürstentum Liechtenstein Robert.
Hallo und guten Abend,
ja und ja.
Nur zur Info.
Wir könnten natürlich auch die passenden RDKS, Radmuttern in schwarz, Distanzscheiben, Reifen oder einfach Kompletträder liefern.
14. Newsletter vom 15. November 2022
Servus zusammen,
großartige Neuigkeiten! Sogar mehrere... fast wie Weihnachten!
Nein, die Rückleuchten sind noch nicht eingetroffen. Aber ich frage natürlich regelmäßig und diese Antwort habe ich – eingebunden in einem anderen Text mit anderem Zusammenhang – am Samstag vom Chef von X-Van bekommen:
„Transit custom rear lights are are arriving very soon hope we can do a big business together“
Ich rechne daher jetzt tatsächlich jeden Tag damit, sonst hätte ich wieder – wie all die Wochen zuvor – irgendwelche Monatsangaben bekommen.
Aber zurück zur Neuigkeit: Für den Custom Facelift ab 2018 sind endlich endlich endlich die Scheinwerferblenden raus und sogar lieferbar! Ich hatte das ja schon letztes Jahr angestoßen – wurde aber immer wieder vertröstet. Werden auch zu einem sehr guten Preis angeboten wie ich finde:
In schwarz matt (natur) kosten die Teile 39,00 €, in schwarz glänzend 50,90 €!
Anbei Bilder der Teile und montiert auf unserem (unfertigen) Messebus zur Ansicht. Wir hatten seinerzeit Prototypen bekommen.
Die Teile werden mit eintragungsfreier ABE und Montageklebeband geliefert, wobei wir das mit Scheibenkleber dauerhaft verklebt haben.
Dann habe ich eine interessante Info für alle Kunden, die einen VARIO-X-Frontspoiler von RDX besitzen. Der RDX Kundenservice hat mich darüber informiert, dass der Spoiler mit einer universellen, flexiblen Spoilerlippe, die unten mit einem bereits angebrachten Karosserie-Klebeband montiert wird, ergänzt werden kann. Sie baut in der Tiefe etwa 1 cm auf und kann bis zu etwa 4 cm überstehend angebracht werden.
Kostet 29,00 € und wird mit eintragungsfreier ABE geliefert.
Zwischendurch eine schlechte Nachricht für alle, die sich noch einen Ford Frontgrill im Raptor-Design zulegen wollen. Für die nächste Lieferung hat Ford schon wieder eine Preiserhörung angekündigt. In dem Zusammenhang habe ich auch nachgefragt, ob das auch die dazu passenden Nebelscheinwerferrahmen in schwarz/schwarz betrifft. Bekomme ich noch Bescheid. Bilder anbei.
Dafür wieder gute für alle Fahrer vom Custom VORFACELIFT BIS 2018 für den Raptor-Grill: Der Hersteller der Grills aus England hat mich kontaktiert. Er würde uns jetzt doch welche nach Deutschland schicken, was er vorher nicht wollte. Das richtet sich aber an der Anzahl. Das gleiche beim Thema Preis. Wenn jemand von Euch echtes (!) Interesse hat, dann bitte per PN melden. Ich notiere mir das dann und verhandle anschließend nochmal mit ihm.
Die nächste gute Nachrichten kommt von Carlex!
Zum einen ist (ebenfalls) endlich (!!) das Gutachten zur Carlex-Felge da!! Unglaublich aber wahr! Ich bin ehrlich, ich habe nicht mehr daran geglaubt. Hintergrund ist einfach der, dass so ein deutsches Gutachten extrem viel Geld kostet und sich das nur rentiert, wenn man einen entsprechenden Abverkauf der Felge hat. Und das wird nicht einfach.
Die Felge (Bilder anbei) ist in der Größe 7,5x18 ET48 und nur in diesem matten schwarz zu bekommen. Pro Stück 375,15 €/Stück. Sollte jemand Interesse haben, bitte eine Anfrage per PN mit einem Bild von Fahrzeugschein. (Bitte bei Felgen- bzw. Räderanfragen immer ein Bild mitschicken. Das erleichtert mir die Arbeit einfach ungemein.)
Zum anderen Neuigkeiten zum Spoilerbausatz samt Abgasanlage: Da das neue Custom-Modell in den Startlöchern steht, hat sich Carlex dazu entschlossen, ab sofort das Paket OHNE die Zwangsmontage in Polen zu verkaufen. Der reguläre Preis beträgt nun 6.336,75 €. Sollte von Euch jemand ernsthaftes Interesse haben, bitte per PN melden, dann sehe ich nach, was ich für einen Rabatt geben kann.
Nochmal zum Thema Van-X:
Ich hatte ja jetzt in der Vergangenheit aufgrund meiner Beschwerden wegen den Rückleuchten und der frechen Antworten der zuständigen Dame öfters mit dem Chef des Unternehmens zu tun. Bei der letzten Mail am Samstag hat er uns den unteren Grill angeboten, der wie vom Custom Sport aussieht. Bilder anbei. Der würde 95,99 € kosten. Regulärer Preis war 131,99 €. Das wäre natürlich die perfekte Ergänzung für alle, die den Raptor-Grill und die Nebelscheinwerferblenden in schwarz/schwarz fahren. Er hat mir versichert, dass es Lagerware wäre, die wir sofort bekommen könnten. 10 Stück in schwarz matt und 10 Stück in schwarz glänzend. Es würden dabei KEINE Zoll und KEINE Einfuhrsteuer anfallen. Es würde in dem Fall bei den 95,99 € + Versand bleiben. Sollte jemand Interesse haben, bitte PN, dann notiere ich mir das. Da in dem Fall die Einkaufskosten nicht so hoch wären, wenn wir alle nehmen, würde ich die Rechnungen erst schreiben, wenn Van-X tatsächlich geliefert hat.
Weiter mit vier Punkten in eigener Sache:
Wir haben den Versandpartner gewechselt. Zuletzt war es einfach unerträglich mit iloxx (DPD), was den Räderversand betraf. Der Versand an sich war ja in Ordnung, aber die Wartezeiten, bis unsere Pakete abgeholt wurden, wurden immer länger. Zuletzt waren es schon mal eineinhalb Wochen. Das geht einfach nicht. Allerdings ist so ein Wechsel nicht ganz einfach. Wir haben bei den Rädern etwas ungewöhnliche Maße und die Pakete sind zudem mit bis 31,5 Kilo sehr schwer. Die nimmt nicht jeder an oder kostet ein Vermögen. Und wir wollen nach Möglichkeit weiter Versandkostenfrei liefern. Wir haben nun von Hermes ein (bislang) passendes Angebot bekommen. Kostet zwar etwas mehr, aber bis jetzt wurden alle tatsächlich noch pünktlich abgeholt. Hoffen wir dass es so bleibt.
Einer von Euch hatte mich mal angeschrieben und nach einem ISO Zertifikat von unserem Lieferanten für die Seitenrohre gefragt. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war. Wenn der entsprechende das liest: Bitte PN, ich habe doch noch ein Zertifikat bekommen.
Dann ist endlich wieder eine Lieferung von Drehkonsolen von Aguti eingetroffen. Das sind die Konsolen, die auch Ford in seine Camping-Modelle montieren lässt. Bild anbei.
Die Konsolen kosten je 229,00 €. Montagesatz Fahrerseite mit Tieferlegungssatz der Handbremse 89,90 €, Beifahrerseite 39,90 €.
Und zuletzt: Wir haben die letzten Oxxo Alufelgen Typ Hyperion black in 7,0x17 ET55 geliefert bekommen. Kosten 144,00 €/Stück. Immer noch die günstigste – und wie ich finde sehr schöne - Felge in 17“. Die Felge in silber ist erst einmal endgültig ausverkauft. Bild anbei.
Das bringt mich gleich zum Thema Reifen. In einigen Gruppen kommt ja immer wieder zum Herbst – wie jedes Jahr – die Diskussion zu dem Thema „Ganzjahresreifen ja/nein“ auf. Ich weiß, etwas spät, die meisten haben ihre Reifen schon, aber ich bin nicht eher zum schreiben von einem Newsletter gekommen. Vielleicht kann ich trotzdem noch etwas Licht ins Dunkle zu dem Thema bringen und dem einen oder anderem bei seiner Entscheidung helfen.
Ein Ganzjahresreifen ist – wie der Name ja sagt - ein Reifen für das ganze Jahr. Allerdings hat es gute Gründe, warum es Sommer- und Winterreifen gibt.
Ich höre oft das Argument, dass man keine Winterreifen brauchen würde, weil es eh nicht schneit. Oder eben kaum. Allerdings ist es so, dass man einen Winterreifen nur sekundär für den Schnee braucht. Man braucht aber primär einen Winterreifen wegen der Kälte, die es in jedem Winter gibt. Und das hat mit der Reifenmischung zu tun.
Ein Sommerreifen wird mit einer härten Mischung gefertigt, damit er bei Hitze nicht zu weich wird und nicht zu schnell Profil abbaut. Weiter muss er bei Hitze eben auch stabil bei Bremsvorgängen bleiben und soll nicht schmieren.
Im Gegensatz dazu hat ein Winterreifen eine deutlich weichere Mischung, damit er bei Kälte nicht hart wird und Haftung behält.
Ein Ganzjahresreifen ist nun eine Mischung aus beiden. Dass heißt, er kann beides nicht wirklich gut – eben weil es ein Kompromiss aus Winter- und Sommerreifen ist. Logischerweise hat daher ein Ganzjahresreifen im Winter eine schlechtere Haftung und im Sommer wie Winter einen längeren Bremsweg als der jeweilige Sommer- und Winterreifen. Zudem verschleißt er schneller.
Ein Ganzjahresreifen hat nur einen einzigen Vorteil: Man spart sich den Reifenwechsel. Das wars aber auch schon. Die Frage ist halt, ob einem das die Nachteile wert sind. Und gerade im Winter ist Haftung das A und O. Der Bremsweg sowieso. Hängt ja auch das Leben und Eigentum aller dran.
Sollte man sich doch für einen Ganzjahresreifen entscheiden, rate ich auf jeden Fall dazu, sich zumindest für einen guten Premiumreifen in der oberen Preisklasse zu entscheiden. Hier sollte man auf keinen Fall sparen.
Zum Abschluss noch ein netter Netzfund zum schmunzeln und staunen aus England. Kürzlich habe ich mal ein Bild von einem Custom-Umbau mit BMW-Diesel-Motor veröffentlicht. Schon geil. Aber das hier ist schon der Megahammer: Ein Irrer von der Insel hat tatsächlich in einen Transit Mk3 einen 4Zylinder-Benziner-Motor aus einem Ford Escort Cosworth implantiert. In Serie leistet der 2.0 Liter DOHC Turbomotor 220 PS. Wobei da noch eine ganze Menge mehr möglich ist! Aber ob man das in einem Bus fahren möchte – ich weiß nicht genau...
Beste Grüße
Karsten
Viking Tuning Schmiede
Guten Abend.
Das habe ich die Tage dazu veröffentlicht:
“Zwischeninfo zu den Rückleuchten
Schönen guten Abend,
kurze Zwischeninfo zu den Rückleuchten. Da hat mich heute endlich – nach 5
Tagen (!) - mal eine Antwort erreicht.
From: Viking Tuning Schmiede
Sent: Sunday, October 23, 2022 3:30 PM
To: info at van-x de
Subject: Re: Bestellung / B2B Einkauf
Hallo,
gibt es inzwischen einen konkreten Termin für die Lieferung?
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz
Karsten Panzer
Viking Tuning Schmiede
Waldstraße 9
95703 Plößberg
Tel. +49 (0) 9636/924355-2
Fax +49 (0) 9636/924355-3
info at vikingtuningschmiede de
From: info at van-x de
Sent: Thursday, October 27, 2022 2:29 PM
To: 'Viking Tuning Schmiede'
Subject: RE: Bestellung / B2B Einkauf
Hallo,
die FTC-Rückleuchten werden in 2-3 Wochen in unserem Lager eintreffen.
Wir werden Sie mit einer Lieferzeit aktualisieren, sobald sie eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
Yas
Van-X
Die Antwort kam vermutlich auch nur, weil ich heute Morgen den englischen
Chef von Van-X, Herrn Reza Khalili angeschrieben und mich beschwert habe,
dass von der Verantwortlichen Dame keine vernünftigen Antworten kommen. Er
hat mir dann das per Messenger geantwortet:
„Good afternoon I'm very sorry for late reply very busy in here
The container in the sea somewhere as soon as we receive bill of landing I
will let you know! Container usually takes 35 to 40 days arrive to Hamburg
These dates all can be changed by the weather condition, I understand I have
a same situation We have many customers already paid and I waiting!
I will ask the shipper to give me estimate date because nobody would know
where the container will be right now Until it arrive to Hambrook port and
then we have at least 10 days to get custom clearance and delivery to us as
soon as it arrives we will discuss it to you maybe on the same day“
Ich schreibe übrigens gerade an einem neuen Newsletter. Gibt wieder Neues 🙂
Beste Grüße
Karsten
Viking Tuning Schmiede”
Sehr gut!
Hats da ne ABE oder was muss nur Legalisierung gemacht werden?
Finde da bei Fazebuck nichts dazu?!
Beste Grüße
Jörg
Natürlich ein Gutachten.
Also Abnahme. Ist aber eine Formsache.
Alles anzeigenSo, Probefahrt ist gemacht.
Für den Kavalier der Straße reichen die 130 PS geschmeidig. Wenn man bei 120 dann durchtritt, wird es sachte lauter, aber kaum schneller. Nich geil, aber ok.
Ansonsten fährt er sich jut.
Nu tüftelt der Freundliche, wie lange er wohl braucht, das Fahrwerk einzubauen.
Bin am Freitag wieder bei ihm und lausche dann mal seiner Vorstellung.
Hat da irgendwer nen großen Ansatz, wie lange der Einbau dauert?
Beste Grüße
Jörg
Die Montage ist schon nicht ohne.
Ungeübte so zwischen 8 und 10 Stunden.
Aber: es ist jeden einzelnen Euro wert, versprochen!!
Hallo MrT,
trage mich auch mit dem Gedanken die Spaccer zu verbauen. Vorne u Hinten je 24mm. Habe gehört, das da nur eine Festigkeitsbescheinigung und kein TÜV Bericht o. ähnliches Beigelegt ist. Gab es da Schwierigkeiten bei der Abnahme. Und musste das Fahrwerk/Achse neu vermessen werden.??
Danke mal vorerst.
Adler 1000
Tourneo Custom Titanium Bj 2017
Hallo.
Die Spaccer werden nicht nur mit einem Gutachten, sondern sogar mit einem Fahrzeug-Spezifischen Gutachten mit der eigenen Fahrgestellnummer geliefert.
Müssten wir sogar auf Lager haben.
Wäre Lagerware.
Eine Woche etwa.
Servus Jörg.
Zur Frage 1:
Zum mitschwimmen reicht es allemal. Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass man nie genug Leistung haben kann.
Zur Frage 2:
Es ist wirklich so, dass das Fahrwerk beim Bus tatsächlich das schlechteste am Auto ist. Ich finde den Bus optisch und technisch echt Top - bis aus dieses hochmoderne Blattfedern-Fahrwerk. Ich habe mal dazu vor längerem einen Beitrag dazu geschrieben. Der erklärt die Geschichte ganz gut:
"Weil immer wieder die Frage aufkommt, für was man ein Fahrwerk für den Bus benötigt, hier mal ein paar Infos dazu. Es gibt drei gute Gründe, sich für ein Fahrwerk von V-Maxx zu entscheiden:
Grund 1 ist natürlich die Optik. Der Bus steht schon ziemlich hoch da. Gerade für die, die ihren Bus optisch verändern wollen, ein gutes Argument. Es ist eben die perfekte optische Ergänzung zu anderen Rädern.
Grund 2 ist das Fahrverhalten. Das große Problem beim Bus ist die „moderne“ Blattfeder an der Hinterachse. Fährt man etwas schneller, wippt der Bus auf der Hinterachse elendig nach – insbesondere wenn der Bus nicht beladen ist. Viele Mitfahrer die hinten sitzen beschweren sich oft, dass ihnen schlecht wird oder sie sich einfach nicht gut fühlen.
Beim V-Maxx Fahrwerk wird an der Hinterachse eine geniale Feder/Dämpfer-Konstruktion nachgerüstet. Das Nachwippen ist damit Geschichte, der Bus fährt sich sehr deutlich besser – im Grunde wie ein PKW.
Und Grund 3, warum auch viele Kunden kaufen, ist der, dass viele Busse dadurch unter die magische 2 Meter-Grenze von manchen Garagen und Parkhäusern kommen."
Das Fahrwerk ist mit Abstand (!!) die beste Modifikation, die man beim Custom vornehmen kann.
Das Fahrwerk kostet regulär 905,33 €. Wir bieten es für 839,00 € an.
Höherer Einbauaufwand bei Fahrzeuge mit Klimaanlage hinten.
Alternativ mit sehr niedrigen Einbauaufwand bei Fahrzeugen mit Klimaanlage hinten:
Regulär 1.167,83 €, wir bieten es für 1.101,00 € an.
Technisch sind beide Fahrwerke identisch. Es geht rein um den Aufwand beim Einbau.
Mein Rat dazu:
Wenn das Fahrwerk in einer Werkstatt mit regulären Stundenlohn eingebaut wird, das teure nehmen.
Wenn es selbst, privat oder einer Werkstatt mit niedrigerem Stundenlohn eingebaut wird, reicht auch das günstigere.
Dazu kommen die Versandkosten in Höhe von 29,90 € in Deutschland. Grund für die hohen Kosten sind, dass das Fahrwerk in zwei Kartons in den Maßen 80 x 40 x 25 cm mit je etwa 27 kg verschickt wird.
Die Tieferlegung beträgt an der VA 20-30 mm, an der HA bis 60 mm.
An der HA ist es Härte- und Höhenverstellbar.
Bei einer Bestellung bräuchte ich – neben der Liefer- und eMail-Adresse - noch folgende Info – unabhängig davon, ob man die günstigere oder die teure Version nimmt: Es gibt beim Custom zwei verschiedene Blattfedern. Die meisten sind 60, wenige 75 mm breit. Bitte messen. Man kommt ganz leicht von hinten mit einem Lineal oder Zollstock ran. Beispielbilder anbei.
Bei Frage 3 kann ich nicht helfen.
Übrigens, falls jemand der silberne Streifen stört:
Der ist aus Aluminium und lässt sich rausziehen.
Manche Kunden lassen sich den schwarz folieren oder lackieren.
Hallo alle zusammen
Weiß vielleicht jemand wo kann man für ein Ford Tourneo Custom Active L2 die originale Trittstufen bestellen und ob die überhaupt bestellbar sind?
Vielen Dank und Gruß
Die originalen natürlich da, wo es originale Teile gibt, ei Ford.
Aber wie schon SK14 geschrieben hat, sind die brutal teuer.
Wir bieten die von Germansell an.
Die einzigen mit zulassungsfreier ABE.
Zu den Kosten:
L1: Regulär 399,00 €, über uns 379,05 € und L2: Regulär 419,00 €, über uns 398,05 €.
Versandkosten 16,90 €.
Sehen so aus:
Hallo da gibt es schon einen Thread.
BeitragRE: Ich hoffe, ich darf jetzt auch mitreden...
Die Vorredner hatten Recht, die sind tatsächlich so teuer.
Hier die Artikel-Nummern und die Preise dazu. Die können ja nach Händler variieren:
Ford Trail Trittbretter mit kurzem Radstand:
Links: 2493211, 752,01 €
Rechts: 2493217, 752,01 €
Ford Trail Trittbretter mit langem Radstand:
Links: 2493205, 844,72 €
Rechts: 2493215, 844,72 €
Die von Ford für 400,00 € sind tatsächlich nicht die vom Acive.
Ich empfehle auch die von Germansell.
Dazu haben die nämlich eine ABE, was alle anderen nicht haben.
Wir…VikingTuningSchmiede18. April 2022 um 01:18 Kann man bei Händler bestellen. Kosten für beide Seiten ca. 1700€
Die alternative wären die von Germansell für ca. 500€. Die gibt es über die Viking Tuning Schmiede.
Danke
Von uns
Wenn wir ein Bild vom Fahrzeugschein bekommen können, prüfe ich alles und mache gerne ein Angebot.
Wir haben auch eine Bescheinigung samt Vergleichsgutachten die dem Prüfer erklärt, wieso die 235er auf dem Fahrzeug und den Felgen passen, obwohl sie nicht im Gutachten aufgeführt sind.
Und die Klebereste mit Silikonentferner entfernen.
Danach etwas drüber polieren. Fertig.
Für Nachmacher:
Von einem Heißluftfön würde ich dringend abraten.
Damit brennt man ganz schnell den Lack weg oder beschädigt diesen.
Fön reicht vollkommen.
Servus Micha25,
das man die Sitze nicht mehr komplett zurück schieben kann, wäre mir komplett neu.
Für den Custom gibt es auch nur einen Halter.
Es ist nicht so, dass man sich einen Halter aussuchen kann.
So ist auch der Prüfbericht dazu ausgelegt.
Wir bieten die Konsolen übrigens für 229,00 €/Stück + Befestigungssatz an und haben sie auf Lager.