Das wäre vermutlich das, was Du suchst:
Beiträge von VikingTuningSchmiede
-
-
man man man man man
Ich arbeite einfach zu viel!
Jetzt wo ich die erste Nachricht nochmal lese, ist es eigentlich deutlich...
Also legal gibt es nur diese Eckdiffusor von Maxton.
Eine Heckschürze gibt es leider keine mit Zulassung, tut mir leid.
Abgaßanlage hätten wir schon.
-
Auch hier eine Nebeninfo:
Maxton bietet passend zum Frontspoiler einen zweiteiligen Heckdiffusor an. Ebenfalls mit ABE.
Natürlich ebenfalls in drei Varianten:
74,00 € in Schwarz matt;
89,00 € in schwarz glänzend;
99,00 € in Carbon look;
-
Möglichkeit 2 von Maxton, ebenfalls mit eintragungsfreier ABE.
Gibt es in drei Variationen:
189,00 € in Schwarz matt;
214,00 € in schwarz glänzend;
244,00 € in Carbon look;
Versandkosten 35,00 € (wegen Überlängenpaket).
-
Ergänzend dazu folgende Infos:
RDX bietet zum Frontspoiler eine flexible Spoilerlippe zur Ergänzung an. Mit ABE. 29,00 €.
-
Möglichkeit 1 von RDX mit eintragungsfreier ABE.
Kostet regulär 149,00 € + Versand, bieten wir für 139,00 € inklusive Versand an.
-
Achso, falsch verstanden.
Auch da gibt es zwei legale Möglichkeiten.
-
Beide Spoiler für Heckklappe als auch für Hecktüren zu bekommen.
-
Version 2 von Irmscher (sehr deutlich größere Version), ebenfalls mit eintragungsfreier ABE für 299,00 € + 11,90 € Versand.
-
Beim Heckspoiler gibt es zwei legale Möglichkeiten.
Version 1 von RDX (kleinere Version) mit eintragungsfreier ABE für 109,00 € + 9,90 € Versand.
-
Der Schalter ist fürs Lauflicht vom Blinker. 1 an 0 aus .
Wenn Du die 2 Kabel zusammen steckst gehen die Nebelschlussleuchten mit an beim Bremslicht. Ob das in DE erlaubt ist weiß ich nicht . Lieber die Kabel nicht verbinden
Nein, die Kabel NICHT miteinander verbinden.
Hast Du richtig erkannt. NICHT zugelassen in Deutschland!
-
hallloo meine Rückleuchten sind gekommen der hammer ....aberrr beide rückleuchten ecke kapput ich glaub es nicht da tut soooo wehe hoffe die anderen haben mehr glück 20221212_132550.jpg20221212_132550.jpg
Ich muss echt irgendwas dies Jahr verbrochen haben...
Ich meld mich später per eMail...
-
18. Newsletter vom 11. Dezember 2022
Hallo zusammen,
da ich gerade in einer Flut von Mails ertrinke, kurz eine Info zum aktuellen Rückleuchten-Stand. Das Drama geht weiter und nimmt irgendwie kein Ende. Aber wirklich in allen Bereichen.
Wie berichtet haben wir ja kürzlich eine Lieferung der Leuchten bekommen. Als die Lagerfee dann beim vorbereiten für den Versand war, hat sie mir mitgeteilt, dass wir weniger als die Hälfte der bestellen bekommen haben.
Zuerst dachte ich noch, dass es an der Spedition lag und wir vielleicht eine Palette zu wenig bekommen haben. Wäre nicht das erste Mal. Aber auf Nachfrage wurde mir dann netterweise mitgeteilt, dass wir unglaublicherweise den Rest der Lieferung erst im Januar bekommen werden.
Im Anschluss daran haben wir dann knapp eine Woche herum gestritten.
Ich stelle mir den Hintergrund so vor:
Die Leuchten wurden tatsächlich vom Eigentümer von X-Van selbst entwickelt. Bilder anbei. Anschließend hat er die in Asien bestellt und fertigen lassen. Bei der Bestellung in Asien konnte er ja unsere Stückzahlen nicht berücksichtigen, weil die zu dem Zeitpunkt noch nicht vorlagen. Ergo hat er viel zu wenige geordert.
Die Frage ist nur, ob er schon von Anfang an wusste, dass er unsere Bestellung, die wir bezahlt haben – und wir reden hier von einem fünfstelligen Betrag - gar nicht vollständig bedienen kann oder eben nicht. Ich bin auch davon überzeugt, dass er auch einfach ohne Rücksicht an Direktbesteller weiter verkauft hat, obwohl er da schon wusste, dass er weit weniger Leuchten bekommen wird, als er braucht. Das eine als auch das andere ist einfach frech – wie so vieles.
Ich weiß jetzt auch, warum manche Direktbesteller die Leuchten ein paar Tage früher bekommen haben, als wir. Das ergibt sich aus der Erkenntnis oben. Hier wurde einfach geschaut, was am Ende so übrig bleiben wird. Und das was übrig geblieben ist, wurde dann an uns verschickt – wobei Van-X aber noch ein kleines Polster einbehalten hat, um noch ein paar Direktbesteller bedienen zu können.
Wie geschrieben haben wir dann knapp eine Woche herum gestritten. Ergebnis ist jetzt, dass er uns dieses Polster auch noch schickt und damit ausverkauft ist. Leider reicht es aber damit immer noch nicht für alle, aber zumindest alle, die noch im August bezahlt haben.
Im Ausgleich dafür mussten wir für Januar 70 Sätze bestellen und bezahlen. Das tut zwar finanziell sehr weh, aber anders wollte er sich nicht darauf einlassen.
Er hat mir auch fest versprochen, dass die Leuchten im Januar kommen. Ich will aber gleich vorausschicken, dass bislang die Aussagen von Van-X nicht sonderlich zuverlässig waren. Es ist aber auch so auf deren Internetpräsenz hinterlegt.
Ich kann nur um Verständnis ersuchen. Wir können nur ordern und bezahlen und das weiter geben, was uns mitgeteilt wird. Auf mehr haben wir einfach keinen Einfluss.
Sollte jemand vom Kauf zurück treten wollen, ist das absolut kein Problem. Die IBAN schicken und ich lasse sofort zurück erstatten!!
Es gab aber auch noch ein weiteres Drama in Verbindung mit den Leuchten. Und irgendwie passt das einfach zu der gesamten Aktion.
Als die Leuchten ankamen, hat sich gleich – wie versprochen – unsere Lagerfee um den Weiterversand gekümmert. Dazu haben wir am 07. Dezember die Label über unser iloxx-Versandportal (DPD) erstellt und alle Pakete etikettiert. Die, die es betrifft, haben eine Sendungsbenachrichtigung von iloxx bekommen. Dann habe ich iloxx kontaktiert, die Sachlage der Dringlichkeit erklärt und darum gebeten, ganz sicher am 08. einen LKW zu schicken, damit die Pakete wirklich abgeholt und schnell geliefert werden. Wir haben am 08. umsonst gewartet und auch am 09. Am 09. kam dann spät die Mitteilung, dass nun am 12. die Pakete abgeholt werden sollen. Vielleicht. Das war mir dann einfach zu viel. In Folge davon habe ich dann alle offenen Aufträge storniert. Es ist einfach nicht zu fassen, wie DPD inzwischen arbeitet. Wer von Euch Zeit hat, kann sich die Bewertungen von iloxx bzw. DPD anschauen. Da findet Ihr auch meine.
In einer Nachtaktion haben wir dann über die teure DHL noch einmal alle Labels erfasst und ausgedruckt, Samstag Vormittags alle Pakete umetikettiert und anschließend selbst zur Post gefahren. Dazu muss man wissen, das wir nur eine Mini-Post in einem ganz kleinen Edeka-Laden haben. Der Raum für die Post war gestopft voll! Wir hatten wirklich eine Menge Glück: die Damen dort hatten Verständnis für die Lage und haben alle mitgeholfen! Als dann der DHL-LKW kam, hat der Fahrer auf Bitten der Laden-Chefin gewartet, bis wir die letzte Fuhre von Paketen gebracht hatten. War eine tolle Aktion, die ich aber so schnell nicht mehr brauche!
Am Montag sollen dann eben die restlichen Leuchten mit Spedition geliefert werden. Die werden dann spätestens Mittwoch bei uns sein. Donnerstag dann zu DHL, dann sollten die meisten ihre Leuchten zum Wochenende haben – spätestens Montag darauf – wenn alles nach Plan läuft.
So, und zum Abschluss noch etwas für alle, die unser Bus-Projekt verfolgen:
Wir haben doch kürzlich die Motorhaube für die Luftausläse vom Focus RS bearbeitet. Dazu mussten auch die Spritzdüsen für das Waschwasser weichen, da genau an der Stelle die ideale Position für die Ausläse waren. Da natürlich Waschdüsen vorgeschrieben sind und auch Sinn machen, haben wir Teile von Audi besorgt, die wir unter der Motorhaube befestigt haben. Das Ergebnis seht Ihr im Video. Besser als original!
Die Motorhaubendämmmatte haben wir natürlich auch entsprechend ausgeschnitten. Die wurde vergangene Woche zum Sattler gebracht, der das entsprechend einfassen wird. Ergebnis zeig ich Euch natürlich, wenn wir die Matte wieder haben.
Mit den besten Wünschen für die kommende Woche
Karsten
Viking Tuning Schmiede
-
Alle anderen die jetzt noch bis Januar warten müssen, das ist nicht die Schuld von Karsten von der Viking Tuning Schmiede.
VanX hat zu wenig geliefert. Und DPD und Iloxx haben den Rest versaut.
Ich verstehe, dass ihr enttäuscht seit. Aber Karsten Panzer kann da auch nichts dafür.
Bitte habt noch etwas Geduld.
Danke!
-
Möglicherweise liegt der Schlauch innen, So daß das Wasser nicht mehr nach außen abläuft.
Der ist da leider viel zu kurz und "vibriert" sich nach innen.
Genau so!
-
Das bekannt Problem schaut übrigens so aus:
-
-
Kann ich nur zustimmen.
Man muss sich einfach im klaren sein, dass der schlechteste Winterreifen naturgemäß immer noch besser als der beste Ganzjahresreifen ist.
Einfach wegen der weicheren Gummimischung.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
17. Newsletter vom 06. Dezember 2022
Servus zusammen,
heute mal ein schneller und kurzer Newsletter mit zwei Punkten.
Wieder Thema Rückleuchten:
X-Van hat sich nun doch bequemt und auch uns beliefert. Der LKW mit den Leuchten war da! AMEN!
Ich fange jetzt gleich mit den Labels an und beauftrage die Abholung. Dann liegt es nur noch an DPD, wie schnell sie bei Euch sind!
Und noch einmal vielen Dank für die Geduld!!
Und Thema Osram:
Von Osram ist eine Antwort gekommen. Allerdings merkt man schon auch, dass Sie meine Mail entweder nicht richtig gelesen oder verstanden haben.
Hier die eMail dazu:
„From: ams OSRAM Automotive Service
Sent: Tuesday, December 6, 2022 8:04 AM
To: vikingtuningschmiede
Subject: RE: Global Contactform (DE): Neuer Kontakt [] [ ref:_00D2p13skf._5002p2okDu7:ref ]
Hallo Herr Panzer,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.
Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.
Die Kollegen prüfen Ihre Angaben des Fahrzeuges nochmal genau und werden die Liste entsprechend anpassen.
Best regards,
ams OSRAM Group
ams OSRAM
AM Q SRV CQM
An der Bahnbrücke
89542 Herbrechtingen
Germany“
Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Beste Grüße
Karsten
Viking Tuning Schmiede
-