So mit diesem Hinweis habe ich meinen FFH (Autohaus Ludwig, 65510 Idstein, falls noch jemand Leidensdruck hat ) heimgesucht und er konnte es problemlos herausprogrammieren. Rechnung lautet auf 0,7 Stunden / 83 EUR brutto
Auf der Rechnung steht auch noch "Thema Begrenzungslicht".
Jetzt bleiben Stand und Rückleuchten aus bei Türbewegungen. Irgendein Steuergerät wacht allerdings trotzdem noch auf, man hört dann ein leises fiepen aus dem Motorraum für wenige Minuten.
Beiträge von Spacy
-
-
Ein paar Eisenträger an die Seiten vom Auflieger schweißen und dann einfach Abbiegen wie immer
-
HowTo: Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle - Car-HiFi & Navigation - mondeo-mk5.de
Focus RS Forum - Thema anzeigen - Sync 3 - Software Updates
Es gibt die F7 Navi Karten auch fürs Sync 3 - aber die Updaterei ist recht qualvoll. Habe heute über 11 Stunden mit herumprobieren verbracht und geklappt hat es noch nicht. -
Hallo,
die Frage ist leider wenig genau. Zweifellos können andere Boxen verbaut werden. Spätestens, wenn man auf die hinteren Boxen verzichtet, kann man über die Lautsprecherausgänge einen Subwoofer ansteuern.
Türverkleidungen sollten so abgehen:Turn on all interior lights (2016) - Accessories and Modifications - Ford Transit Connect Forum
-
es hält auch so noch. Ansonsten würde ich einen Blechstreifen Schneiden/biegen und drüberschrauben.
(Was quasi das gleiche wie Lochband wäre, nur habe ich es rumliegen) -
In Sachen Hundetier:
Die Luftzirkulation hinter den Sitzen ist ohnehin nicht die beste, wenn man jetzt noch eine Brettertrennwand einbaut, sollte es das Hundetier lieber warm und stickig mögen im Sommer. Trotz nur ein paar hundert km bisher mit dem Grand Connect: Hinten kommt lange Zeit nicht viel von der Klima an, es ist halt ein riesen Innenraum. Oder andersrum: bis es hinten kühl wird, kann bei den jetzigen Temperaturen ein Hund hinten im Loch schon in den kritischen Bereich kommen. Da müßte man dann der Luftzirkulation nachhelfen. Ich überlege, da einen Lüfter einzubauen, weil wir dauernd Hunde transportieren. -
Vorsicht an alle, die auf die Idee kommen, das Handschuhfach auszuhängen und dann ausklipsen zu wollen (wie bei vielen Autos, z.B. Mondeo 3 ): )
Das Handschuhfach hat hinten geschlossene Ösen, ist es oben ausgehängt, reißen die blitzschnell aus, weil sehr schwach dimensioniert. Man muß sich unter das Handschuhfach legen und die Haltestifte mittels Schraubenzieher heraushebeln.
Ich habe es natürlich falsch gemacht...photo_2018-08-07_18-15-53.jpgphoto_2018-08-07_18-15-59.jpg -
Ich habe mir in meinen Zweitwagen (Hyundai i10 LPG) so eine OBD-Anzeige gesetzt, da der i10 LPG weder Wassertemperaturanzeige noch überhaupt eine Warnleuchte hat:
https://www.amazon.de/gp/product/b071kc1nn1/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=utf8&psc=1
Ist quasi auch ein einfacher OBD2 Scanner, aber optisch vom Gehäuse her nicht gerade eine Schönheit. Im i10 konnte ich ihn in einem dunklen Loch verstecken, Displayhelligkeit passt. -
Also bei meinem bleibt das Licht aus - solange man weder eine Tür schließt noch öffnet (auch wenn die Türen offen sind). Bei Türöffnung oder Schließung geht das Standlicht und Heckleuchten an und man muß wieder die Zündung ein- und wieder ausschalten, damit es aus geht.
Ist bei uns leider auch relevant das Thema, da das Auto öfters auf Hundeplätzen und Rennbahnen den ganzen Tag herumsteht. -
Vielen Dank.
So, da isser, inklusive einem der zukünftigen Bewohner des Connects.photo_2018-08-03_16-34-28.jpg -
Hallo, vielen Dank !
jetzt sag mir mal, woher du weißt, daß ich meinen Grand Connect morgen aus Bayern abhole ?