Dämpfert Sachs Gasdruck ca. 100 das Stück und das Kürzen macht mein Nachbar , der arbeitet in ner Fa. die Hydraulikzylinder machen .
Beiträge von Achim
-
-
ja genau. für hinten liefern die Engländer welche und vorne werd ich die Kolbenstange um ca. 5cm kürzen.
-
Ich hab gestern die Dämpfer für vorne gelifert bekommen , die stehen ca. 5cm über die Feder raus.
-
Die Bilder sind von der Seite des Herstellers, sind die 50mm Fesdern, die 35mm sind ca. 3cm kürzer als die Originalfeder bei zuammengebauten Federbein.
-
gibt kein Gutachten oder so dazu.
Einbauen dauert noch , muss für vorne noch Dämpfer kaufen und die Kolbenstange ca 5cm kürzen.
-
hab meine Feder hinten nachgemessn und meine ist 60mm breit. die Mengen sind jeweils ein Paar und ich hab die gekürzten dämpfer für hinten mitbestellt.
Problem ist jetzt nur das die vorderen Federn keine Vorspannung im Federbein haben werden und es derzeit noch keine gekürzten Dämpfer für vorne zu kaufen gibt.
muss wohl mein Dreher ran.
Is gesten gelifert worden , noch nicht eingebaut.
-
Mod Your Connect vorne 35mm hinten 75mm , gekürzte verstellbare Gasdruckdämpfer für hinten. mal sehen was es taugt.
-
Ich hab das Mod Your Connect Fahrwerk auch bestellt , vorne 35mm hinten 75mm hinten.
20.4. bezahlt , bisher noch keine Lieferung , angeblich hänt es an den gekürzten Dämpfern für hinten.
-
na da bin ich jetzt mal gespannt. meiner war vor 2 jahren mal ne woche bei KW , die haben dann angetufen das der aufwand mit der Blattfeder so groß sei , das sie davon absehen ein Fahrwerk zu bauen.
-
Reserverad liegt in einem Halter hinten unterm Auto
-
Es gab den Westfalia als Bussines Edition mit 6 Leder Einzelsitze Basis Titanium Ausstattung und den Euroline mit Schlafbank (ähnlich Multivan) Basis Trend Ausstattung. Meiner hat einen Linsenscheinwerfer, aber ich denke das ist ein DE-Scheinwerfer.
-
Also ich hab nen 2015er Ford Tourneo Custom Westfalia Bussines Edition.
den gab es nur in einer Ausstattung , diese Fahrzeuge wurden damals alle auf halde Produziert. Ich hab kein Xenon , finde aber die Lichtausbeute bei den dingern gar nicht so schlecht.
und zum 2,2l Motor .... Ich hab jetzt 45.000 km drauf und auser ner defekten Lichtmaschiene bisher 1x Kundendienst gehabt und sonst war Motortechnisch nicht zum Meckern an dem Ding. Leider sind sie alle Euro 5, was heute Mancherorts zu problemen führen kann .
-
Hab mich bisher auch noch nichtgetraut
-
Gibts auf der Insel bei Mod Your Connect, vorne 35 oder 50mm hinten bis 120mm hinten kurze Gasdämpfer.
leider ohen Deutsche zulassung.
-
mein größter wunsch wäre auch einige cm an höhe zu verlieren
-
Hallo auch von mir . war bis ich den Bus gesehen hab auch eingefleichschter VW Jünger . hab ihn jetzt 2,5 jahre bin im großen und ganzen ganz zufrieden.
Achu und Thema Streetfighter kann ich auch bieten .
-
als ich meinen Tourneo 1 Woche hatte ist mir bei der Fahrt an die Nordsee der Lichtmaschienenregler verreckt. was zur auswirkung hatte das beide Batterien unter dem Fahrersitz gekocht haben und Gase freigesetzt haben. bin dann in Hamburg in eine Werkstatt gefahren und der meinte nach Rücksprache auch , leider gibts da jetzt keinen Kostenlosen Leihwagen, wenn ich Abgeschleppt worden wäre gäbs keine Probleme.
Ich hab ihm erklärt das er den Wagen wieder zusammenbauen soll und fahr entweder weiter bis er brennt oder lasse ihn auf der größten Kreuzung in Hamburg stehen und rufe den ADAC. Hat gewirkt , plötzlich gabs nen Leihwagen . nur hab ich nicht alle reinbekommen und der Sprit für die km zum urlaubsort hin und 2 Tage später wieder zurück um das Auto zu holen sind auch bei mir geblieben.
-
Wieso , ich hab auch AHK dran , musst halt die Achslast beachten , bei mir vorne 1600 und hinten 1550 gesamt 3000kg. Hänger gebremst bis 2200. und die Reifen und Felgen waren Original drauf.
-
Ich hab das original in meinem drin. geht aber nur bei den 2,2Liter , bei den neueren funktioniert das Teil nicht.
Ich find ganz gut.
-
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
235/50 R18 101W XL