Moin Torsten,
danke für deine Antwort! Dann ist ja zumindest eine Frage beantwortet.
An der Sache mit der Sprachsteuerung bleibe ich dran, vielleicht finde ich ja eine Lösung/Erklärung.
Liebe Grüße
Tina
Moin Torsten,
danke für deine Antwort! Dann ist ja zumindest eine Frage beantwortet.
An der Sache mit der Sprachsteuerung bleibe ich dran, vielleicht finde ich ja eine Lösung/Erklärung.
Liebe Grüße
Tina
Moin Torsten,
danke für deine Antwort, die ich allerdings nicht ganz verstehe .
Was meinst du mit Berechtigungen? Das Telefonbuch ist in Sync und die Freisprechanlage funktioniert ja auch - Anrufe gehen über Sync ein und ich kann sie mit dem Knopf am Lenkrad annehmen über die Freisprechanlage führen.
Die zweite Antwort verstehe ich nicht. Da das Telefon gekoppelt ist, habe ich nochmal in den Einstellungen des Telefons geschaut. Da steht bei „Google Maps“ -Sprachausgabe über Bluetooth, was ja meines Erachtens richtig ist, denn das Telefon ist über Bluetooth mit Sync gekoppelt!
Liebe Grüße aus Hannover
Tina
Moin,
seit September 2021 bin ich stolze Besitzerin eines Ford Grand Tourneo Connect (Baujahr 2016). Es ist mein erster Diesel und er hat mich die ersten 10.000 km zuverlässig begleitet.
Ich habe folgende Frage:
Mein IPhone SE 2021 ist mit dem Ford Sync verbunden und es funktioniert alles, außer der Sprachsteuerung. Drücke ich die Taste „Sprachsteuerung“ meldet das System „Funktion auf Gerät nicht aktiviert“. Ich habe schon die aktuellste Software (Version 5.11 -zumindest war es im September 20121 die aktuellste) von Ford runtergeladen und aufgespielt. Danach hat die Sprachsteuerung einmal funktioniert, aber sei dem s. obige Fehlermeldung!
Vielleicht hat jemand ne Idee, woran es liegt!?
Meine 2. Frage bezieht sich auf die Verwendung von Google Maps mit dem gekoppelten Telefon:
Wenn ich mein IPhone mit Google Maps als Navigationsgerät benutze, kommt die Sprachausgabe nicht über die Freisprecheinrichtung, d.h. ich werde „tonlos“ navigiert, was zwar geht, aber mit Ansage wäre es halt schöner.
Viele Dank für Tipps und Ideen!
Tina