Was willst du dir denn als zweite Batterie kaufen?
Hast du schon mal drüber nachgedacht, dir einfach so eine transportable "All-In-One-Lösung" wie die EcoFlow zu kaufen?
Das geht zwar ziemlich ins Geld, aber es ist halt alles drin (12V und 230V-Lader, Solar-Lader, 230V-Inverter, Li-Akku).
Was die Batterien im Fahzeug angeht: besorg dir mal die Genaue Beschreibung von Ford dazu. (Body & Equipment Mounting Manual (BEMM))
Da ist das erklärt, wieso sie den Akku bewusst nur auf 80% halten.
Was mir aber bisher gar nicht klar war: sind die beiden Batterien unterm Fahrersitz wirklich ohne Trennrelais oder was ähnliches verbaut?
Hast du dazu was rausgefunden?
UPDATE: ich sehe grad, du hast nen Tourneo Connect, oder? Das mit der Doppel-Batterie ist ja nur beim Tourneo Custom so, soweit ich weiß. Ignorier die Frage also einfach