Beiträge von Headbanger

Ab dem Facelift sind Linsenhalogenscheinwerfer verbaut und nicht mehr Reflexionsscheinwerfer.

Dafür wird es meine Ansicht nach nie eine Zulassung geben. Zumal die Modellreihe in ein paar Monaten eh abgekündigt ist und das neue Modell kommt. :(

Hat eigentlich ein Titanium X- Besteller mitbekommen wie es bei uns jetzt weiter geht? Sind unsere Bestellungen jetzt nach hinten geschoben in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder Xenonscheinwerfer gibt? Oder irgendwie anders?

Es gibt auch Zulassungen für Linsensysteme.

Soweit ich weiß aber noch nicht für den Custom.

Hier ist aber die Viking Tuning Schmiede in Kontakt mit Osram, wenn ich es richtig verstanden habe.

Hier noch eine gute Info dazu:

https://www.autolichtblog.de/2019/06/19/fue…eaker-geeignet/

So.

Hab eine Mail vom Händler aus Köln erhalten.

Laut System ist kein Produktionsdatum hinterlegt.

Habe MC dann nochmal angerufen.

Die haben es jetzt an eine andere Abteilung weitergegeben.

Die würden mich angeblich zurückrufen.

Die Hoffnung, dass der Dicke doch dieses Jahr noch kommt, war wohl vergeblich.

MC hatte mich kontaktiert wegen Xenon und S/S.

Erst nach der Abwahl könnte das Fahrzeug eingeplant werden.

In der Mail stand auch der geänderte Preis.

Dem habe ich zugestimmt und parallel noch alternativ nach einer AHK gefragt.

Seit dem war Funkstille. Das war im Oktober.

Es wird immer kurioser.

Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr von Mobility Concept gehört.

Bei Mobility Concept angerufen: Der Bus wäre gebaut, sie warten auf Info vom Händler.

Beim Händler angerufen: Der weiß von nix, ist nicht mal eine Fahrgestellnummer vergeben. Er ist allerdings gestern nicht mehr ins System von Ford gekommen.

Ich soll heute Nachmittag nochmals beim Händler anrufen.

Jetzt sitze ich wie auf heißen Kohlen.

Ich habe zwar der Abwahl von Xenon und S/S zugestimmt, aber offiziell keinen neuen Vertrag bekommen.

Laut Homepage ist der Liefertermin immer noch "unbekannt".

Nur Mal eine blöde Frage:

Annahmebestätigung heißt, dass der Händler das Fahrzeug auf dem Hof stehen hat, richtig?

Hatte ja auch 09/21 bestellt und im September sollte er gebaut worden sein.

Ich war der Meinung, dass die "Annahmebestätigung" das ist, wenn der Händler die unterschriebenen Unterlagen vom Kunden bekommt und darauf hin bestätigt, dass der Vertrag angenommen ist und die Bestellung zu Ford geht.

Ich warte seit Wochen auf eine Antwort von Mobility Concept.

Ich hatte auf Xenon und S/S verzichtet, aber noch gefragt, ob ich eine AHK nachbestellen kann, da wir eh den Vertrag anpassen.

Seit dem, Funkstille!

Ich habe bereits mehrere Mails geschrieben und angerufen.

Hat von euch derzeit jemand Kontakt zu denen?

Ja. Kaufpreis wird verringert. Hoffen wir dass es bald eine Freigabe für die Osram Nightbreaker LED H7 gibt.

Ich habe letzte Woche mal eine Mail an Osram geschrieben, da meiner jetzt aller Voraussicht nach ebenfalls mit H7 kommen wird.

Vielleicht kommt ja die Zulassung für die 2020-2022 Modelle bald.

Ich habe in meinem Focus die H7 mit adaptivem Kurvenlicht verbaut. Die Lichtausbeute könnte besser sein.

Kann mal jemand an seinem 2022er Model Tourneo Custom mit H7-Lampen die Scheinwerfergenehmigungsnummer checken?

Wenn diese bei den aktuellen Modellen mit denen bis 2019 gleich wäre, könnten nach meinem Verständnis die Night Breaker LED verbaut werden.

LED.JPG

So hat es bei mir auch in der Mail gestanden.

Das LED TFL ist aber das gleiche Laut dem Händler.

Es kann sein, dass das Kurvenlicht dann nicht mehr im Hauptscheinwerfer ist sondern in den Nebelleuchten verbaut ist.

Das weiß ich nicht.

Könnte aber vielleicht jemand sagen, der die Halogen verbaut hat.

Habe die Mail heute morgen ebenfalls von MC bekommen.

Keine S/S-System und kein Xenon.

Ich habe als Kompromiss aber vorgeschlagen, dass ich gerne eine Hängerkupplung und den Spurhalteassistent mit Schildererkennung nachbestellen möchte.

Der Vertrag muss ja eh geändert werden.

Habe bei dem Ganzen aber betont, Dass ich NICHT stornieren möchte!

Bin mal auf die Antwort gespannt.

Kurz nach meiner Bestellung letztes Jahr, war eine Änderung bezüglich der Kupplung nicht mehr möglich.

Haben die Halogen-Scheinwerfer eigentlich auch LED-Tagfahrlicht?

Ich hab gerade mal beim Händler direkt nachgefragt.

Das LED TFL ist genau das gleiche.

Das Halogenlicht ist eine H7-Leuchte mit Linse.

Also optisch unterscheiden sich Xenon und Halogen nur marginal.

Heute kam Anruf vom FFH. Unser TCA, 150 PS, Schalter, bestellt 01/2022 kann im November produziert werden, wenn wir Xenon aus der Konfiguration nehmen. Auf Nachfrage wann das Auto denn mit Xenon produziert wird meinte er dass die Bestellung dann Seitens Ford mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit storniert wird. Schweren Herzens haben wir der Anpassung zugestimmt.

Wurde der Kaufpreis dementsprechend dann auch nach unten angepasst?

Die Bi-Xenon Scheinwerfer sind keine Serie beim Active.

Ich habe 1071€ Aufpreis für Xenon bezahlt.

Also werde bezahlen! Falls er irgendwann geliefert wird.

Da mein Custom noch immer auf sich warten lässt, kann dazu nicht viel sagen.

Allerdings hatte ich in der letzten Woche über die Firma einen Mietwagen.

Dieser hatte Apple Carplay. Das hat nur mit der Kabelverbindung funktioniert.

Das sollt bei Android ähnlich sein.

Welcher USB Anschluss verwendet wird, sollte dabei eigentlich egal sein.

Ich würde aber eher einen im Armaturenbrett bevorzugen.

Das sollte aber auch in der Anleitung stehen.

Verstehe das mit dem "Abwählen" nicht. Bei mir kam einfach eine Bestelländerung seitend Ford per E-Mail vom Händler. In der Bestelländerung wurde aufgeführt, dass das S/S ohne Preiskompensation entfällt.

Hätte höchstens widersprechen können, wovon mir aber vom Händler abgeraten wurde.

Ich denke daher, so lange man nichts mitgeteilt bekommt läuft alles seinen Gang.

Kann ja niemand erwarten, dass sich der Kunde und auch der Händler aktiv über eventuelle Änderungen in der Produktionspolitik informieren muss.

Gruß Beilando

Das sehe ich genau so.

Hier ist der Händler, bzw. Hersteller in der Bring-Pflicht.