Beiträge von Headbanger

Das mit dem AA Wireless Adapter hatte ich mir auch zuerst überlegt.

Allerdings bin ich dann wieder davon abgekommen.

Bei längeren Strecken ist der Akkuverbrauch auch höher, wenn die Karten vom Handy genutzt werden. Daher muss das Handy eh an den Strom.

Außerdem nutze ich noch eine Warn-App. Welche möchte ich hier nicht sagen. ;)

Dazu muss das Handy auch in die Halterung, die ich mir an die Lüftung baue.

Daher kann ich es auch gleich mit einem Kabel mit Magnetadapter anschließen.

Für mich persönlich macht es also keinen Sinn.

Für die, die nur Musik hören wollen, ist es eine Alternative.

Den Tracker nutze ich ebenfalls.

Allerdings hängt der mehrerer Tage bzw. Wochen hinterher.

Laut Tracker steht das Fahrzeug auf "COMPOUND IN".

Laut Info vom Händler vorletzte Woche, steht der Bus bereits in Belgien.

Er funktioniert auch nur, wenn das Fahrzeug bereits gebaut ist!

Hallo,

meiner wurde ebenfalls am 13.03.2023 gebaut.

Habe heute morgen auch nochmals nachgefragt, da bei mir ebenfalls "shipped" steht.

Habe eben die Antwort bekommen.

Er steht bereits in Belgien und soll Laut Plan am 10.05. beim Händler angeliefert werden.

Ich wurde von Mobility Concept bzgl. Xenon und Start/Stopp angeschrieben.

Musste beides abwählen.

Laut der Ausstattungsliste im Internet nach der FIN, wurde allerdings doch Start/Stopp verbaut.

Vielleicht haben sie doch noch Teile zum verbauen bekommen.

Da ich den Dicken noch nicht habe, kann ich mich bisher nur auf diese Liste verlassen.

Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.

Für das Forum zum Thema Ganzjahresreifen (Serie bei Active): Wenn es die Michelin (wie auch bei meinem Active) sind, so habe ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch im Winter (bei Kälte, Schnee gab es ja dieses Jahr nicht soviel). Dazu haben diese Reifen auch einen erhöhten Flankenschutz und das ist schon manchmal gut.

Zum Thema LED OSRAM: Mein FTC hat Bi-Xenon und ich habe einen Bekannten, dessen FTC Titanium in der H7-Zeit produziert wurde. Der hat mit LED nachgerüstet und nun ein besseres Abblendlicht, als ich mit meinem Bi-Xenon. OSRAM scheint mit seinen LED Leuchtmitteln den zulassungsseitig möglichen 2.000 Lumen recht nahe zu kommen. Ein Tip noch. Die LED haben einen eingebauten Lüfter und dafür sollten bei Projektionsscheinwerfern die Original-Abdeckkappen der Scheinwerfer gegen welche mit einem größeren Innenvolumen getauscht werden (empfielt OSRAM).

VG aus DD Franko 1956

Seit wann sind denn die Ganzjahresreifen beim Active Serie?

So weit ich weiß, kommt meiner auf Sommerreifen.

Müssen die zusätzlich noch abgedichtet werden, oder werden die einfach eingeschraubt?

Hab mir das auch schon überlegt, damit ich unter die magischen 2 Meter Höhe komme, um wieder ins Parkhaus fahren zu können.

Ist billiger als ein Fahrwerk. 8o

hallo , hab mal.eine frage an die, die über Mein auto.de bestellt haben. Und zwar was hat man euch an der monatlichen Rate abgezogen für den Entfall von Xenon und start stop? Uns wollten sie die gleiche Rate abbuchen und nachdem ich gesagt habe das es anders besprochen war, hat man uns nicht einmal ganze 4€ nachgelassen. Lg

Hallo,

die ursprünglich Rate war bei mir 235€.

Nach Absage der Xenon sind es dann nur noch 230€.

Er wurde jetzt mit Halogen gebaut. Laut List über die FIN ist auch Start/Stop mit an Bord.

Wie ist denn jetzt eigentlich der aktuelle Trend?

Lohnt sich die Nachrüstung mit den LEDs, oder sind die dunklen Flecken vor dem Fahrzeug zu extrem?

Es dürften ja inzwischen einige weitere User umgestellt haben.